-
Geh mal zu einem anderen Arzt. Das man bei einer Wirbelsäulenfehlstellung keine Kniebeugen oder Bankdrücken machen sollte, ist absolter Quatsch. Selbst Ärzte haben oft keine Ahnung was sie da erzählen.
-
Gut, in Ordnung.
Gibt es bis auf diese Sache noch Dinge die ich ändern sollte?
-
sonst mach doch n gk-plan oder push/pull, gibt es alles hier im forum. legst bißchen Schwerpunkt auf die beine (beincurl, frontkniebeugen etc.) und machst brust etwas weniger und gut ist. dann gibts stramme schenkel
-
@luebzerpilz:
Wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist, könntest du meinen TP ergänzen? Also was unbedingt noch dazu muss, damit mein Training effektiver wird.
-
Also ich würde zumindest das Training auf 2 Tage aufteilen, allein schon wegen der Abwechslung. Mit einem Fokus auf Beine könnte ein Plan z.B. so aussehen:
Tag1
Frontkniebeuge 5x5 (belastet mehr die Beine, ansonsten auch normale Kniebeuge)
Beinpresse 3x6-8
Beincurl 3x8-10
Waden 5x10-15
Bankdrücken (schräg o. flach) 5x8
Tag2
Kreuzheben (wenn machbar) 5x5
Good mornings, Hyperextensions (Übungen für den unteren Rücken) 3x8
Klimmziehen oder Latzug vor die Brust (mal breit, mal eng) 3x8
Rudern vorgebeugt, T-Bar Rudern, Rudern sitzend/stehend 3x8
Überzüge 3x8
Bauch musst du da eigentlich nicht mehr unbedingt machen, kannst ja nach Bedarf irgendwo zwischenschieben #popcorn
bei den satz- und wiederholungszahlen musst du gucken was dir besser liegt, einfach probieren. Grundübungen sagt man eher schwerer machen mit weniger whlg.
-
Danke 
Eine Frage hätt ich noch:
Ich habe vor 3x die woche ins Studio zu gehen. Reicht es dann wenn ich zB Tag 1 Montags und Freitags mache und Tag 2 Mittwochs?
Also ich meine damit, reicht es den Tag 1 für die Beine nur 2x statt dreimal zu machen und Tag 2 wär dann ja auch nur noch 1x pro Woche vorhanden....
-
Montag Tag1
Mittwoch Tag2
Freitag Tag1
Montag Tag2
Mittwoch Tag1
Freitag Tag2
usw.
das macht 3x je Einheit in zwei Wochen. Wenn du dich anständig ins zeug legst, d.h. mit Anstrengung und Motivation trainierst, reicht das dicke aus 
Es ist auf keinen Fall zuwenig und du wirst die Pausen mit Sicherheit brauchen