-
Zughilfen Kreuzheben
Guten Abend 
Ich wollte mich mal erkundigen ob Zughilfen so falsch sind, wie manche behaupten.
Gerade auf "hantelfix" bzw "Fitness-xl.de" nachgeschaut und bei Kreuzheben schreibt der Betreiber da, dass er Zughilfen benutzt - soll ja der Rücken trainiert werden, nicht die Unterarme.
ich habe eigentlich mit dem Griff keine probleme, die Stange kann ich halten.
Ich habe nur das gefühl, dass manchmal mehr gehn würde.
Grade im Maximalbereich macht mir das Greifen nix aus. Ich heb maximal 165~, was denke ich für knapp 1 Jahr Kreuzheben ganz gut ist, zumal ich nicht mit einer alpha-genetik ausgestattet bin, wenn auich nicht mit ner durchweg schlechten.
Gerade letztes Training (gestern) war ich etwas müde, dachte mir aber dass ich das schon auch montag war und da super kniebeugen in den studioboden gedrückt hab.
Probleme bereitete mir da allerdings der Griff. schon bei der ersten WDH hab ich ancheind etwas zu stark mit der Handfläche gegriffen und durch die drehung der stange (im kreuzgriff) hat mir das die hand so zuammengeschoben dass es wirklich weh getan hat. also 1 Satz nur 3 wdh. No pain, no gain sieht anders aus.
Deshalb mein Plan: Nach dem Bizesptraining noch 1-2 Sätze Unterarmcurls und vllt noch einfaches "hängen" an der klimmzugstange, dafür mit zughilfen kreuzheben.
ich spiel schon lange mit dem gedanken, hab aber an meiner griffkraft bis jetzt nicht gezweifelt.
Was sagt ihr dazu?
(Sorry für die Rechtschreibung/Schriftbild. Sollte schnell gehn)