
-
fragen
hab bis jetzt 4 jahre volumen traininert, hab bei 1,75 mit 63 kg angefangen und hab bis heute ca. 88 kg zugelegt. naja fett ist auch dabei nach sorgfältigem studieren hier im forum hab ich mal probiert am samstag mit brust und bizeps training das HIT konzept anzuwenden.
muss leider sagen dass ich bis jetzt noch keinen muskelkater bekommen habe. so sieht mein plan aus (PS:nehme nix!)
brust/bizeps
schrägbank 8x80kg
6x90kg
kurzhandel 8x25kg
6x25kg
flachbank 8x90kg
6x100kg
also quasi 6 sätze (kommen mir wenig vor) dabei beachtet dass ich ca. 4 sek positiv und ca. 2 sek halten und 4 sek negativ einhalte.
bizeps hab ich "nur" 2 übung mit jeweils nur 2 sätzen gemacht.
und da soll echt was wachsen?
ich hab zwar fast gekotzt aber, ich weiss net, ich könnte heute schon wieder brust trainieren. lass aber wie immer ne woche pause regeneration dem muskel.
die anderen muskelgruppen kommen im zusammen 3ersplitt ins training.
Frage:
1. ist das nicht zuwenig übungen für nen muskel?
2. bleibt der muskelkater aus?
3. wie lange soll ich HIT machen, man soll ja auch das training wechseln.
danke für euere tips
-
Ich würde zuerst mit Grundübungen die jeweilige Muskelgruppe 'aktivieren', sprich Initialisierungssätze ( Gewicht eine Minute/+ halten ). Danach würde ich 3 'Sätze' für jede Muskel machen, Reduktionssätze. Das heißt, du fängst mit dem größten Gewicht an, gehst bis zum Muskelversagen (MV), reduzierst das gewicht um ~30%, und wiederholst das Ganze noch einmal.
Das ausbleiben des Muskelkaters erkläre ich mir in der Verwendung zu geringer Gewichte. Wenn du mit einem Gewicht, wie du in deinem Trainingsplan schreibst, acht Wiederholungen ausführen kannst, ist es deutlich zu hoch gewählt. Außerdem ist die Festlegung einer Wiederholungszahl, wie sich beim Volumentraining anzutreffen ist, bei HIT unlogisch, da ja bis zum MV trainiert wird, welches möglichst bald eintreten sollte.
Die Dauer von HIT ist selbst zu wählen. Ich würde empfehlen, erst einen kompletten HIT-Plan, sagen wir mal sechs Wochen lang, zu absolvieren, danach eine Maximalkraft-Phase einzulegen, und mit einem neuen HIT-Plan wieder einzusteigen.
-
BBszene Kenner
mir gings genauso wie dir... mache wieder volumen
-
soderle
will ja net meckern, aber hab jetzt 90 kg! nach weihnachten und will a bisserl mit kf runter, geht das auch mit HIT`? muss ich da nicht noch weniger kalorien futtern, da ich nicht denke das HIT soviel verbrennt. ach und:
ich finde hit nicht gerade toll, ich geb mir aber noch ca. 2 monate zeit mit dem training d.h. erst dann wieder umstellung auf volume.
greetz
Ähnliche Themen
-
Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
-
Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 84
Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:54
-
Von phenex im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
-
Von Thomas83 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen