Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
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    Evtl. ist Dein ISG auch etwas angep.sst..geht häufig einher!

  2. #2
    Eisenbeißer/in
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    >> Die Übungen bei der Therapie waren für mich alles Andere als leicht, obwohl ich gutes Rückentraining mache! Da werden Muskeln trainiert, die ich vorher nie gespürt habe...
    war beim ersten training auch so. da wird mehr volumen gemacht, aber weniger gewicht. beim dritten mal merkt man nix vom training.

    >> tiefe Kniebeugen etc. würde ich nur unter aufsicht machen bzw. erstmal weglassen, bevor ein prolaps daraus wird
    ich trainiere daheim. hab somit keine große auswahl an übungen. ist es schlecht kb ohne gewicht (bzw. wirklich sehr sehr geringem) zu machen?

    >> Beim gesunden sind die Bandscheiben vorne immer flach
    bei den modellen die man oft in praxen sieht, sind die bandscheiben doch immer ganz leicht abgerundet.

    >> Die überraschende Erkenntnis war, dass körperliche Bewegung in Kombination mit Paracetamol allen anderen Therapieformen überlegen war.

    Paracetamol hatte mir der arzt anfangs verschrieben (allerdings ohne bewegung), hat aber nicht geholfen. war aber "nur" eine packung

    >> Evtl. ist Dein ISG auch etwas angep.sst..geht häufig einher!
    was ist isg? und kann man etwas dagegen machen?


    ich muss hier noch sagen, das ich, bedingt durch meinem job, sehr viel sitze, und da ich von daheim aus arbeite mich wenig bewege (außer beim training).
    ich hab zwar auch etwas mit yoga angefangen, aber es wieder gelassen weil wohl doch nicht so gut bei diesen problem ist. mir kam es jedenfalls vor als würde es schlechter werden.

    hier noch den vollständige bericht:
    klinische angaben: npp, stenose ?

    die koronaren messungen zeigen symmetrisch unauffällige psoas verläufe, glatt berandete nierenkonturen, symmetrische ileosakralgelenke, steilgestellte lws. regelrechte wiebelkörper-binnentextur. intraspinnal und intramedullär keine herdbildung, keine gliose. die axialen messungen zeigen flache mediale protrusionen bei lwk 1-2 und lwk 3-4 bis lwk5 s1. regerechte neuroforamina.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Janine87
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    http://www.eorthopod.com/public/pati...c_disease.html

    Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, bekommst Du hier alle notwendigen Infos. Bemerke die Kontur der Bandscheiben.

    (P.S.: Ich hoffe, Du kannst Die Seite ohne Login öffnen....)

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Devil24
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    Zitat Zitat von Jeff Butonic
    Evtl. ist Dein ISG auch etwas angep.sst..geht häufig einher!
    Kennen wohl die Meisten nicht und schiebens immer auf die WS/Bandscheiben...

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
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    Thema Hackenschmidt: Ich benutze die Maschine immer verkehrt herum, d.h. ich stelle mich mit dem Gesicht voran rein und beuge dann auch hier nur vom Hintern bzw. Oberschenkel her nach hinten unten.

    Funktioniert perfekt

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
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    Zitat Zitat von Devil24
    Kennen wohl die Meisten nicht und schiebens immer auf die WS/Bandscheiben...
    Die Befürchtung hab ich auch

    Und bei Orthos brauchste das Thema nicht anschneiden

  7. #7
    Eisenbeißer/in
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    >> Die Befürchtung hab ich auch
    >> Und bei Orthos brauchste das Thema nicht anschneiden

    ja, aber was genau ist das?

    und was für übungen kann ich noch daheim machen? ich mache zwar auch beinstrecken und -beuge, aber das reicht wohl nicht zum aufbauen, oder? beinpresse zu kaufen kommt nicht in frage da zu teuer und kein platz. wie sind eigentlich front-kb? etwas schonender?

    und wie trainiere ich den unteren rückenbereich? kh ist ja wohl nicht mehr

  8. #8
    Eisenbeißer/in
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    kann mir keiner meine fragen beantworten?

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