-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Na als Franke müsstest Du das wissen.....grins.
Nein is kein Devils Shirt.
Aber so wie der "Glubb"im Moment spielt,sollte man aus Protest gar nix mit Nürnberg tragen......
-
Sportstudent/in
 Zitat von IndianaJones
was macht der notenständer da im vordergrund? ihr spielt echt nach noten? 
Neeeeeeeeeeeeeeeeee!Haloooooooooooooooo?
Das war das Schlagzeug von nem Kollegen und der gibt auch Unterricht(Guitar,Bass,Drum),tja und da glaub ich das der Eine oder Andere sowas braucht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pivo_Pallerino
Hallo!
Hab mal eine Frage, von der ich mir sicher bin, dass sich nur wenige Personen diese Frage stellen werden.
Ich bin Bodybuilding - Anfänger, und trainiere jetzt nach Plan.
Nun gut.
Jetzt kommt bei mir folgende Frage auf:
Beim Kreuzheben, wo ja ziemlich viel Masse draufgeht, bringe ich teilweise auch meine Unterarme an ihre Grenzen. Dieser Muskel muss bekanntlich auch regenerieren.
Da ich aber täglich Bassgitarre spiele, und meine Unterarmmuskulator auch jeden Tag durch Bassgitarrespielen belaste (Nur linke Hand), stelle ich mir die Frage, ob das jetzt schlecht für die Regeneration ist!
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.#popcorn
Pivo
Moin,
ich spiele auch Bass und mache auch Kreuzheben, also die Grundvoraussetzungen sind schonmal ähnlich. Bezüglich der Regeneration hab ich noch nie irgendwelche Nachteile durch das Bassspielen gehabt. Allerdings hatte ich bisher auch weder durch Kreuzheben noch durch das Spielen Muskelkater im Unterarm
Seitdem ich trainiere ist mein Spiel aber schlechter geworden. Entweder, weil die Muskeln durch das Training irgendwie unvorteilhaft beeinflusst werden (unwahrscheinliche Erklärungsvariante), oder weil ich mehr Zeit fürs Training als fürs Bassspielen aufwende (wahrscheinliche Erkläungsvariante).
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine Sehnenscheidenentzündung (rechte Hand, bedingt durch die Spieltechnik ) was durch das Training natürlich auch nicht besser wurde .
Gibt ja auch einige Musiker, die gut sind und trainieren, z.B. John Petrucci ( ist zwar Gitarrist, aber egal).
Ich will damit nur sagen, dass sich ernsthaftes Training und ernsthaftes spielen eines Instrumentes nicht zwangsläufig ausschließen.
-
 Zitat von petit carlito
dschodschi alte ana1fistel, was gayt?
mal wieder mit papas benz beim mcd vorgayfahren?
hast dir mittlerweile ein paar migrantenfreunde zugaylegt oder musst den nachbarsmurat immer noch mit deinem taschengeld bestechen, damit seine kumpels nicht das lustige juniortüten-spiel mit dir spielen? 
und du bist?
-
 Zitat von Georgy
und du bist? 
ein heimlicher verehrer!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von petit carlito
ein heimlicher verehrer! 
Und ein hervorragender Liebhaber
-
 Zitat von Daninjo
Und ein hervorragender Liebhaber 
und henker vor dem herrn!
-
Als ich vor Jahren viel E-Gitarre gespielt hatte, bemerkte ich, dass die Finger durchs Training unbeweglicher wurden und auch die Unterarme eher schlappmachten.
Bei einem geht es problemlos, beim anderen Kameraden stört es...
Wenn ein Gig ansteht, davor einige Tage einfach nicht trainieren, dann dürfte das passen!