
-
Discopumper/in
Ich würde mich jetzt auch mal an Zykos 912 begeben. Was mir allerdings noch nicht so klar ist:
-Ist die Ermittlung des 1RM Teil des Planes oder erfolgt das an einem willkürlichen Tag?
-Sollte man mit den 9 Tagen Dekondition beginnen?
Ich würde 2-3Tage Trainingsfrei machen, meine 1RM ermitteln und dann 9 Tage Dekondition um anschliessend zu beginnen. Ist das so richtig?
-Wie muss ich die negativen Klimmzüge (und das Zusatzgewicht) verstehen? In Zykos Beispiel würde ich mir als 70kg anhängen und dies 1x negativ schaffen? Die positive geht aus den Beinen? Wie langsam muss ich das ausführen/halten um 1 WDH zu absolvieren?
-Clustert ihr die jeweilige Übung komplett oder macht ihr so etwas wie "Supersätze" ?
-
Eisenbeißer/in
@ toastbrot
mit frischer kraft die 1rm ermitteln, dann 9tage dekondi und dann los.
die negatives: bank schnappen, gewicht an den gurt knoten, draufstellen, mit den beinen hochdrücken, dann kontrolliert runterlassen, bis zur vollen dehnung des lats (dazu die beine nach hinten zum po anwinkeln).
das ganze könnte etwa 3-4sec dauern. effektiv finde ich hier LS zu nutzen (gerade bei hohem gewicht) - das könnte dann noch etwa 60sec dauern.
unterschätz die 1wdh nicht, 9weitere gilt es zu absolvieren 
ich habe immer 2übungen abwechselnd gemacht, also z.b. dips und klimmzüge, BD und rudern - also immer die antagonistische muskelpartie. teilweise sogar 3 übungen. kommt ganz darauf an, wie voll das studio ist. der positive effekt: man wird relativ schnell mit dem training fertig und hält den puls oben.
@Angiee
nach dem treffen mit wkm bin ich von 912hst weg... nicht, weil es nicht effektiv ist, sondern weil er mich überzeugen konnte, dass ich einfach noch nicht bereit bin, eine solche große balstung für die gelenke ohne verletzungen zu überstehen. ich fühlte mich nach jahre langem training einfach bereit, auch mal für eine kurze zeit alles zu geben, was in mir steckt, aber spätestens im 2.zyklus hat der geist das fleisch besiegt. man will, und man hat vorgaben und die erreicht man auch, aber der schmerz in den gelenken wird immer stärker. jetzt versuche ich nach einem normalen gk hst plan meine gelenke langsam adaptieren zu lassen, in der hoffnung, nächsten sommer 912hst zu überstehen.
gewichtsverlust und muskelaufbau lässt sich wohl schwer nachhalten, auf jeden fall geht man mit einem deutlichen plus an kraft raus. ich kann dir nur ans herz legen, mit einem gk plan weiterzumachen und dich langsam an das volumen zu gewöhnen. hoffe, ich konnte dich bestätigen.
btw: ein treffen mit wkm ist gold wert, geh doch einfach beim nächten treffen mal hin.
gruß *dance*
-
Sportbild Leser/in
@angiee: ich hab nicht lang hst912 gemacht... konnte von der zeit her nicht 12tage durchtrainieren. ich bin wieder bei meinem hst klassik gelandet, liegt mir mehr
-
Discopumper/in
Vielen Dank @Dance, die Infos haben mir vorerst gefehlt. Ich werde dann mal in 2 Tagen die 1RM ermitteln und dann die 9Tage Dekondition machen. Mal sehen wie ich das ganze hinbekomme, das wäre mein erstes wirkliches Training mit Plan und Strategie seit 1998 
Die 9Tage kann ich auch sehr gut gebrauchen, meine Gelenke und Sehnen schreien nach Pause...
-
Eisenbeißer/in
@ dance:
danke für die tipps. ich werd in 2 tagen meinen zweiten zyklus erstmal beenden und dann die übungen aus meinem plan schmeissen die mir schmerzen machen (wie z.B. beinstrecker). werd dann nochmal einen 3. zyklus starten und hoffen das es besser wird, denn eientlich macht es mir ja spaß und mit allen anderen gelenken hab ich auch keine probleme. na ja, falls es dann immer noch nicht besser wird werd ich wohl auch auf einen gk hst plan umsteigen. auf die 9 tage dekondi freu ich mich jetzt erst mal
lg
-
Eisenbeißer/in
angiee und toastbrot,
ich wünsche euch viel erfolg und kraft, berichtet von euren erfahrungen.
noch ein paar anmerkungen:
bei der ermittlung der 1rm würde ich sehr genau auf die richige bewegungsausführung achten, sonst wird in der euphorie ein zu hohes gewicht ermittelt, was dann über den gesamten zyklus hinweg für eine zu hohe belastung sorgt. das ist mir beim bankdrücken passiert und war ab dem 8.tag nicht mehr prickelnd.
beinstrecker habe ich auch rausgenommen, das gewicht, das ich hier bewältigen konnte war einfach viel zu hoch. schon nach wenigen tagen hatte ich starke schmerzen. jetzt nutze ich die übung nur noch, um mich aufzuwärmen oder um pump in die beine zu bekommen.
Ähnliche Themen
-
Von Shifunu im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:53
-
Von Pepp im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:43
-
Von hoschyi im Forum HST Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 25.06.2006, 14:47
-
Von michi040481 im Forum HST Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 25.07.2005, 06:57
-
Von Nighth4wk im Forum HST Training
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 21.03.2005, 20:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen