Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Mein TP

Neuer Benutzer
    Es war ja nur ein Beispiel mit den Bauchmuskeln weil mir 1 mal Crunches ziemlich wenig vor kommt .
    Weil Brust zum Beispiel wir öfters Trainiert bei den verschiedenen Übungen oder Trizeps .

sollte ich den Tp so machen parkinson beschrieben hat ?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Bauch wird bei fast allen Grundübungen stark belastet. Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern, Frontdrücken: extrem. Klimmzüge, Bankdrücken, Dips: ausreichend.

Der Plan sieht gut aus, für mich persönlich wäre das bereits zuviel. Ist aber ein guter Plan, probier ihn aus Wenns zuviel sein sollte, einfach die "kleinen" Übungen raus.

Lg Daninjo

Neuer Benutzer
    Sry das ichs vllt nicht verstehe , aber welchen Plan meinst du ?

Den von mir oder den wo parkinson gemacht hat ?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Den von parkinson. Ich würde eher zu wkm raten aber auch mit diesem 2er bist du gut dabei.

Lg Daninjo

Neuer Benutzer
    achso ok .

Aber noch eine Frage hätte ich :

Warum ist der von parkinson besser ? Was ist da anders ?

Sportbild Leser/in Avatar von parkinson
    bei "meinem" Plan ist anders, dass er mehr Ausgewogenheit der einzelnen Muskelgruppen hat, UND weniger UNNÖTIGES Volumen!

Einheit1:
    Ausfallschritte sind eine wichtige Ergänzung zu den Kniebeugen! Ausserdem ist die Beinmuskulatur mehr als 50% der gesamten Muskulatur, nur 3Sätze Kniebeugen, jedoch 10 Sätze Oberkörper ist schlecht aufgeteilt...
    Liegestütze brauchst du nicht, beim Bankdrücken und Frontdrücken werden die Schultern, Brust und Trizeps schon genug trainiert.
    Seitheben deshalb, weil die seitliche Schulter in den anderen Übungen nicht "wirklich" dabei ist
    Kickbacks oder andere Trizeps-Isos sind auch zu viel für den Trizeps, wenn du ihn mit Bankdrücken und Frontdrücken ordentlich trainierst. Du wirst sehen, auch ohne Isos wächst der Trizeps ordentlich mit!

Kreuzheben ist eine wichtige Grundübung und ausserdem wären 3mal in der Woche Kniebeugen echt zu viel!
    Klimmzüge sind besser als Latziehen, mehr Muskeln werden beteiligt durch Halten der Spannung!
    nochmal Latziehen ist zu viel nach harten Sätzen Klimmzügen und Rudern. Der Lat hat hier schon genug...
    Curls: Bizeps bekommt beim Klimmzug und Rudern schon genug ab!
    aufrechtes Rudern hab ich schon geschrieben warum
    Crunches kannst du an diesem Tag gerne 2-3 Sätze machen

WENIGER IST OFT MEHR - glaub mir

Neuer Benutzer
    Ja okay Danke und sry das ich vllt am anfang nicht ganz eigesehen habe , aber ich dachte echt das es so wäre ^^

Bei mir ist halt das Problem das ich keine Klimmzüge machen kann ( nirgendwo ist eine Stange oder so ) . Deswegen hab ich da auch Lat-Ziehen .
    Kann ich das drinn lassen ? Ist zwar net so gut wie Klimmzüge ,aber immerhin was ^^

Und Kreuzheben ist ziemlich schwer richtig zu machen und da habe ich Angst das ichs Falsch mache .

bist du in einem Studio, wo keine Klimmzugstange ist?
    Das is ja furchtbar!
    Oder trainierst du zuhause? Türreck-Klimmzugstangen gibts ab 17 Euro...
    Latziehen ist natürlich besser als garkeine Klimmzüge; musst du, wenns nicht anders geht, natürlich drinlassen
    ach ja, und bei "meinem" Plan wären das natürlich Klimmzüge im Untergriff, so hast du Belastung der Bizepse. Rudern, vorgebeugt ebenfalls im Untergriff (Bizepse).

Kreuzheben solltest du wirklich lernen! Schau dir Videos an, stell dann deine eigenen Videos rein, damit andere deine Technik bewerten
    und noch ein Tipp: versuch gleich mal ein bisschen mehr Kilos zu heben, denn gerade bei "Micky Mouse" Gewichten ist die Technik schwerer zu erlernen!

Kreuzheben ist mMn NICHT zu ersetzen, aber wenn du es wirklich nicht willst, dann mach wenigstens Hyperextensions an diesem Tag (Beinbizeps, Rückenstrecker).
    Besser = Kreuzheben lernen!

Neuer Benutzer
    Nein ich geh in kein Studio ^^

Ich hab ne Hantelbank daheim und Hanteln und des was ich für die Übungen halt brauche

Hmm hab ich mir auch schon überlegt mit der Klimmzug Stange aber unsere Decke im Haus ist unten im Keller ( Fitness raum ) ziemlich niedrig .

Und wenn ich immer da nach oben renne um die Klimmzüge zu machen ist das ja auch blöd .

Aber noch blöder ist das unsere Türen richtig ******* sind . Die sind entweder zu breit für sone Stange oder der Rahmen ist zu breit .

Also hier findest du Klimmzugstangen für Türen von 60cm - 100cm Breite
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__m...klimmzugstange

Die Decke muss garnicht so hoch sein. Wenn man Stehen kann, reicht das für Klimmzüge. Du winkelst ja die Beine an , oder du montierst sie an die Wand. Eine Klimmzugstange zahlt sich auf jeden Fall aus!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte