-
 Zitat von achu
Hab ich mir jetzt auch so gemacht, vitamin c, magnesium, calcium, koffein ... sollte eig. das wichtigste dabei sein oder?
ich hatte mal gelesen dass es nicht so gut ist vitamin c direkt vor dem training bzw. nach dem training zu nehmen. ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wieso, wollte es nur mal so anmerken. hing irgednwie mit den radikalen zusammen, die während des trainings entstehen
-
Moderator
 Zitat von achu
Huhuu, hab mir mal überlegt mir nen eigenen "Energy"-Drink zu mache - ist zwar nicht wirklich nen energy drink, sollte aber schon paar vitamine magnesium usw. enthalten + coffein für den nötigen boost... habt ihr irgendwelche rezepte, tipps oder sonst irgendwas...?
gruß
1g vitamin c
400-600mg coffein (tabs)
3-6 g arginin
1 liter wasser
Sollte absolut ausreichen!
-
Moderator
 Zitat von Syndr0m2
ich hatte mal gelesen dass es nicht so gut ist vitamin c direkt vor dem training bzw. nach dem training zu nehmen. ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wieso, wollte es nur mal so anmerken. hing irgednwie mit den radikalen zusammen, die während des trainings entstehen
Vitamin c soll in hohen dosierungen den cortisolspiegel drücken.
Phosphatidylserin soll auch dafür zuständig sein.
Studien belegen dies, was aber nix bedeuten muss.
-
 Zitat von Syndr0m2
eigentlich sollten die freien radikalen gerade ein grund sein, vitamin c zu konsumieren, da es als radikalenfänger fungiert.
-
 Zitat von Dolobra
Wieso Drink? Warum nicht Koffein- und Vitamintablette?
Ein halbwegs gut schmeckender Energy Drink ist ist mir lieber als irgendwelche bitteren Tabs runterzuwürgen!
Geht aber natürlich auch, wenns einem egal ist...
-
Sportbild Leser/in
ehrlich gesagt schmeckt der selbstgemachte drink sehr gut, enthält:
Vitamin C, E, b1,b2,b6,b12, kalium, magnesium, calcium,coffein - hab natürlich drauf geachtet das ich die empfohlene tagesdosis nich überschreite .. ein paar spritzer zitronensaft und das zeug schmeckt echt gut!
-