Zitat Zitat von vorsatz
hallo erstmal
ich werde bald 17 und habe mit BB nur sporadisch Erfahrung,
das will ich aber jetzt ändern.
Ich habe mich entschlossen mit dem wkm plan zu starten
und habe dazu noch fragen.
-Laut wkm soll ich bis zu 5 aufwärmsätze machen, heißt das dass ich auf
laufen/fahrrad fahren unmittelbar bevor verzichten kann ?

Da scheiden sich die Geister. Die Einen machen es, die Anderen nicht. Ich persönlich finde 5-10 Cardio vorm Training wichtig, damit der Körper auf Arbeitstemperatur kommt. Viele Leute, die ich kenne, machen es nicht, weil ihnen die Aufwärmsätze reichen. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Schaden wird dir das Aufwärmen nichts und 5 Minuten investieren, um eine eventuelle Verletzung zu vermeiden, finde ich auch nicht schlimm...

-Ich hab das gefühl das die brust(1 brustübung bei 3 rücken) schulter und vor allem bauch und waden nicht ausgelastet sind, würden butterfly seitheben crunches und wadenheben dazupassen oder welche davon?

Du solltest den WKM Plan nicht in "Brust" und "Rücken" Übungen einteilen. Es sind alles Ganzkörperübungen bei denen jeweils mehr als nur eine Muskelgruppe belastet wird. Daher ist er schon gut so, wie er ist. Nützliche Zusatzübungen sind mMn Seitheben und Wadenheben.

-Fragen zur ernährung:
Stimmt es dass man 2g protein 1g fett und 3g kh pro kilo körpergewicht essen soll
oder mehr

Das kommt auf dein Ziel an. Wenn du zunehmen willst, solltest du genügend Proteine und insgesamt mehr Kalorien zu dir nehmen, als du brauchst. Das kann man nicht unbedingt an solchen Formeln, wie 1g/kg hiervon und 2,456g/kg davon ableiten.

-wenn ich einen protein shake drinke, wann vor nach oder während des trainings
Nach

hoffe das waren nicht zu viele oder zu dumme fragen^^
mfg vorsatz
10 Zeichen