-
Was gibts denn eigentlich für Energie Drinks ohne großartig Zucker?
Außer dem sauteuren Redbull...
Bei mir im Lidl hab ich noch nie was gefunden, wie soll der Drink denn heißen?
-
Sportrevue Leser
Wieso Drink? Warum nicht Koffein- und Vitamintablette?
-
Hecht im Goldfischglas
Lidl hat keinen zuckerfreien Energydrink, jedenfalls bei uns in der Gegend nicht.
Allerdings gibts bei Norma einen zuckerfreien Namens "Speed Star" für 35 Cent / 330ml
-
Bei K&K gibt es bei uns nen Action Energy Drink ohne Zucker
sind 3,001 L für schlappe 1,99€.
Trinke ich 0,4 L vor jeder Trainingseinheit mit 8g Arginin.
Der Pump ist dann schon ganz angenehm 
gruss
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Dolobra
Hab ich mir jetzt auch so gemacht, vitamin c, magnesium, calcium, koffein ... sollte eig. das wichtigste dabei sein oder?
-
 Zitat von achu
Hab ich mir jetzt auch so gemacht, vitamin c, magnesium, calcium, koffein ... sollte eig. das wichtigste dabei sein oder?
ich hatte mal gelesen dass es nicht so gut ist vitamin c direkt vor dem training bzw. nach dem training zu nehmen. ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wieso, wollte es nur mal so anmerken. hing irgednwie mit den radikalen zusammen, die während des trainings entstehen
-
Moderator
 Zitat von Syndr0m2
ich hatte mal gelesen dass es nicht so gut ist vitamin c direkt vor dem training bzw. nach dem training zu nehmen. ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wieso, wollte es nur mal so anmerken. hing irgednwie mit den radikalen zusammen, die während des trainings entstehen
Vitamin c soll in hohen dosierungen den cortisolspiegel drücken.
Phosphatidylserin soll auch dafür zuständig sein.
Studien belegen dies, was aber nix bedeuten muss.
-
 Zitat von Syndr0m2
eigentlich sollten die freien radikalen gerade ein grund sein, vitamin c zu konsumieren, da es als radikalenfänger fungiert.
-
 Zitat von Dolobra
Ein halbwegs gut schmeckender Energy Drink ist ist mir lieber als irgendwelche bitteren Tabs runterzuwürgen!
Geht aber natürlich auch, wenns einem egal ist...
-
Sportbild Leser/in
ehrlich gesagt schmeckt der selbstgemachte drink sehr gut, enthält:
Vitamin C, E, b1,b2,b6,b12, kalium, magnesium, calcium,coffein - hab natürlich drauf geachtet das ich die empfohlene tagesdosis nich überschreite .. ein paar spritzer zitronensaft und das zeug schmeckt echt gut!