-
Sportstudent/in
 Zitat von lukizatrzs
Nun, Beine trainiere ich mit Kurzhantel-Kniebeugen sowie Ausfallschritten mit KH.
Ein weiterer Anspruch (deshalb auch kien Rack o.ä.) ist halt, dass ich gerne ein platzsparendes Gerät hätte, das nicht gerade den ganzen Raum einnimmt bzw. ihn wie einen Trainingsraum aussehen lässt!
Wie nu?Versteh Ich nicht.Wenn Ich nicht irgendwo was rumstehen habe was mich an Training erinnert,fühl Ich mich gar nicht erst wohl.
Aber zurück zur Hantelbank.Guck mal ins Forum etwas genauer,denn manchmal werden hier Posten von Fitnessstudios vergeben,wo auch ne vernünftige Hantelbank dabeisein könnte.
Desweiteren gibt es auch in einschlägigen Magazinen immer Gebrauchtware,die um bis zu 50% reduziert ist,also nicht unbedingt was Neues kaufen.
Die meisten dieser Sonderangebotsdinger ausm Handel haben ja sowieso nicht gerade die höchste Gesamtbelastbarkeit und viele gehen sogar nur bis 110 Kilo.
Also lieber mal einen weniger trinken gehn und dafür ne richtige Bank anschaffen.
Was Ich auch für wichtig halte,das Du Dir ne Langhantelstange mit paar Scheiben anschaffst,sind viel mehr Übungen drin als mit KH.
In diesem Sinne.....keep on training
-
Hm, danke für die ausführliche Antwort....
Allerdings würde ich trotzdem nochmal nach Empfehlungen fragen, die in die Richtung gehen, die ich beschrieben habe: Einfach, mit Ablage, möglichst platzsparend... (siehe ersten Vorschlag im Eröffnungspost...)!
MFG Lukizatrus
-
Was haltet ihr von diesem Angebot, ist inklusive LH...?!
edit: Bzw. bei Amazon günstiger
-
Ich habe die allererste von dir verlinkte Hantelbank und bin damit zufrieden.
-
@Sephi: Danke für die Info!
@andere: Wie steht's mit der von mir zuletzt verlinkten Bank-LH-Kombi? Ist die i.O.?
-
Kann jemand etwas dazu sagen? Wäre mir wichtig.... -Leider ist sie bei Amazon nicht mehr erhältlich, aber...
-
 Zitat von lukizatrzs
Was haltet ihr von diesem Angebot, ist inklusive LH...?!
edit: Bzw. bei Amazon günstiger
Kann nur davon abraten....damit wirste nicht lange Spass haben....Benutzergewicht: 100kg....da biste ja bei 6 Monaten Training schon drüber
-
Benutzergewicht, das bezieht sich auf den Mensch der darauf liegt und es benutzt, nicht auf die Hantel.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Sephi
Benutzergewicht, das bezieht sich auf den Mensch der darauf liegt und es benutzt, nicht auf die Hantel.
Komische Sache und was ist, wenn jemand der 90kg wiegt drauf liegt und 180kg drückt?
Aber wenn man 110kg wiegt darf man sich nicht mal drauflegen..
-
Hm, wirklich komisch....
also auf 100kg Benutzergewicht komme ich sicher nicht, werde ich auch nie....
Insofern stellt das keinen Hinderungsgrund beim Kauf dar - nur der Sinn einer solchen Angabe (Bezug auf das Gewicht des Nutzers statt auf ein Gesamtgewicht) ist komisch!
Was haltet ihr denn, abgesehen von diesem Punkt, ansonsten von der Bank?