Also zum Hintergrund, ich bin ca 192cm groß und wiege 120kg. Hauptsächlich Speck. Habe früher ziemlich viel Sport gemacht (Kein BB, sondern Baseball) und will mich nun wieder in Form bringen.
Mein bester Kumpel und Trainingspartner trainiert seit ca 4 Jahren (fast) ohne Pausen und sieht natürlich dementsprechend aus.
Nun ziehe ich mit ihm seit ca. 2 Monaten seinen Trainingsplan durch (natürlich mit weniger Gewichten). Als ich hier auf dieses Forum gestoßen und mir natürlich ersteinmal einige Stickies durchgelesen habe, bin ich mir mit unserer Trainingsmethode nicht mehr ganz sicher. Ich möchte derzeit nicht unbedingt so schnell wie möglich abnehmen, sondern hauptsächlich Muskeln auf- und Fett abbauen. Auf große Cross oder Fahrradsession habe ich nicht so große Lust.
Nun würde ich gerne mal eure Meinung zu unserem Training wissen:
Tag1:
- 4 Brustübungen, 2 Trizeps, 1 Schulter
Tag2:
- 3x Rücken, 1 bizeps, 2 Schulter
Tag3:
- 2x Oberschenkel, 1x Unterschenkel, 2x Bauch
Tag4:
Pause
und dann wieder von vorne.. manchmal sind auch 2 oder 3 Tage Pause dazwischen, mehr jedoch nie. Ich würde euch natürlich auch noch gerne sagen, wie die Geräte heißen, aber das weiß ich leider ned auswendig. Beim Bankdrücken ists Bank, pos Bank, neg Bank und dann noch eine weitere Übung dessen Namen ich nicht kenne. Reiche ich aber morgen brav nach.
Bei den Brustübungen z.b. nehmen wir bei der ersten Übung relativ viel Gewicht mit 8 WDH. Zweites Gerät 10kg weniger und dafür 10 und bei den letzten beiden wieder jeweils 10kg weniger und bei beiden 12 WDH.
Als Nährungsergänzung habe ich mir Eiweiß (Multipower Formula 80) gekauft womit ich ab und an mein Abendessen ersetze.
Na dann bin ich mal gespannt, ob ihr mich hier fies zerreisst und/oder mir ein paar hilfreiche Tipps gebt

.
Lesezeichen