Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    leucin oder bcaa,s bringen immer was egal ob vor dem träning nach dem träning oder 10 caps zur mahlzeit.
    wers nicht so sieht kanns ja lassen.

Sportbild Leser/in
    Naja, "bringen" tut jedes Supp irgendwie was. Auch tribulus...für ein wenig Potenz

Die Frage ist, ob die Versprechen der Werbung erfüllt werden!

Einzelne Aminos wären mir als einfache EW Versorgung ohne spezielleren Nutzen zu teuer.

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    hallo

ich nehme 10g leucin vor und nach dem training

dass es nach dem training etwas bringt kann ich dir versprechen, habe meine fortschritte sehr genau dokumentiert während einem monat createston normal (120g) nach dem training ohne leucin zusatz und einem mit.
    ich weiss createston ist sehr umstritten und ich werde es auch nicht mehr kaufen, hab mir aber mal eine grössere ladung besorgt welche nun aufgebraucht werden will.

also postsupp ist momentan createston 120g (komme damit auf ca 65g kh und 55 protein, darin sind noch einige freie peptide welche bisschen besser als konzentrat oder isolat sind.) dann liefert dass createston noch die 6g creatin und vielen andern unnötigen und umstrittenen mist *haha*
    dazu nehme ich noch die 10g leucin und 5g glutamin

sinnvoll wäre=> 65g maltodextrin (variert, je nach bedarf, abhängig deiner leistung im training) dazu noch 50g whey-isolat, 5g creatin, 1.5g vitamin C wegen der antikatabolen eigenschaft in überdosis oder HMB ist aber teurer und noch 10g glutamin und 10g leucin

also nochmal zusammen gefasst (diesmal übersichtlicher )

65g maltodextrin
    50g whey-iso
    5g creatin
    1.5g vita c
    10g glutamin
    10g leucin

wenn geld sparen möchtest streichst du das leucin und glutamin den rest beibehalten!

ich selbst habe gute erfahrungen mit den gstackten 10g glutamin seit ich 5 mal die woche trainiere als ich nur 3 mal ging merkte ich keinen unterschied!

als pre supp

kann dir wieder nicht sagen wie viel maltodextrin du nehmen sollst. es ist einfach wichtig dass deine glyx speicher voll sind! sei es mit der mahlzeit 3h vor dem training oder mit einer ladung maltodextrin 1h vor dem training. musst einfach wissen wie lange welche kh's brauchen um für den körper als glykogen verfügbar zu sein. es bringt nichts eine banane 30 min vor dem training zu essen. wenn du sie 2.5h vor dem training isst siehts wieder anders aus.

ich selbst nehme für eine gute glyx abdeckung. 45g maltodextrin 30g protein 3 g creatin 1.5g vita c 1h vor dem training. 30 min vor dem training 2 kapseln mit 1g grüntee extrakt und dann gleich vor dem training 10g leucin 10g glutamin.

ja leute ich bin neu in DIESEM forum was aber nicht heisst dass ich keine erfahrung habe. irgendwann muss man die bbszene ja entdecken

grüsse marco

edit: klar sind aminos einfach verarbeitete proteine jedoch ist der sinn dahinter dass je nach dem welche peptide du einnimmst du verschiedene stimulanzen erzeugen kannst, da sie extrem schnell vom körper aufgenommen werden und direkt in den blutpool wandern (ausser glutamin, dies wird erst im magen verarbeitet, sublinguale aufnahme blablba hören wir auf). deswegen gibt es auch eine erhebliche insulin ausschüttung, was zum beispiel in einer ketogenen diät verherend wäre! bcaa's ich persönlich meine sogar whey-isolat gehört ganz strickt gestrichen in einer ketogenen diät um nicht aus der kektose zu kommen.

noch ein weiteres beispiel. wenn aminos einfach proteine sind warum kriege ich bei einem 60g protein shake nach einer stunde in dem mindestens 5g arginin enthalten sind keinen pump?
    mit 5g arginin peptiden habe ich einen enormen, für mich beim training aber eher störenden pump!