
-
Naja, "bringen" tut jedes Supp irgendwie was. Auch tribulus...für ein wenig Potenz
Die Frage ist, ob die Versprechen der Werbung erfüllt werden!
Einzelne Aminos wären mir als einfache EW Versorgung ohne spezielleren Nutzen zu teuer.
-
Eisenbeißer/in
hallo
ich nehme 10g leucin vor und nach dem training
dass es nach dem training etwas bringt kann ich dir versprechen, habe meine fortschritte sehr genau dokumentiert während einem monat createston normal (120g) nach dem training ohne leucin zusatz und einem mit.
ich weiss createston ist sehr umstritten und ich werde es auch nicht mehr kaufen, hab mir aber mal eine grössere ladung besorgt welche nun aufgebraucht werden will.
also postsupp ist momentan createston 120g (komme damit auf ca 65g kh und 55 protein, darin sind noch einige freie peptide welche bisschen besser als konzentrat oder isolat sind.) dann liefert dass createston noch die 6g creatin und vielen andern unnötigen und umstrittenen mist *haha*
dazu nehme ich noch die 10g leucin und 5g glutamin
sinnvoll wäre=> 65g maltodextrin (variert, je nach bedarf, abhängig deiner leistung im training) dazu noch 50g whey-isolat, 5g creatin, 1.5g vitamin C wegen der antikatabolen eigenschaft in überdosis oder HMB ist aber teurer und noch 10g glutamin und 10g leucin
also nochmal zusammen gefasst (diesmal übersichtlicher )
65g maltodextrin
50g whey-iso
5g creatin
1.5g vita c
10g glutamin
10g leucin
wenn geld sparen möchtest streichst du das leucin und glutamin den rest beibehalten!
ich selbst habe gute erfahrungen mit den gstackten 10g glutamin seit ich 5 mal die woche trainiere als ich nur 3 mal ging merkte ich keinen unterschied!
als pre supp
kann dir wieder nicht sagen wie viel maltodextrin du nehmen sollst. es ist einfach wichtig dass deine glyx speicher voll sind! sei es mit der mahlzeit 3h vor dem training oder mit einer ladung maltodextrin 1h vor dem training. musst einfach wissen wie lange welche kh's brauchen um für den körper als glykogen verfügbar zu sein. es bringt nichts eine banane 30 min vor dem training zu essen. wenn du sie 2.5h vor dem training isst siehts wieder anders aus.
ich selbst nehme für eine gute glyx abdeckung. 45g maltodextrin 30g protein 3 g creatin 1.5g vita c 1h vor dem training. 30 min vor dem training 2 kapseln mit 1g grüntee extrakt und dann gleich vor dem training 10g leucin 10g glutamin.
ja leute ich bin neu in DIESEM forum was aber nicht heisst dass ich keine erfahrung habe. irgendwann muss man die bbszene ja entdecken 
grüsse marco
edit: klar sind aminos einfach verarbeitete proteine jedoch ist der sinn dahinter dass je nach dem welche peptide du einnimmst du verschiedene stimulanzen erzeugen kannst, da sie extrem schnell vom körper aufgenommen werden und direkt in den blutpool wandern (ausser glutamin, dies wird erst im magen verarbeitet, sublinguale aufnahme blablba hören wir auf). deswegen gibt es auch eine erhebliche insulin ausschüttung, was zum beispiel in einer ketogenen diät verherend wäre! bcaa's ich persönlich meine sogar whey-isolat gehört ganz strickt gestrichen in einer ketogenen diät um nicht aus der kektose zu kommen.
noch ein weiteres beispiel. wenn aminos einfach proteine sind warum kriege ich bei einem 60g protein shake nach einer stunde in dem mindestens 5g arginin enthalten sind keinen pump?
mit 5g arginin peptiden habe ich einen enormen, für mich beim training aber eher störenden pump!
-
Sportstudent/in
 Zitat von On Whey
Ich lese aber immer wieder, dass Leute einen besseren Pump und mehr Energie von Bcaa als preworkout bekommen. Ist da was drann?
dazu muß man sich fragen was dieser "Pump" ist..
subjektiv wahrgenommener Pump= pralle Muskeln sind nix andres als mit Zellflüssigkeit maximal gefüllte Muskelzellmembranen.
Dieses entsteht durch die Notwendigkeit Abbauprodukte der Muskelarbeit aus der Zelle rauszuschleusen. Bei extremen Überangebot von Aminos ist dies natürlich schneller erreicht.
Daher: kann natürlich ganz klar sein.
Mehr Energie: aus BCAAs kann der Körper gut Energie synthetisieren, noch besser aus Glutamin.
Nur stellt sich hier die Frage, warum soll man einen Eiweissbaustoff zur Energieversorgung einnehmen und keinen reinen Energielieferant?
-
Eisenbeißer/in
hier hat jemand den sinn der supps noch nicht ganz kapiert
wie gesagt man kann auch gut ohne supps auskommen und alles gut durch die ernährung decken.
supps sind einfach viel praktischer zum mitnehmen und dosieren.
ebenfalls sind die meisten supps extrakte von irgendwelchen rohstoffen. so muss ich um an 10g glutamin zu kommen nicht 500g magerquark essen was neben den 10g glutamin auch noch andere aminosäuren und natürlich auch nicht erwünschte kh und somit grundum viel mehr kcal hat für 10g glutamin!
ebenfalls ist glutamin in peptid form einiges schneller verfügbar als durch zum beispiel magerquark.
-
Sportstudent/in
hier hat jemand den sinn der supps noch nicht ganz kapiert
du weißt aber schon dass zwischen den Wörtern "Sinn" und "Zweck" ein Unterschied besteht?
-
supps sind fürn PO ENDE !!
-
 Zitat von DeineMudda
supps sind fürn PO ENDE !!
Crea Mono und Whey nicht!
-
Eisenbeißer/in
hat was
Ähnliche Themen
-
Von schallli im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 11.03.2012, 13:13
-
Von TiPro im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.08.2009, 15:54
-
Von supermancece im Forum Supplements
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 07.05.2006, 23:22
-
Von sergej* im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.02.2006, 23:29
-
Von gezz im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 31.05.2005, 09:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen