Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
    klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    Zitat Zitat von kingcola
    Ich habe Zeit und Nerven verschwendet und ja, es ist mir peinlich. Es ist ätzend zu merken, wenn eine Anstrengung zu einseitig wird.

Ich arbeite momentan und bin damit vollkommen zufrieden. Ich bin in dem Betrieb dermaßen positiv aufgenommen worden, dass es mir schon etwas unheimlich war. Ständig, werde ich gefragt, ob ich nicht lieber dort anfangen würde, als zu studieren. Denn ich arbeite nur, um mir mein Studium zu finanzieren, welches ich im Oktober beginnen werde.

Zudem lebe ich in einer glücklichen Beziehung.

Trotzdem fehlt einfach etwas.
    naja, schwamm drüber, abhaken, näxt! ärgere dich da nicht mit rum, sondern such dir neue freunde. evtl. auch mal das haus verlassen zu diesem zweck.

da ich aber selbst überhaupt keine freunde habe, kann ich da zum weiteren vorgehen leider keine tipps geben.
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DEAGLE
    zu viel text.. hab ned alles gelesen klingt aber nach kindergeburtstag...#popcorn
    Ich kanns leider auch nicht anders ausdrücken. Aber vielleicht bin ich zu naiv, weil ich mich auf den Kindergarten einlasse, weil ich glaube, dass ich etwas ändern kann.

Gesperrt
    Zitat Zitat von kingcola
    Es kann durchaus sein, dass ich das zu "zickig" sehe. Ich verstehe nur nicht, wie eine Freundschaft plötzlich so an Wert verlieren kann - das ist nicht nachvollziehbar für mich.
    Weil sie nicht durch einen Schicksalsschlag zusammengeschweist wurde.

Ich sehe gute Freunde, teilweise 2 - 3 Monate nicht, aber wenn ich sie sehe, ist es als ob wir uns gestern erst getroffen hätten. Wurde ja alles schon angesprochen, jeder geht seinen eigenen Lebensweg. Dann trifft man sich halt auf Geburtstagen oder zu besonderen Veranstaltungen. Wenn einer dadrauf dann zb keinen Wert mehr legt, kann man auch nix machen.

Besorg dir doch auch das Onlinespiel von den 2 anderen, dann bist mit am Start.

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Interessante Geschichte...

Wieso suchst nicht einfach neue Freunde? Auf die Idee bist wohl noch gar nicht gekommen, oder?

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Habe das auch so ähnlich zur Zeit: Der eine hängt nur noch mit der Freundin ab, der andere... ...nur bei mir kennen sich die Leute nicht untereinander. Das goße Problem dabei ist, dass ich keine Drogen nehme und so kommen die Leute auch nicht desshalb bei mir vorbei.

Tja, was willst du machen? Den einen habe ich letztens schon abgesägt, da hat er recht verdutzt reagiert. Aber jetzt hat er halt pech.

Oder du bist einfach ein langweiler geworden.

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Zitat Zitat von rassekater
    Interessante Geschichte...

Wieso suchst nicht einfach neue Freunde? Auf die Idee bist wohl noch gar nicht gekommen, oder?

Weil man sich Freunde nicht einfach so suchen kann.

Kollegen/Kumpel kann man sich suchen, aber doch keine Freunde.

75-kg-Experte/in Avatar von rapzac
    ich habe zwar nicht alle posts gelesen, aber so ist es nunmal wenn man älter wird,...man setzt seine prioritäten,....
    ich habe auch noch ein paar kumpels aus der schulzeit...die sehe ich teilweise auch mal 4,5 oder 6 monate nicht,...weil eben jeder sein eigenes leben hat, und die zeit verfliegt,....aber an unserem verhältnis zueinander hat sich nichts geändert,..jedes mal wenn wir uns sehen passts einfach,...aber natürlich sieht man sich nicht so oft wie als junger hüpfer, wenn man eh nichts anderes zu tun hat, als hinundwieder in die schule zu gehn....
    und die freunde die mit der zeit wegfallen, um die ists eh nicht schade,...

Neuer Benutzer
    Also, da muss ich mich auch mal zu Wort melden - einfache Antwort: so ist das Leben!
    Als Beispiel: Ich bin 45, Schulfreunde seh ich überhaupt nicht mehr, die meisten habe ich schon gut zwei Jahre nach dem Abi nicht mehr getroffen, selbst den besten Kumpel von damals. Einen noch aus der Zivizeit und dann noch gut 6 aus der Studienzeit sind geblieben. Zwei, drei aus Vereinsaktivitäten, der Rest setzt sich komplett aus meinem momentanen sozialen Umfeld zusammen.
    Klar mag man das bedauern, schließlich hatte man eine tolle Zeit und es waren damals die besten Kumpels oder Freunde, mit denen man wahnsinnig Spaß hatte und wer wünscht sich nicht, dass das stets so weitergeht? Geht es aber nicht.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:
    Ärgere dich darüber, dass Freundschaften eben nur zeitlich sind und trauerte der schönen Zeit hinterher oder (und das ist mein Rat) freue dich über die gute gemeinsame Zeit, schaue nach vorne und knüpf neue Freundschaften.

BB-Schwergewicht
    S. King hat mal geschrieben: "Freunde kommen und gehn wie Kellner in einem Restaurant"

Flex Leser Avatar von Gummipuppe
    Zu viel Text, worum geht es?
    Selbst die Antworten sind zu lang

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte