
-
HIV
bin neu und habe gleich mal ne vielleicht untypische Frage, würde es aber trotzdem gerne wissen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit HIV zu infizieren wenn man aufgeplatzte Pickel am Rücken oder Hautrisse hat und man massiert wird? Wobei ich sagen muß daß ich nicht weiß ob der Masseur selbst eine Wunde an der Hand hatte? Ich hoffe auf viele ernstgemeinte Anworten
-
also ersteinmal gehoert HIV zu den schwer uebertragbaren viren. HIV viren sind in den verschiedenen koerperfluessigkeiten in sehr verschiedenen massen vorhanden.
Speichel zum beispiel enthaelt so wenig HIV viren das eine ansteckung darueber praktisch unmoeglich ist. Ich habe mal gelesen dass theoretisch 3 liter speichel in die wunde muessen , so dass es eventuell zu einer infektion kommt.
In blut, sperma und muschisaft ist wesentlich mehr drin als in speichel, wobei auch hier sich die anzahl der viren unterscheidet. In muschisaft ist z.b sehr wenig enthalten. Deswegen kommt es z.b trotz ungeschuetztem GV nicht immer zu einer ansteckung. Nur als beispiel. Die wahrscheinlichkeit sich bei einem einmaligen ungeschtuetzen GV an zu stecken (angenommen die andere peron ist hiv infiziert) liegt fuer den mann bei etwa 1 zu 100 bis 1-300. also eigentlich sehr gering, im angesicht der folgen natuerlich trotzdem zu hoch.
Sperma und blut haben einen sehr hohe konzentration an viren. Also wenn die beiden in offene wunden kommen dann kann es durchaus zur ansteckung kommen. "offen" bedeutet aber frische wunden. Wunden sind schon nach ein paar minuten nicht mehr frisch. Wunden wachsen ja von innen zu, also selbst wenn sie von aussen noch offen aussieht ist sie eigentlich schon zu. Viel schlimmer ist es mit wunden an schleimhaeuten. Die wachsen nicht so schnell zu und bieten somit eine gute eintrittsstelle fuer das virus
zu deiner situation: Du kannst dich nicht angesteckt haben. wuerde ich meinen ***** drauf verwetten. Erstens ist ein offener pickel absolut ungeeignet als eintritssstelle, und zweitens hat er wohl nicht geblutet (war wenn ueberhaupt nur ne kleine offene wunde). selbst wenn er geblutet haette haettest du dich nicht anstecken koennen...
so, hoffe ich konnte dich beruhigen
dr sommer
-
hallo stevo,
danke erstmal, aber so ganz konntest Du mich noch nicht beruhigen.
Was ist wenn der Masseur offene Wunden an der Hand hatte. Es war übrigens kein professioneller Masseur. Ausserdem haben meine Pickel geblutet, das war ja das Problem. Erst hatte ich mir nichts dabei gedacht, erst hatten wir noch geflachst wegen Aids usw. der hatte eine ziemlich eigenartige Einstellung dazu, das kann man sich ja überall einfangen, auch beim Arzt und so. Deswegen meine Sorge.
-
Mach halt einen Test dann ist dein gewissen beruhigt. Ist sogar kostenlos.
-
ja, aber da müßte ich noch mindestens 8 Wochen warten und da dreh ich ja durch.
-
hey kopfnuss,
bleib locker. ich bleib dabei, voellig unwahrscheinlich. das wird dir jeder arzt bestaetigen...
1. deine pickel hat geblutet, d.h eventuelle viren werden rausgespuehlt.
2. ueber risse/wunden in der normalen haut wird das virus so gut wie nie uebertragen, --- gefaehrlich sind schleimhaeute!!!!
2. seine wunde haette schon vor blut tropfen muessen (und es ist noch nicht mal sicher ob er ueberhaupt einen kleine riss hatte) und das genau in deine wunde. sehr unwahrscheilich, oder?
du kannst ja nen test in 8 wochen. nur noch ein beispiel wie unwahrscheinlich es ist sich anzustecken....
bei krankenschwestern die sich ausversehen mit infizierten nadeln picksen (d.h mit nadeln die vorher bei hiv patienten benutzt wurden) liegt die ansteckungswahrscheinlichkeit bei 1 zu 500, wenn nicht sogar noch weniger
bleib ruhig und denk logisch nach. theoretisch ist alles moeglich, doch es ist sehr sehr unwahrscheinlich.
-
Tach auch,klar müsstest du 8 wochen warten,nur kann Dir im Moment von hier aus auch niemand genau sagen wie es um diesen Masseur bestellt ist.Wie Stevo schon gesagt hat müsste er wirklich ne triefende oder zumindest schwitzende Wund egehabt haben die deann auch noch genau mit deinem Pickel in berührung gekommen sein müsste.
Merkst du wie schwer es ist nun von hier aus ne "Diagnose zu stellen".
Mach nen Test sonst holt dich irgendwann die Paranoia ein,ich hab das selbst schon paar mal gemacht und find es nur richtig es zu tun.
Als dann,und wegen sowas muß man nicht durchdrehen.
Good Luck
-
Sportstudent/in
Wie soll hier bitte jemand wissen, ober der Vogel ne offene Wunde an der Hand hat?
-
möglicherweise habt ihr recht, ich schaukle die Sache vielleicht unnötig hoch. Bin halt sehr, sehr besorgt bei Krankheiten usw.
 Zitat von Cheyenne
Wie soll hier bitte jemand wissen, ober der Vogel ne offene Wunde an der Hand hat? 
das war auch nicht die Frage, es geht darum ob es theoretisch möglich wäre. Weil immer nur von Geschlechtsverkehr und Drogenmißbrauch gepsprochen wird usw. nicht aber von meinem besonderen Fall.
-
 Zitat von stevo
2. ueber risse/wunden in der normalen haut wird das virus so gut wie nie uebertragen, --- gefaehrlich sind schleimhaeute!!!!
Das ist auch der Grund, warum in den 80er Jahren HIV/AIDS als "Schwulenerkrankung" herumging.
Die Analschleimhaut und Schließmuskel ist für Mikroverletzungen (beim Analverkehr!!) erstens anfälliger zweitens viel durchgängiger als z.B. Vaginalschleimhaut. Man beachte nur Zäpfchen oder andere auf Fett/Wasserbasis applizierte Wirkstoffe in den Anus.
Daher ist das Infektionsrisiko bei Analverkehr (natürlich auch Mann->Frau) im vgl. zu vaginalverkehr extrem erhöht.
@threadstarter:
ich halte eine infektion für aussgeschlossen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen