Ich meine, mit Nachtgrabs Bemerkungen kann man das Ganze hier auch wieder beenden, denn:
Während zyko und eisenbär - wie sie vielfach (und glaubhaft!) vermittelt haben - mit Keto nicht klar kommen, gar heute noch einen Brechreiz nur beim Gedanken daran erleiden , kommen andere Leutz, die sich übrigens zuvor viele Jahre KH-reich ernährt haben und demzufolge gute Vergleichsmöglichkeiten haben, sehr gut und besser zurecht.
Zudem muss ich sagen, dass ich selbst mehrere - mehr oder weniger erfolglose - Keto-Versuche hinter mir hatte, bis ich irgendwann das richtige individuelle AD-Design, das zu mir passt, gefunden hatte. Was ich damit sagen will: Ein einziges Mal - auch streng - Keto durchgezogen zu haben, bedeutet meiner Erfahrung nach noch lange nicht, auch wirklich praktisch mitreden zu können!
Und das Argument von der alles zum Placebo verwandelnden "Gläubigkeit" der Keto-/AD-/LC- Anhänger trifft für mich definitiv auch nicht zu - vielmehr hatte ich vor meinem letzten AD-Versuch angesichts der vorhergehenden Nicht-Erfolge (keine Misserfolge!) alles, nur keinen wirklichen Glauben mehr an das Gelingen.

Gruß