-
Hielfe unterschied zwieschen Kraftzyklus und Aufbauzyklus?
Hallo wollte mal nach dem HIT Trainieren habe das mit dem Kraftzyklus und dem Aufbauzyklus nicht wierklich verstanden was meinen die damit 7 Wochen Kraftzyklus und dan 7 Wochen Aufbauzyklus kann mir das jemand bitte erklären würde gerne im 2 Split tranieren Danke euch im Voraus
-
Du sollst den 2er Splitt 7 Wochen lang machen und dann 7 Wochen lang der 3er dann wieder 7 Wochen den 2er.................
-
Denke da hast Du was Falsch verstanden
-
Ich kapier deine Frage irgendwie nicht. Du willst nur den 2er splitt verwenden oder wie?
-
ich denke mal die Wiederholungszahlen sind gemeint.
Für Muskelaufbau nimmt man ja meist so um die 10 Wdh., für Maximalkraft bis 5 Wdh.
-
Er hat geschrieben:
.... Kraftzyklus und dem Aufbauzyklus nicht wierklich verstanden was meinen die damit 7 Wochen Kraftzyklus und dann 7 Wochen Aufbauzyklus....
Wo stehtn da was von WH's?
Junge erklär uns nochmal wie du das meinst?
-
@Freggel
Kraft und Aufbauzyklus unterscheiden sich bei reinem HIT durch eine unterschiedlich lange TUT.Bei Kraft geht man bis ca. 30s,Aufbau immer so um die 60s und Ausdauer ab 90s aufwärts.
Das sind natürlich alles nur grobe Richtwerte.
Wichtig ist lediglich,dass du nach ca. 6-7 Wochen deinen Plan änderst,um deinem Körper einen neuen Muskelreiz zu verschaffen.
Gruß-Zausel
-
Danke erst mal Was ist Tut die Positive und negertive bewegung soll also nicht länger wie 60 sec dauern und nach 7 wochen dann was ?
-
TUT beschreibt eine komplette Wiederholung.Sie sollte bei ca. 10s liegen.Bei 60s machst du also ca. 6WH.
Da sich der Körper an jedes System gewöhnt,sollte man nach 6-8Wochen seinen Plan ändern.
Will man ganz konkret bei HIT bleiben,müßte man entsprechend die TUT verändern.
Gruß-Zausel
-