
-
 Zitat von s8s8s8
Selbst wenn stellt sich die Frage, wie ich das machen will mitz meinem Rücken/Beinmuskelkater, da das ja die entgegenliegende Übung sehr beeinträchtigt.
Ich habs ja oben schon beschrieben.
Ausserdem.. Ic weis nicht.
Wie stellt man denn fest obs sehr intensiv gewesen ist?
Ich hab meistens danach nen Muskelkater, grade in den Beinen. geh langsam runter, relativ schnell wieder hoch (so schnells halt möglich is..) 5 sätze, 5 wdh. ich denke sehr wohl dass das intensiv ist. aber is nicht so dass ich danach nichtmehr gehn könnte - dennnoch, n starker muskelkater (gerade auch im *****, immer) is eigentlich immer zu erwarten.
am beispiel bankdrücken naja.. ich weis nich ob ich mich merklich beim bd gesteigert hab oder ob das immer nur tagesform-abhängig ist/war.
jedenfalls versuche ich gerade in letzter zeit besonders das langsame herabsenken des gewichts, kombiniert mit ner wirklich explosiven phase. atmung stimmt, stellung der schulterblätter stimmt.. und trotzdem, die brust ist (wie bei vielen) im gegensatz zum rest auch noch ein problem.
Noch ein Beispiel sind Klimmzüge. die muss ich praktisch konzentriert machen, komm aber wirklich nicht voran.
und ich bin die letzten wochen sogar etwas leichter geworden (dank der fettreichen kost)..
Deine eine Beobachtung ist ja grad einmal vorgekommen, einmal hat keine Aussagekraft, vielleicht hattest du an diesem Tag ein Testosteronschub oder besonders kraftsteigernd gegessen. Alk hat eine Menge kcal, die auch eine Menge Energie liefern (von den negativen Sachen mal abgesehen ). So etwas muss man über Wochen beobachten. Ich empfehle dir da wirklich auch schriftlich Sachen festzuhalten, das mache ich immer, dann kann ich sicher sein, dass sich alte Fehler nicht neu einschleichen oder alte Erkenntnisse verschwinden. Und auch etwas ausprobieren. Nur eben jede Veränderung die Zeit geben, sich auch zu zeigen um sie bewerten zu können.
Muskelkater ist kein Indiz für die richtige Intensität. Nach 1,5 Jahren denke ich aber, versteht man schon was von Intensität und das geht klar. Wann du den Muskel passend gereizt hast, ist eine Sache der Erfahrung und vor allem erlerntes Können in sich zu horchen und es einfach zu spüren, dass geht nach einger Zeit.
Um deinen Tp umstellen zu können, muss du erst den Gesamten hier reinstellen, da da noch einige weitere Wechselwirkungen sein werden, außer nur Kreuzheben und Kniebeugen. Muss ja alles passen
Ähnliche Themen
-
Von Willstn_COCKtail im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:25
-
Von möchtegernschrank im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:13
-
Von endri im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 03.10.2007, 20:34
-
Von masterbody im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 19.09.2004, 16:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen