Zitat Zitat von r0tzi
Hallo,

ich möchte demnächst auch mit einem Kampfsport anfagen.
Leider weiss ich nciht recht welchen ich anfangen soll

Also meine vorstellung wäre eine gute verteidigung (nicht unbedingt einstecken), und natürlich auch Angriff. Eher auf "entfernung" mit kicks, moves etc.. also kein gekuschel.

Thai Boxen hab ich mir schon angekuckt, da fehlt mir z.b. die "intelligente" verteidigung, da steckt mann wohl mehr ein so wie ich das sah..
Wing Tsun ist eher das gekuschel und hat auch nicht das Angriffsverhalten (wenns das überhaupt gibt) das ich möchte.

Was meint ihr würde meinem "Geschmack" am nächsten kommen?
Also Ich weiß nicht was die ganzen Leute immer für ne Vorstellung von Wing Tsun haben,das Sie auf so nen "Kuschel-Trichter"kommen?
Bei Uns wird ne Mischung aus Kick/Thai/Wing Tsun/Boxen und Elementen aus dem Personenschutz trainiert und anhand der vielen blauen Flecken und"laufenden Nasen"hat das sicher nichts mit kuscheln zu tun.
Denn wenn man schon Selbstverteidigung erlernen will,dann richtig.
Sicher unterrichten viele Selbstverteidigung,haben sich aber Ansatzweise noch Nie in so einer Situation befunden,also"Theorie"und somit hinfällig.
Das Einzige was Ich Einigen Recht gebe ist die Abzockerei beim WT,da Wir seit 1995 eine Original EWTO Schule hatten und das genau aus diesem Grunde letztes Jahr zur Trennung führte.
In diesem Sinne.......