-
 Zitat von stekiostekan
Ich trainiere schon seit 1,5 Jahren und hab 7kg zugenommen (davon 5kg Muskeln). Hab die ersten 6 Monate 3 mal die woche einen GKP vom trainer erstellt gemacht. die nächsten 12 monate hab ich WKM 3 mal die woche gemacht.
Nun wollte ich fragen, ob ihr mir schon empfehlen würden mit nem 3er zu beginnen, da ich das gefühl hab das ich mehr leisten kann!
Dann hör auf wie ne Muschi zu trainieren und fang richtig loszulegen. Nen anderer Trainingsplan wird dir da nix bringen.
Immer diese Anfänger die meinen, "Oh... ich schaffe 100kg Kreuzheben - darf ich jetzt schon wie die Profis trainieren?"
Erhöh mal die Intensität bis du den WKM plan nur noch 2x pro Woche ausführen kannst zwecks genügend Regeneration. Dann schau wie du plötzlich weiter wächst.
Gib doch mal deine Kraftdaten durch?
-
Flex Leser
wer mehr leisten kann in deinem stadium , bei dem tritt meistens folgendes ein
mehr leisten = zuwenig intensität^^
volumen kann dennoch durchaus grad am anfang sinn geben , ich hab damals ( hatte net sooo den plan ) mit nem 3er angefangen und sogar recht schnell auf ein 4er gewechselt und denke ich hatte ( natürlich auch bedingt durch den einstieg ) die größten zuwächse
-
 Zitat von Sasin
wer mehr leisten kann in deinem stadium , bei dem tritt meistens folgendes ein
mehr leisten = zuwenig intensität^^
volumen kann dennoch durchaus grad am anfang sinn geben , ich hab damals ( hatte net sooo den plan ) mit nem 3er angefangen und sogar recht schnell auf ein 4er gewechselt und denke ich hatte ( natürlich auch bedingt durch den einstieg ) die größten zuwächse
Wie willst du das beurteilen können? Du hast ja keine Vergleichsmöglichkeit zu deinem Aufbau mit einem 2er oder GK.
Mehr Volumen ist absolut nicht sinnvoll bei Anfängern. Wer nicht in der Lage ist die Intensität zu verbessern wird sowieso nicht weit kommen im BB.
-
Flex Leser
doch ich habe jetzt erst monate lang nach WKM / 2er split trainiert , denke es ist auch in anbetracht intensität und übungsausführung das beste dennoch muss es nicht immer das beste massetechnisch sein
ich habe auch jetzt nicht direkt zu einem split geraten , nur ist BB ( leider ) nicht ein sport bei dem alles für jeden eintritt
und natürlich kann höheres volumen grad bei anfängern zu guten zuwächsen führen , ich glaube da gabs schon genügend beispiele im forum dafür
ein 3er mit vielen GÜs ist jetz auch net grad ein volumenlastiger TP , von daher...
ansonsten schön sauber ein 2er machen , notfalls kleine isos einbauen
-
 Zitat von Sasin
doch ich habe jetzt erst monate lang nach WKM / 2er split trainiert , denke es ist auch in anbetracht intensität und übungsausführung das beste dennoch muss es nicht immer das beste massetechnisch sein
ich habe auch jetzt nicht direkt zu einem split geraten , nur ist BB ( leider ) nicht ein sport bei dem alles für jeden eintritt
und natürlich kann höheres volumen grad bei anfängern zu guten zuwächsen führen , ich glaube da gabs schon genügend beispiele im forum dafür
ein 3er mit vielen GÜs ist jetz auch net grad ein volumenlastiger TP , von daher...
ansonsten schön sauber ein 2er machen , notfalls kleine isos einbauen
ich finds gut!
-
wenn du mehr leisten willst, dann nimm höhere gewichte. 3er Split is nur notwendig wenn man sein training mit lauter unnötigen isos vollstopft sonst sollte es kein problem sein, das in einem 2er abzuhandeln
-
Flex Leser
3er bringt mehr variation rein und ( kann ) mehr reize setzen , es sollte aber nicht die intensität drunter leiden
ausserdem bedarf es bei fortgeschrittenem leistungsstand einer höheren regeneration