-
Moderator
 Zitat von Peter da Meter
KFA-Messungen funktionieren bei Profi-BBs überhaupt nicht.
Zu viel Wasseranteil im Muskel.
Ich halte von KFA-Messungen eh nicht viel.
Das solltest du bitte mal genauer erklären.
Wie kommst du auf so etwas?
-
 Zitat von gaggeis
Das solltest du bitte mal genauer erklären.
Wie kommst du auf so etwas? 
http://clips.team-andro.com/watch/81...-am-29.08.2009
24:45
-
hungrig
 Zitat von Peter da Meter
Dieser Körperfettwaagen sind einfach grundsätzlich Schrott - ob mit hohem oder niedrigem Wasseranteil. 
Mit dem Caliper kann man auch bei ordentlich Wasser unter der Haut noch gut den KFA messen. Das intramuskuläre Wasser ist für die Messung unerheblich.
BTW: Die Begründung "Profi-BB" ist Schwachsinn.
-
sieht gar nicht mal schlecht aus
-
 Zitat von BlaZn
Ganz so falsch liegt bbstyla jedenfalls nicht: Der KFA von bsp. Magermodels ist häufig höher als der eines Wettkampf-BB in entsprechender Form. Es ist halt etwas anderes, ob Muskeln oder Knochen definiert sind.
Ab einem gewissen Grad der Magersucht ist dann aber wirklich "nichts" mehr vorhanden, weshalb nicht wenige der Betroffenen auch daran sterben.
Kommt glaub ich ganz auf darauf an wie weit die Magersucht vorangeschritten ist....
Ich war vor längerer Zeit kurz vor dem Abstieg in die Magersucht, (jaja dann hab ich bb entdeckt und 43 kg zugenommen, aber das ist eine andere Geschichte)
Jedenfalls, würde ich, wenn ich Fotos von damals betrachte sagen dass mein KFA keineswegs einer war der wesentlich unter 10 war.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Körper sehr viele Muskeln abwirft bevor er an das eingemachte Fett geht (vorallem auch weil man völlig andere Methoden verwendet, keine Nahrungsaufnahme, Täglich Ausdauersport) bei meinem Wendepunkt, als ich einsah dass es so nicht weitergehen kann hab ich mit 1,5 kg hanteln zu begonnen Curls und Fliegende zu machen 
Das dürfte über die Verfassung und Menge der Muskeln einiges aussagen.
Fakt ist, dass man anhand von Bildern den KFA bei Magersüchtigen nicht sogut schätzen kann wie bei BBer.
sry fürn langen Text
-
bin ich der einzige, der die einfache logik dahinter erkennt, dass magermodels/süchtige trotzdem einen höheren kfa haben als wettkampf-bbler. wenn mich nicht alles täuscht, ist der kfa doch der anteil fett an der absoluten masse des körpers. jetzt mal ein kleines rechenbeispiel. man nehme einen 100kg-bbler mit'nem kfa von 10%. er trägt also noch 10kg fett total mit sich rum. dann nehme man einen 50kg-kerl mit 10kg körperfett. macht bei ihm einen kfa von 20%.
ist doch eigentlich logisch, oder hab' ich irgendwo'n logikfehler drin?
@gugy
ich teile dein schicksal. hab' mich vor langer zeit auch mit hilfe von bb aus der magersucht gerettet.
-
 Zitat von m0rtimer198
bin ich der einzige, der die einfache logik dahinter erkennt, dass magermodels/süchtige trotzdem einen höheren kfa haben als wettkampf-bbler. wenn mich nicht alles täuscht, ist der kfa doch der anteil fett an der absoluten masse des körpers. jetzt mal ein kleines rechenbeispiel. man nehme einen 100kg-bbler mit'nem kfa von 10%. er trägt also noch 10kg fett total mit sich rum. dann nehme man einen 50kg-kerl mit 10kg körperfett. macht bei ihm einen kfa von 20%.
ist doch eigentlich logisch, oder hab' ich irgendwo'n logikfehler drin?
Endlich mal ein Experte im Forum!
-
Eisenbeißer/in
Körperfettanteil, mein freund
klar sind 10 kg fett bei weniger körpermasse relativ gesehen mehr. aber wenn beide einen kfa von 10% haben, hat der magermann absolut gesehen trotzdem weniger kg fett als der bb.
-
die menschen und ihr draum vom sixxer....
was soll ich mit dem kack wenn ichn ganzes fass haben kann und seh trotzdem besser aus.