-
Sportrevue Leser
 Zitat von dbip
- morgens 30 gr. Whey-Protein-Shake
- 1x Multivitamintablette
Gut. Wenn du Kreatin supplementierst, dann dieses an trainingsfreien Tagen auch morgens nehmen.
 Zitat von dbip
- vormittags 12 gr. Aminotabletten
- BMS Pro+ 60 Drink
Geldverschwendung. Besser ein gutes Frühstück.
 Zitat von dbip
- abends 1 h vor dem Schlaf Mehrkomponentendrink 100 % Casein
- Glutamin 5 gr.
- Zink 15-25 mg.
Zink kannst du niedriger dosieren.
Glutamin ist recht teuer. Wenn du es nehmen willst dann würde ich es im Post-Workout Shake nehmen.
Den Drink würde ich auf keinen Fall 1h vor dem Schlafen sondern unimttelbar vor dem Schlafen nehmen. Kannst aber auch Quark essen. (Ich würde den Shake nehmen, schmeckt besser)
Die Supplements werden dein Muskelwachstum nicht beschleunigen. Sie beugen nur vor; damit während der Regeneration dein Körper nicht mit dem A.rsch im Wind hängt. BCAAs, Glutamin, Arginin etc. würde ich weglassen, das Kosten-Nutzen Verhältnis ist schlecht.
-
Zum Teil hast du Recht. Da ich ja Neu auf dem Gebiet bin, habe ich überall rumrecherchiert und diese Daten dann rausgefiltert.
Allerdings habe ich diese mit Absicht gepostet um von Euch zu erfahren, ob das völliger Schwachsinn ist und wie Ihr mit Supps zusätzlich der gesunden Ernährung die besten Erfahrungen gemacht habt.
Möchte ja nicht umsonst Geld rausschmeißen wenn es nicht sein muss!
-
Sportrevue Leser
Am wichtigsten sind der PWN und der Shake nach dem Aufwachen. Der Rest ist mehr oder weniger unnötiger Schnickschnack und besser mit gutem Essen abgedeckt.
-
Also ob ich das richtig verstanden habe ... das Beste wäre:
Trainingsfrei
- morgens 1x Multivitamintablette
- morgens Kreatin (welche Dosierung und welches)
- unmittelbar vor Schlaf Mehrkomponentendrink 100 % Casein
- Zinktablette
Trainingstag
- nach dem Training einen PWN
- Zinktablette
Was mache ich am besten wenn ich aus Zeit- & Arbeitsgründen kein Frühstück zu mir nehmen kann?!
-
Sportrevue Leser
Das sieht m.M. nach schon recht vernünftig aus.
Kreatin Monohydrat gibt's hier im Shop: http://www.bbszene-shop.de/Body-Atta...onohydrat.html
Du kannst prinzipiell Mahlzeiten durch Shakes ersetzen, ist aber nicht zu empfehlen, "richtiges" Essen hat klare Vorteile. Frühstück z.B. kannst du abends eine Packung Quark und Haferflocken in ein kleines Tupper hauen und zur Arbeit mitnehmen, das müsste in fast jedem Fall gehen. Sonst bleibt dir nur ein Riegel oder ein Shake.
EDI Mehrkomponenten-Eiweiß von Body Attack: http://www.bbszene-shop.de/body-atta...rotein-90.html
Nehme ich selbst, ist sehr zu empfehlen, schmeckt auch lecker.
-
Muss ich bei den Zink & Multivitamintabletten besondere nehmen oder reicht das billigzeugs vom Supermarkt? Auf was kommt es dabei an?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dbip
Also ob ich das richtig verstanden habe ... das Beste wäre:
Trainingsfrei
Vergess aber nicht auch was richtiges zu essen, spätestens ne halbe Stunde nach dem Shake musst du doch Hunger haben wie ein Bär
- morgens Kreatin (welche Dosierung und welches)
Normales Monohydrat, hat toromor ja schon verlinkt, 5g davon
Nehm Quark ist günstiger
- Zinktablette
Trainingstag
s.o.
- nach dem Training einen PWN
Whey, Dextro und Creatin reichen völlig. Ca. ne Stunde vor dem Train würd ich nen
kleinen Snack mit aussreichen Eiweiss und Kohlenhydraten essen. Ne Schale Haferflocken mit Quark und etwas Obst evtl.
s.o.
- Zinktablette
Was mache ich am besten wenn ich aus Zeit- & Arbeitsgründen kein Frühstück zu mir nehmen kann?!
Früher aufstehen? Ein Shake mit Milch, Haferflocken, Quark, Proteinpulver ist in 5min gemacht und in der selben Zeit unten.
Ansonsten am Vorabend Vollkornbrote mit Putenbrust o.ä. vorbeireiten und unterwegs reinschaufeln.
-
Sind denn jetzt diese Supps ein Bestandteil für die Dauer meines Trainings ... sprich also immer oder sind diese nur in bestimmten Zeiträumen zu nehmen?!
-
Sportstudent/in
 Zitat von toromor
besteht zum größten teil aus whey, würde eher das esn mkp empfehlen, 60% casein, 25% egg, 15% whey.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von dbip
Sind denn jetzt diese Supps ein Bestandteil für die Dauer meines Trainings ... sprich also immer oder sind diese nur in bestimmten Zeiträumen zu nehmen?!
Immer.
Bescheuerte 10 Zeichen