-
 Zitat von Omini
Ich denke ich habe mich nun zu dem PPR200X Power Rack mit Klimmzugstange durchgerungen. Klimmzüge reizen mich einfach zu sehr *g*. Allerdings werde ich mir noch keine Bank kaufen. Dafür ist das Geld einfach dann zu knapp. Ich werde mit nen Gymnastikball kaufen und evt da mal drauf probieren zu drücken. Den Ball wollte ich eh für erhöhte Liegestütz haben und habe nun hier mal gelesen das der ein oder andere auch Bankdrücken auf nem Gym Ball macht.
Danke euch jedenfalls. Und die Videos waren sehr beruhigend. Danke 
hhahahaaha 
ich bin echt am überlegen,dass in meine signatur zu nehmen
-
Man nehme 3-4 leere Bierkästen, ein langes dickes Brett und Pnzertape.
Voila haste ne Bank, du deiner länge anpssen kannst, und ca 300 Kilo gesamtgewicht aushält.
Habe ich mit nem Bekannten getestet der 115 kg wwiegt und 200 Kilo drückt.
Und wenn man den volles kasten lehr säuft macht das training gleich doppelt soviel Spaß.
-
hmm Bierkisten! Verdammt warum bin ich darauf nicht gekommen. Zum letzten Vatertag hab ich mit paar Freunden nen Bollerwagen aus 16 Kisten gebaut. Perfekt!
Und hat Bankdrücken auf dem Boden nen besonderen Effekt (weswegen das auch zu empfehlen ist?).
ty
-
 Zitat von Omini
Und hat Bankdrücken auf dem Boden nen besonderen Effekt (weswegen das auch zu empfehlen ist?).
ja.
"This is a special max effort exercise designed to help strengthen the midpoint of the bench press. It is also very effective in increasing tricep strength. "
"Floor pressing builds a tremendous amount of starting strength because it prevents “bouncing” the weight in the bottom position."
siehe:
http://www.criticalbench.com/floor-press.htm
und:
http://www.defrancostraining.com/ask...tml#question03
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von im a lion
hhahahaaha
ich bin echt am überlegen,dass in meine signatur zu nehmen 
was ist denn daran so lustig? In manchen K3K Programmen ist das Drücken auf einem Ball Teil des Porgramms.
Sind zwar keine normalen Gymnastik-Bälle aber das Prinzip bleibt gleich.
Hier mal ein ink zu entspechenden Bällen:
http://www.c-of-c.de/shop/index.php?cat=c11_Baelle.html
-
kurz bevor ich bei Ebay zugeschlagen hätte ( günstigstes Angebot für das Power Rack liegt mit Versand bei 270€) versuche ich nochmal minimalistisch zu werden. Diese Selbstbau Zeug hat mich auf die Idee gebracht zwei Schränke mit einer Stange darüber zu verbinden um daran Klimmis machen zu können. Hätte da nen "Dreher" der mir sowas machen könnte. Nun bräuchte ich dann ggfs nur noch absolute Basics.
Hier gehe ich euch noch einmal auf die Nerfen und fragen euch nach eurer Meinung zu Standartprodukten:
Hantelbank-Ablage-Kraftbank-Kraftstation-Pro Version meiner Meinung nach sehr preiswert aber "nur"150Kilo?
Hantelbank fast genauso^^ kostet immerhin schon 90€ und ist wohl stabiler und mehr Basic
Ablage für Langhantel hält ausreichend aus super günstig und platzsparend.....
sry das ich grade etwas unsicher bin *G*.
evt sollte ich warten bis ich das Power Rack günstig gebraucht finde. Im Ruhrgebiet wurde in den letzten Wochen einfach nix angeboten...
mfg Omini
-
-
Ich verfolge es mit Interesse. Leider sind 130 km ein weg evt so ne Sache. Hatte mir das schon angesehen. Ich warte wohl auf ein Angebot in der Nähe. Evt bis dahin diese günstigen Ständer.