-
asdf
Ok also:
Angefangen habe ich weil es mich interessiert hat und ich konnte einfach nicht wiederstehen da ich beim trainieren auch "Spaß" habe bzw. ich mach es einfach gern!
BB mache ich seid ca. 6 Monaten und man konnte aber wirklich fortschritte sehen ich wog nur 41 kg. Meine Muskeln haben sich gut weiterentwickelt finde ich.
Mit diesem Thread wollte ich nur mal sehen, was ihr dazu so schreibt dass einer mit 14 Jahren trainiert usw. Ich mache schon seid meinem 4. Lebensjahr Sport (Radfahren, Schi-fahren, laufen, schwimmden,... Fußball und Volleyball kam dann später.)
und mir macht es einfach verdammt viel Spaß!
Ernähren tu ich mich natürlich gesund.
Am Morgen: 1 Glas Milch mit einem Spiegelei und Cornflakes.
Vormittags: Meistens etwas Obst und ein Yogurth.
Mittags: Weißes Fleisch wie Putenbrust,... dann esse ich noch Nudeln es kommt so drauf an was es zu Mittags gibt aber nichts ungesundes!
Nachmittag: Yogurth, Quark, manchmal auch noch paar Cornflakes und drinke nen Eiweisshake. 1 1/2 - 2h später gehe ich dann trainieren!
Am Abend: Vollkornbrot mit Lachs oder Schinken und light Käse, etwas Thunfisch
und meistens nen Früchtetee dazu.
Zu meinem Trainingsplan kann ich nicht viel sagen da ich meinen Trainingsplan noch nicht auswendig kenne und er sich im Studio befinded, da ich einen neuen bekommen habe. Die Namen der meisten Ausdauergeräte kenne ich auch nicht, da der Name auf English da steht.
Ein paar Übungen ( etwas im Durcheinander) die ich an einem Tag mache:
15-20 Minuten am Laufband aufwärmen!
Klimmzüge (Obergriff und Untergriff) : 3 Sätze 15-20 wdh. ( sind SAUBER! )
Dips: 3 Sätze 15-20 wdh. ( find ich manchmal etwas zu leicht)
Liegestütze: 3x 30 wdh. ( Schaffe auch 40-50 aber man soll ja nicht so viele machen hab ich mal gelesen)
Latziehen zur Brust: 3 Sätze 20-25 wdh. ( 30 kg. )
Bankdrücken: 2 Sätze 15-20 wdh. ( mit der Stange sind es 40 kg)
Schräges Bankdrücken: 2 Sätze 15-20 wdh. ( mit der Stange sind es 35 kg)
Schrägbankcurls: 2 Sätze 12-15 wdh. ( 8kg Hantel)
scott-curls: 2 Sätze 12-15 wdh.
spidercurls: 2 Sätze 12-15 wdh.
Hammercurls: 2 Sätze 12-15 wdh.
Chrunches: 3 Sätze 25-30 wdh. ( Die Bank is schon ganz unten )
SitUps: 3 Sätze 25-30 wdh. ( Da gehen auch VIEL mehr)
Beinheben: 3 Sätze 12-15 wdh. ( Mit ausgestreckten Beinen)
Upcoaster: 2 Sätze 12-15 wdh.
Mache die Übungen auch in beide Seiten
Beinpresse: 3 Sätze 15-20 wdh. ( 100 kg )
Kniebeugen: 3 Sätze 15-20 wdh.
Kniebeugen auf einem Bein: 2 Sätze 12-15 wdh.
Noch so eine Übung wo ich meine beine von Unten nach oben hebe ist ein Gerät für den Oberschenkel habe da 20kg. 2 Sätze 12-15 wdh.
Pulley glaub ich heist dass http://www.brigitte.de/asset/Image/I.../226_popup.jpg 3 Sätze 12-15 wdh.
Dann noch eine Übung wo ich nich weis wie sie heißt:
http://www.sharkfitness.ch/images/re...ig_160_160.jpg
Jetzt sind noch ein Paar Übungen übrig für das Kreuz... die ich leider nicht weiß, werde aber nachschauen.
Ich versuche alle Übungen möglichst sauber durchzuführen.
mfg
Manu
-
Flex Leser
für deine größe/gewich u.dein alter sind die kraftwerte völlig in ordnug bzw.gut!
lobenswert ist auch dass du deine beine trainierst,wovon sich so mancher älterer discopumper ne scheibe abschneiden kann!
würde mich an deiner stelle auf eine bizeps/trizepsübung beschränken u.die dafür intensiver machen! für alle anderen muskelgruppen gilt das selbe(für deine beine reichen erstmal kniebeugen,um muskulatur aufzubauen!) als anfänger!
du machst wie gesagt in einer trainingseinheit klimmzüge,bankdrücken u.kniebeugen...das reicht! bei korrekter u."intensiver"(nicht übertreiben!) ausfürung solltest du dann für dein training ungef. ne knappe stunde brauchen...länger sollte es nicht dauern!
das kannst du alles noch in den stickis unter WKM-plan nachlesen!
du wirst merken,das weniger u.dafür intensiver wesentlich mehr bringt.
desweiteren wüde ich die korn-flakes gegen haferfloken tauschen!
-
asdf
Danke für deine Antwort 
Das mit den Kniebeugen , klimmzüge und bankdrücken an einem Tag dafür intensiv werde ich machen!
Bevor ich mir Haferflocken kaufe werde ich mal die Cornflakes fertig essen sind eh nicht mehr viele drinnen sind eh naturale danach Haferflocken.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kraftdaten sind spitze, besonders Bankdrücken finde ich beeindruckend. Wenn ich mir überlege, dass ich 85kg 15-20x drücken müsste... davon bin ich weit entfernt
Mach weiter so, in 2 Jahren kannst du dann zu nem "Standart"-Plan wechseln und richtig durchstarten. Mit der Basis, die du dir bis dahin geschaffen haben wirst, dürfte einiges gehen.
Und in der Blüte deiner Pubertät werden die Damen zu Füßen liegen
Hau rein!
Daninjo
-
Sportstudent/in
 Zitat von Daninjo
Kraftdaten sind spitze, besonders Bankdrücken finde ich beeindruckend.
Sehe ich genauso.Wenn ich mir überlege,dass ich mit 30 Kg Bankdrücken angefangen habe...älter und viel schwerer
...mach weiter so
Gruß Lars
-
asdf
Danke, werd ich machen
-
Shahiru: vielen dank für deine ausführliche beschreibung. ich hoffe, du berichtest weiter in diesem thread und schreibst deine entwicklung hier auf
-