Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Durchblutungsproblem?

Hallo erstmal zusammen!

Ich bin absolut neu hier, habe mich eben erst registriert und habe auch gleich ein Problem.

Ich gehe die Woche 3mal laufen(Di,Do,Sa) und 3mal trainiere ich bisschen die Muskeln. Jetzt hat sich folgendes Problem eingestellt:

Nach ca einer 3/4 Stunde laufen fängt mein rechter Fuss an, "einzuschlafen". Ich kann mir das garnicht erklären. Ich habe gute Laufschuhe, eine ganz normale Lauftechnik, bin Nichtraucher u.s.w.

Kann es vielleicht sein, dass ich beim Muskeltraining den Muskel aufm Schienbein zu sehr trainiert habe und er mir jetzt auf die Ader drückt?

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Vielen Dank schonmal!
    Jan

Eisenbeißer/in Avatar von BöhserOnkel
    sicher das der einschläft? das kann doch nicht sein. vielleicht verwechselst du das gefühl mit einer hässlichen übersäuerung... wie kann einem beim laufen etwas einschlafen?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre

Re: Durchblutungsproblem?

Zitat Zitat von janjan
    Ich habe gute Laufschuhe
    Genau das würde ich bezweifeln. Wurden dir die Schuhe wirklich im Laufladen vom Verkäufer ausgesucht?
    Einschlafende Füße sind, nach dem, was ich gehört habe, gar nicht mal so selten. Entstehen meines Wissens, wenn besonders im Vorfußbereich zu viel Druck auf die Nerven (die, und nicht die Adern, sind fürs Einschlafen verantwortlich!) entsteht, entweder durch die Lauftechnik (Vorfuß?), zu enge/kleine Schuhe (Anschwillen!), vielleicht anatomische Besonderheiten (Spreizfüße?).
    Bin leider weder vom Fach noch hab wirklich Ahnung, aber damit du schonmal Anregung hast, in welche Richtung es zu denken gilt (unterstrichen mal das, was aller Erfahrung nach die häufigste und simpelste Ursache ist...)

Gruß,
    ilpadre

Ach ja, und ich verschieb mal.

Lesezeichen