
-
1st Pin -> unterster Steckplatz -> ca. 15°
Ich zieh den Plan so seit 4 Monaten durch und muss sagen, dass ich nie so gute Erfolge verbuchen konnte wie mit genau diesem Plan.
Bei mehr Fragen kannste mir ja PM 
Ich muss noch dazu sagen, dass beim Ausbrenner 80% des Gewichts des letzten schweren Satzes verwand werden und gerade so 8-9 WDH drin sind.
-
hey nur mal so zwischendurch.
wie wäre es einfach mal die natural-bbler,
die einen sagen wir 43er oberarm haben und größer einfach mal zu fragen, wie sie das geschafft haben... nur mit grundübungen oder doch mit isolationsübungen... dann sollte sich diese frage oder dieser ganze thread geklärt haben!
-
@ walhalla
Es gibt viel zu viele zu berücksichtigende Faktoren, die so einen Vergleich unmöglich machen (Genetik des Athleten, Ernährung, usw.).
Gruß
Colonel Frank Fitts
-
@Frank
Aber interessant wäre es trotzdem.
Und....fragen kostet nichts
MfG
M.
-
habe diese Diskussion jetzt auch mitverfolgt und frage mich, ob ich jetzt nach 4 Jahren Training mit annehmbaren Erfolgen (natural) (1999 mit 17 Jahren: 188cm, 67kg Körpergewicht, 35kg Bankdrücken / 2003 mit 21 Jahren 188cm, 87.6kg Körpergewicht, 92.5kg Bankdrücken) die Isolationsübungen und das Armtraining weglassen soll!
Also es geht ja um 2 Dinge bei dieser Diskussion:
1. Keine direkten Armübungen machen
2. Keine Isolationsübungen machen
Ich hätte da nur noch einige Fragen dazu (Ich hoffe nicht, dass sie schon beantwortet wurden und ich es übersehen habe!)
Der Muskel wächst ja, wenn man ihn reizt. Das Ziel ist es also, denn Muskel immer wieder neu zu reizen, damit er mit Wachstum reagiert.
Bei meinem Bizeps habe ich zum bsp. durch den sehr harten 21er und durch Supersätze versucht neue Reize zu setzen.
Bsp Programm Bizeps:
3 Sätze 21er (nur zwischendurch, nicht bei jedem Training)
3 Sätze Hammercurl
3 Mehrfachsätze Kabelcurl
1. wie kann ich nun meinen Bizeps neu reizen, wenn ich jetzt mit einem weniger harten Programm für den Bizeps trainiere. Wieso sollte der Bizeps nur mit den Klimmzügen oder einer anderen Rückengrundübung wachsen?
2. Beim Bodybuilding geht es ja auch darum seine Muskeln zu formen und nicht nur Masse draufzupacken (ist zwar im Moment mein Hauptziel). Wie kann mein Muskel eine schöne Form bekommen, wenn ich keine Isolationsübungen mache? Bsp. Der Trizeps sollte ja eine Hufeisenform bekommen, wie schaffe ich das, mit Dips oder Bankdrücken? Oder ein anderes Beispiel, wie soll die Brust eine gute Form bekommen, wenn nicht durch Fliegende am Kabelzug oder einer anderen Isolationsübung?
Wenn ich gute überzeugende Antworten auf diese Fragen habe, werde ich das wohl auch mal ausporbieren!
und nochwas, es ist wirklich eine sehr interessante Diskussion!!
Gruss
-
Hm, 43er ist es nicht, aber ich glaube ich poste dennoch mal eine mehr oder weniger (koennt ihr entscheiden) qualifizierte Aussage.
Vorweg, dieser Thread ist wirklich super, einer der besten.
Ich hatte anfangs den Fehler gemacht, Arme ueber zu trainieren, das passiert relativ fix, ich habe frueher sicherlich 10-12 oder manchmal sogar noch mehr Saetze fuer den Bizeps gemacht. Der Erfolg war nur maessig bis gar nicht vorhanden. Jetzt habe ich im Zuge des Trainings allerdings anderen Koererregionen mehr Aufmerksamkeit gewidmet und Bizeps vernachlaessigt und siehe da. Ploetzlich ging es fast wie von selbst, die ganze Masse kam wirklich innerhalb von Monaten.
Allerdings behaupte ich jetzt auch, dass das Bizepstraining und der Erfolg stark von der Zielsetzung abhaengen. So weit ich das jetzt beurteilen kann, treainiert ihr alle progressiv, eure Masse baut sich also proportional zur Kraft auf. Das ist wirklich eine gute Trainingsmethode um Kraft und Masse gleichzeitig zu steigern. Allerdings sehe ich auch BB's bei mir im Studio, die die Beinpresse mit 300 Kilo vollpacken, dann 100 Kilo in die Ablage packen und dann verzweifelt durch's Studio rennen um mehr Gewicht zu finden, das sie dann provisorisch an der Maschine befestigen koennen. Dann betrachte ich mir die Beine und denke naja. Dann sehe ich einen Kerl der seine Beine zuerst am Beinstrecker vorerschoepft und dann in der Beinpresse seine 300 Kilo drueckt und seine Beinentwicklung ist mit der des vorherigen ueberhaupt nicht zu vergleichen, mehr als doppelt so gross.
Bleibt mir eigentlich nur noch eine Frage an euch, das Vorerschoepfungsprinzip ist fuer Masse gedacht, wieso nutzt es niemand, bevor ich unmenschliches Gewicht bewege, arbeit ich lieber mit Vorerschoepfung. Diese Meinung teilen die Wenigsten, ich weiss, aber wenn man das Prinzip nutzt, ist es mehr als logisch, das man Isolationsuebungen in mein Training uebernimmt und damit auch Erfolg hat. Ich bin ganz klar dagegen, alles nur von Grunduebungen abhaengig zu machen. Die Erfahrung hat mir zwar gezeigt, dass man schneller ins Uebertraining geraet mit Isolationsuebungen, allerdings glaube ich, dass wenn es um Masse geht, auch noch andere Moeglichkeiten bestehen.
Das die Arme mitwachsen, wenn ich beim Bankdruecken von 50 Kilo auf 100 Kilo steigere, erscheint mir logisch, sollte jedem logisch erscheinen. Wenn ich aber wie in meinen Fall nur 75 Kilo druecke und eigentlich gar nicht vorhabe, irgendwann mal 200 Kilo zu druecken, muss ich die Masse auf andere Art und Weise aufbauen, oder??
Gute Beispiele sind in diesen Bezug auch die Unterarme. Kaum jemand trainiert die Unterarme einzeln, Anfaenger schonmal gar nicht. Anfangs wachsen die auch wie Sau (Sry Wildsau ), aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo normales Training nicht mehr ausreicht oder wo das Level der restlichen Gewichte nicht mehr reicht um sie mit zu stimulieren. Das merkt man dann daran, dass bei vielen Rueckenuebungen der Griff einfach aufgibt. Dann muss zu Isolationsuebungen gegriffen werden, um diesen Ungleichgewicht entgegen zu wirken, wuerde man aber anfangs darauf achten, sie von vornerein mit zu ziehen. Waere man doch erst gar nicht in diese Situation gekommen.
@walhalla
Du schreibst etwas von einen 5 Tage Split, ueberlege es dir noch einmal ganz genau. Du uebertrainierst wahnsinnig schnell, wenn du nicht die noetige Erholung hast. Ich habe bis vor kurzen Definition gemacht, ich habe 10-11 innerhalb von zwei Wochen trainiert. Trotz viel Erholung, war ich am Ende sowas von fertig, jeden Abend ab 21:00 Uhr fielen mir die Augen zu, ich liebe meine Freundin und ich liebe Sex, aber es ging in dieser Richtung auch nicht mehr wirklich viel. Neben Arbeiten und Training hat alles andere gelitten, weil ich staendig muede unkonzentriert und lustlos war. Ich habe zwar extrem Fortschritte gemacht, ich sehe besser aus denn je, aber ich wuerde es trotzdem nicht nochmal machen. So ein 5-/6-Split ist fuer einen natural wirklich oberste Belastungsgrenze.
@wildsau
ich liebe diesen Kerl, seine Postings sind immer
-
Sportstudent/in
Wer trotzdem mal eine Abwechslung in sein Armtraining bringen möchte dem sei dieses empfohlen (wenigstens mal ne Zeitlang)
http://www.hadels.com/kraftsport/gft_arme.html
So oder wenigstens so ähnlich trainieren bei uns einige Heber wenn sie noch etwas Extrataining für die Arme machen wollen.
Gruß
M-TOP
-
Ich persönlich bin von diesem "kein direktes Armtraining" Ansatz kuriert.
Ich habe fast ein halbes Jahr keine direkten Armübungen gemacht, sondern Latziehen/ Klimmzüge mit Untergriff, negative Klimmzüge oder Rudern.
Das Ergebnis war, dass mein hart erarbeiteter 36er Arm auf lächerliche 33,5 cm schrumpfte.
Seit ein paar Wochen mache ich wieder zwei Sätze EZ-Curls (die heissen EZ=easy, nicht SZ wie die Schokoladentäfelchen) und zwei Sätze Kabel-Trizepsstrecken mit Seil und so langsam geht es wieder aufwärts.
Ansonsten verwende ich bis auf Kabel-Crunches, Rückenstrecken, Seitbeugen, L-Fliegende und den Ivanko-Gripper auch nur Basisübungen.
-
 Zitat von Milchknilch
Ich persönlich bin von diesem "kein direktes Armtraining" Ansatz kuriert.
Ich habe fast ein halbes Jahr keine direkten Armübungen gemacht, sondern Latziehen/ Klimmzüge mit Untergriff, negative Klimmzüge oder Rudern.
Das Ergebnis war, dass mein hart erarbeiteter 36er Arm auf lächerliche 33,5 cm schrumpfte.
Seit ein paar Wochen mache ich wieder zwei Sätze EZ-Curls (die heissen EZ=easy, nicht SZ wie die Schokoladentäfelchen) und zwei Sätze Kabel-Trizepsstrecken mit Seil und so langsam geht es wieder aufwärts.
Ansonsten verwende ich bis auf Kabel-Crunches, Rückenstrecken, Seitbeugen, L-Fliegende und den Ivanko-Gripper auch nur Basisübungen.
dann hast du wohl was falsch gemacht!
-
dann hast du wohl was falsch gemacht!
Wirklich?
Dann klär mich doch mal auf, was.....
Bin sehr neugierig, da ich z.B. auch immer paar Sätze Bizeps und Trizeps mit einbaue.
MfG
M.
Ähnliche Themen
-
Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.06.2015, 08:34
-
Von chicken charlie im Forum Kampfsport
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 15.01.2015, 13:18
-
Von gasgas250 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.02.2012, 20:38
-
Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 08.01.2011, 12:57
-
Von teamengelbertz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 25.11.2007, 01:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen