-
Power User
 Zitat von P1n4c0l4d4
@andi du hast echt keine ahnung!!! halt dich doch einfach raus
Du stehst auf den Style, was?
Klar läuft der Kram gut, das OS muss ja nur auf den wenigen, möglichen Kombinationen funktionieren und Apple hat Daumen drauf, kann also prima kontrollieren ob die Treiber auch gut funktionieren.
MS kann das nicht, soll ja mit jeder nur erdenklichen Kombination laufen, auch mit den windigen China-Importen.
Bei Apple kochen die auch nur mit Wasser, neuerdings steckt sogar die selbe Hardware drin weil Apple bei Intel produzieren lässt, der Mehrwert besteht in der Verarbeitung des Gehäuses und dem BIOS, das behauptet, ein Apple-BIOS zu sein.
Solange MacOS nur auf Apple läuft muss man nen Rechner dazu kaufen, so läuft das.
Wenn man das Geld hat, bitte, funktionieren tuts ja.
-
Sportstudent/in
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier im Thread alle die für windowas sind noch nie über längere Zeit mit einem Macintosh gearbeitet haben, oder überhaupt noch nie. Andersrum diejenigen welche mit beiden Systemen über längere Zeit gearbeitet haben alldieweil dem Macintosh die Ehre geben. Warum ist das wohl so?
Viel Spass
wildsau
-
75-kg-Experte/in
das preis/leistungsverhältnis stimmt bei macs absolut nicht,...
die dinger sind echt überteuert für das was sie können.
wobei ich zugeben muss, dass so ein macbook schon schick ist
der vorteil von macs ist, dass sehr wenige viren, trojaner etc. für macs programmiert werden,...
und wer bei windows abstürze und bluescreens hat,... hat normalerweise einen schlecht zusamengestellen pc...
sollte auf jeden fall mit xp nicht passieren,...das ist ziemlich stabil....was darüber hinausgeht weiß ich nicht, win7 hab ich noch nicht probiert,....und vista ist halt vista
-
bin seit knapp 2 Monaten besitzer eines MacBook Pro 13 Zoll und absolut zufrieden. Mein dämlichen windows desktop habe ich bis jetzt nicht mal mehr eingeschaltet. Du machst dir echt weniger Stress, keine lästigen Antivir Programme, Fehlermeldungen etc. Dazu super Tastatur und ein echt geniales Trackpad, ich vermiss keine Maus. Akkulaufzeit ist ok, surfen ca. 5 Stunden. Videos/Filme etwa 3 1/2 Stunden. Einzige was stört ist, das es manchmal recht warm wird, Lüfter sind aber sonnst nicht zu hören.
-
Sportstudent/in
Wunderbar Leute, so hab' ich mir das vorgestellt.
Einige haben es wohl noch immer nicht mitbekommen, aber Spiele interessieren mich 0,0. Wenn ich gute Spiele spielen möchte, dann schmeiße ich meine PS3 an, für BDs gilt das gleiche. Und alle gängigen Programme scheinen auch Mac kompatibel.
Ich denke ich werde Apple eine Chance geben. Den Aufpreis zahle ich dann auch gerne, da Qualität und Leistung eine andere Nummer sind als bei einem Windowssystem, wie viele hier ja auch bestätigen.
Stellt sich die Frage, Macbook oder Macbook pro?
-
 Zitat von wildsau
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier im Thread alle die für windowas sind noch nie über längere Zeit mit einem Macintosh gearbeitet haben, oder überhaupt noch nie. ...
Vielen Dank für das Vorwerfen fehlender Neutralität an denjenigen, der nichtmal weiss, wie man Windows schreibt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mathis
Vielen Dank für das Vorwerfen fehlender Neutralität an denjenigen, der nichtmal weiss, wie man Windows schreibt.
Sorry, das wurde bei meiner Abschlussprüfung für Business English an der London Chamber of Commerce & Industry nicht geprüft. Aber Dir hat in der Schule wohl auch niemand beigebracht was ein Wortspiel ist, windowas. Sowas nannte man nach dem Pisatest mangelndes Leseverständnis...
Fehlende Neutralität hab ich Dir sicher nicht vorgeworfen, eher dass es Dir an Ahnung fehlt, weil Du niemals mit macintosh gearbeitet hast. Das is ungefähr so als ob mir der Pabst erzählt, dass f.i.c.k.e.n keinen Spass macht.
Und auch wenn ich nicht wüsste wie man Fenster auf englisch schreibt, so weiss ich doch wer das arbeiten mit graphischen Benutzeroberflächen, mit Fenstern, in den Markt eingeführt hat, rate mal wer das war Gleiches gilt für das arbeiten mit einer Maus, etc., etc.,... Apple war bei allen zukunftsweisenden Anwendungen so gut wie immer mindestens 2 Jahre vor den Plagiatisten von SM auf dem Markt. Is so!
 Zitat von DonPiotre
Nur eins noch, ich kenne viele Leute die von Windows auf Mac gewechselt haben,aber keiner der dann wieder zurück gewechselt hat....
Das ist der Punkt. Und das hat sicher seinen Grund. Once you go mac, you´ll never go back.
Windows-Spiele laufen darauf nunmal nicht.
Wer zum Geier so Spiele für Deppenkinder spielen will, der darf sich gerne extra dafür einen windowas-PC kaufen. Ich weis noch nicht mal was Crysis ist. Und es interessiert mich auch nicht die Bohne.
 Zitat von Mathis
War das Thema nicht, herauszufinden, ob es sinnvoll wäre, ein MacBook zu kaufen?
Wieder mangelndes Leseverständnis. Der Threadler wollte Auskünfte von Anwendern haben die bereits auf beiden Systemen gearbeitet haben. Da stehts...
 Zitat von BudSpencer24
Ich würde gerne wissen, wer von euch den Sprung von Windows zum Mac bzw. Leopard gemacht hat oder auch umgekehrt.
Das ist die Fragestellung. Und die schliesst ein, dass Du hier überhaupt nicht mitzureden hast.
@Bud,
Du wirst schwerlich einen finden der wirklich mit beiden Systemen gearbeitet hat und anschliessend wieder auf windows zurückging.
Viel Spass
wildsau
-
Eisenbeißer/in
also bei mir in der uni haben zwei leute ein mac pro
und die haben eigendlich nur probleme
(vorallem mit dem w-lan und dem uni-netzwerk)
und zum öffnen von word dateien oder ähnlichen
brauchen die genauso lange wie ich mit meinem windows
und ich hatte bis jetzt noch nie ein blue screen oder ein systemabsturz
und bin jetzt seit 11 jahren windows benutzer
mittlerweile haben beide windows 7 auf ihren mac's
und der 1800 euro teure mac pro ist damit genauso langsam
wie mein 500 euro acer laptop mit windows
ich finde apple eigendlich klasse aber es ist mir einfach zu teuer
(1800 euro für ein 15" laptop ist einfach zu viel)
aber wenn ich mal das nötige kleingeld habe werde ich auch umsteigen
mir liegt der mac einfach besser
-
Power User
 Zitat von wildsau
so weiss ich doch wer das arbeiten mit graphischen Benutzeroberflächen, mit Fenstern, in den Markt eingeführt hat, rate mal wer das war
Als erster Kommerzialisiert hats Apple, aber, ohne mich jetzt auf die Seite von Mathis zu schlagen, erfunden hat es jemand anders.
Aber versuch doch Synthax mal zu erzählen wer das Auto erfunden hat, das waren keine Amerikaner...
-
Sportstudent/in
da_andi,
von erfunden hab ich ja nix geschrieben, sondern von "in den Markt eingeführt", lange vor SM. Erfunden hats Xerox. Die Maus wurde auch nicht von Apple erfunden, aber Apple hat die Maus salonfähig gemacht, usw... Würden wir uns auf die Innovationen von SM verlassen, dann hätten wir heute noch Kurbeln die an Holzkisten montiert sind 
Viel Spass
wildsau