Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 247

Thema: Avatar

  1. #151
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von kleberson
    Zum ersten Argument muss ich leider gestehen, dass ich auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht verstehe worauf du hinaus willst. Die einzige Revolution die er machen wollte war in Sachen Technik und die ist ihm gelungen.
    ... ob das nun revolution war/ist, darüber lässt sich streiten. für mich war das in keinster weise revolution. die revolution begann mit den fortsetzungen von matrix, wurde von "King Kong" vorangetrieben und mit avatar perfektioniert (matrix sequels damals je 150 mille, avatar HEUTE 237 million dollar teuer). jedenfalls... worauf ich damit hinaus wollte, war zu sagen, dass man heutzutage auch auf storyebene eine revolution erwarten darf, wenn ein film als revolutionär angepriesen wird. gut, soll es von mir aus meine persönliche meinung sein aber eines is sicher wie das amin in der moschee, die story is eine frechheit, wenn sie mit terminator 2, Aliens, Cameron etc vermarktet wird.


    Dein Speed-Racer wurde übrigens schon 1992 in Planung genommen und wurde sogar vorher schon zweimal erfolglos produziert
    "Zwei Produktionsversuche 1994 und 2000 scheiterten jedoch" - versuche ja.
    was hat das jetzt aber mit dem drehbuch der Wachowskis zu tun?

    Zudem hat Avatar jetzt schon nach 3 Wochen mehr eingenommen, als Matrix und Speed-Racer zusammen.
    die matrix trilogie hatte ein budget von ca 360 million US und hat ca 1,6 milliarden eingespielt und ich will nich wissen, was sie noch mit all den franchise-produkten umgesetzt haben. Speed Racer ist in "historischem ausmaße" gefloppt, keine frage aber glaubst du etwa, dass mich das wirklich interessiert oder für mich eine messlatte für filmkunst darstellt? (das is kein zynischer angriff auf dich ) ich denke dabei nur an die uraufführung von strawinskis "le sacre du printemps" oder Nietzsches oder Kafkas postumer erfolg und das ist für mich bedeutsamer als hohe ticketpreise und eine erfolgreiche marketingstrategie.
    gut, dass SP gefloppt is, stimmt mich schon sehr traurig... sonst wären sie jetzt wohl in der produktion eines sequels.

    klarer beweis, dass man sich über Geschmack nicht strieten lässt
    über die herrschende meinung ja... darüber lässt sich nich streiten. diese kann man in/an zahlen messen... aber kunst, philosophie oder kultureller "fortschritt" und deren ausmaße lassen sich nich in zahlen darstellen.

    So ziemlich alle Pflanzen, Wesen und Formen. Die ganze Kommuniaktion mit Wesen und der natur.
    die sprache hat ein professor entwickelt. cameron hat gerade mal lachhafte 15oder 50 vokabeln beigesteuert (hab die genaue zahl nich im kopf). das schafft jedes kind.
    Die Drehbücher der W. hingegen sind einzigartig in der Filmgeschichte (siehe Matrix Trilogie.). Allein die alliterative vorstellung des helden V aus "V wie Vendetta" (sie kommt im original von Alan Moore nich vor!) sucht ihresgleichen und stellt cameron"s" eigens für den film entwickelte sprache in den mondschatten.
    was die Tier- und pflanzenwelt angeht, sehe ich dahinter keine achtenswerte kreativität (bis auf die pferde), wenn kein versuch unternommen wird, deren existenz bio-evolutionistisch zu rechtfertigen. gut, fantasiewelt... frei von der für uns bekannten logiken/empirie (wozu brauchen pferde 6 beine? wieso glimmen die pflanzen? wieso sind magersüchtige hyänen bestialische fleischfresser und wovon ernähren sie sich, wenn cameron mal gerade nich mit seinem filmteam auf pandora dreht? wieso muss "mutter erde" (siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Gaia-Hypothese) per USB verbindung über die anstehende bedrohung aufgeklärt werden,wenn sie mehr verknüpfungen besitzt, als ein menschliches gehirn? wie kann hierbei kein bewusstsein entstehen, das die bedrohung erkennt, spätestens dann wenn die bulldozer den wald platt walzen? naja...) jedenfalls... wenn man sich schon diese freiheiten nimmt, hätte man in 15 jahren mit den hunderten designern, wissenschaftlern etc auch mehr kreieren können anstatt vieles aus bekannten filmen (delgo, battle for terra) schamlos zu kopieren. wie du siehst... fehlt (mir) auch hier eine revolution.

    Bei Avatar gehts doch um weltweite Probleme. Rassenakzeptanz, Umweltschutz, Krieg wegen Rohstoffen, usw. Zudem wird deutlich gemacht, dass auch Krüppel in Rollstühlen zum Helden werden können.
    komm schon, in wievielen filmen wurde all das schon auf exakt dieselbe weise/aus derselben perspektive behandelt? wie kann solches einem noch nahe gehen oder zum denken anregen und wie kann man eine solche faulheit der kreativität mit über einer milliarde boxoffice-einnahmen belohnen/unterstützen?
    JAJAA leute ich weiß...3D. höhere ticketpreise und wieder 3D und titanic und cameron und zu guter letzt 3D.
    zur sache mit dem rollstuhl... seine psyche wird in einen anderen körper transzendiert... PUNKT. thema abgehakt. hahaha... sorry aber... wo is da ne anspielung auf menschliche eigenschaften wie glaube an sich oder hoffnung.
    sieh dir speed racer an... und mach dir bewusst, dass er AUCH für kinder konzipiert is und frag dich, ob es einen besseren kinderfilm gibt der die thematik erwachsenwerden etc besser behandelt. für erwachsene gleichermaßen interessant... .
    was bringt mir da die vorstellung eines avatars... das is traum der traum bleibt. eine frechheit und lachhaft, wenn cameron das uns als emotionales verkaufen wollte, andererseits ja... träumer wollen träumen sowie depressive ihre depressionen wollen. danke cameron.

    Ich schau ihn mir an, aber aus deinen Argumenten heraus kann ich nur einen Fanboy erkennen, denn zwei Filme miteinander zu vergleichen, wo einer was in der realen Welt mir Autorennen zutun hat und ein anderer in einer fiktiven Fantasiewelt ist imo sinnlos.
    ich hab nich die inhalte der filme verglichen... ich habe lediglich ihre erfolge verglichen (und mir dabei an kopf gelangt.)
    bzgl fanboy... hm. nun ja. was soll ich dazu sagen. das is polemik.

    Warum steckten die in einer Zwickmühle?? Speed-Racer (man du scheinst den echt zu lieben) war doch bereits vorher eine beliebte Animeserie und Matrix war für ein spezielles Publikum gedacht. Dass die Idee dahinter so erfolgreich akzeptiert wurde konnte niemand ahnen. Der Film ist sensationell gut, aber er hätte auch nach Teil 1 beendet werden können.
    wieso? begründe bitte...
    zum ersteren gehe ich nich ein... das würde den rahmen sprengen, der ohnehin schon gesprengt wurde, zudem tut es nichts wirkliches zur sache.

    hast du ihn inzwischen gesehen? du solltest ihn dir übrigens NUR auf blu ray ansehen, der film is nich für das dvd medium und den röhrenbildschirm gemacht... verdirb dir deinen ersten speed-racer-eindruck nicht.

  2. #152
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Boah, auch mit der Gefahr jetzt als totaler Looser hier zustehen ist mir das jetzt einfach zu viel, da zu antworten.

    Manche Argumente von dir sind echt gut und ich versteh deine Ansicht total, jedoch manche Dinge scheinst du aus Prinzip nicht anzuerkennen, da ich das Gefühl habe, dass du Cameron nicht magst und auch von einem Punkt auf den anderen ausschweifst. Es ist mir z.B. egal ob ein Professor oder ein Schreiner die Sprache der Navi erfunden bzw. entwickelt hat oder ob die Themen, die Avatar aufbringt schon öfters vorkamen. Die Thematik von wohl so jedem Film wurde irgendwann schonmal aufgegriffen.

    Avatar ist für mich in Sachen Technik und Effekte das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Da können noch so viele Argumente herbeigezogen werden. Wenn ich eine Frau als die schönste ansehe, dann kann mir das auch keiner ausreden, weil es nunmal mein Empfinden ist.

    Noch zu Matrix und deiner Bitte um eine Begründung. Klar, nachdem man alle 3 Teile gesehen hatte, und Neo auch in der realen Welt die Maschinen zur Vernunft brachte, ist es schön eine Trilogie zu haben. Trotzdem hätte sich keiner beschwert, wenn er nach teil 1 zu ende gewesen wäre. Neo konnte die Matrix kontrollieren und das Ende war offen, da sich jeder den weiteren Verlauf selbst ausmalen konnte. Ist doch okay. Teil 2 war imo unnötig, da er nur eine Nebenschauspiel war und zur eigentlichen Zielvorgabe von Neo nicht soo wichtig war. Teil 3 war gut und auch dann logischerweise wichtig.

    Achso, Speedracer habe ich noch nicht gesehen. Hatte bis jetzt noch keine Zeit. werde ich aber definitiv machen. Ich schreib dir dann ne PM

  3. #153
    60-kg-Experte/in Avatar von moloto27
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von ex rione
    ist der film auch lohnenswert für jemanden, der SF and fantasie filme total nicht ausstehen kann?

    reissen die effekte in 3d dies wieder raus?
    Die 3D Effekte reisen nichts raus, sondern ergänzen die Story optisch.
    Wenn du schon etwas negatives in Fantasie implizierst, schaue dir den Film nicht an.

    Möglicherweise gefallen dir die Filme von Yates besser's ich meine nicht Dorian, sondern die Filme von David.

  4. #154
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    Hängt total von Person ab, ich sehe alles super 3D (wobei Avatar ja extra nicht so die Effekte hatte wie dei Disney Zeichentrickdinger) und meine Freundin nach dem Film "Hast Du da irgendeine Tiefe wahrgenommen?" LOL

  5. #155
    60-kg-Experte/in Avatar von moloto27
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von TurgayK
    JAJAA leute ich weiß...3D. höhere ticketpreise und wieder 3D und titanic und cameron und zu guter letzt 3D.
    ....
    was bringt mir da die vorstellung eines avatars... das is traum der traum bleibt. eine frechheit und lachhaft, wenn cameron das uns als emotionales verkaufen wollte, andererseits ja... träumer wollen träumen sowie depressive ihre depressionen wollen. danke cameron.
    Mhh, was möchtest du damit sagen?

    Wenn ich die Realität sehen möchte, dann schaue ich Nachrichten oder mir eine Dokumentation an.
    Wenn ich träumen möchte, dann lese ich ein Buch oder gehe ins Kino!
    Was erwartest du den von einem Kino Film? Einen realen Traum

    Ganz am Rande Terminator fand ich so la-la und Titanic sehr langweilig erschwerend war noch diese schwulete DiCaprio. Bin also überhaupt kein James Cameron Fan. Das Wort Regisseur spreche ich wenn ich zuschnell spreche auch mal mit "sch" aus

  6. #156
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von kleberson
    Avatar ist für mich in Sachen Technik und Effekte das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Da können noch so viele Argumente herbeigezogen werden.
    das is wohl in meinem kritikwahn untergegangen. ich habe an den cgi-effekten nichts auszusetzen! definitiv "das beste, was ich bis jetzt gesehen habe"- wobei king kong vor 4 jahren auch sehr sehr gut war. weniger cartoonhaft.
    das sie mich nich weggeballert haben is natürlich ne frage des geschmacks. ich fand da eher die pferde und hyänen sehr geil und weniger die action.

    thema matrix haken wir lieber ab. ich kann nur sagen, dass die fortsetzungen "unvermeidlich" waren aber dazu muss man sich wirklich mit der trilogie auseinandersetzen... die trilogie ein paar mal reinfahren genügt dabei einfach nich. wie auch immer, jedem das seine (hobby/interesse).

    Achso, Speedracer habe ich noch nicht gesehen. Hatte bis jetzt noch keine Zeit. werde ich aber definitiv machen. Ich schreib dir dann ne PM
    wenn deine meinung positiv ausfällt, poste sie ruhig hier :P

  7. #157
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Kein Thema, kann meine Meinung auch gerne hier posten

  8. #158
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von moloto27
    Mhh, was möchtest du damit sagen?

    Wenn ich die Realität sehen möchte, dann schaue ich Nachrichten oder mir eine Dokumentation an.
    Wenn ich träumen möchte, dann lese ich ein Buch oder gehe ins Kino!
    Was erwartest du den von einem Kino Film? Einen realen Traum

    Ganz am Rande Terminator fand ich so la-la und Titanic sehr langweilig erschwerend war noch diese schwulete DiCaprio. Bin also überhaupt kein James Cameron Fan. Das Wort Regisseur spreche ich wenn ich zuschnell spreche auch mal mit "sch" aus
    ... jaaa ich verstehe dich... und wenn du sex haben willst, holst du dir einen runter (einen klassiker auf deinen klassiker unter den ausreden.)
    mag sein, dass man dies auf einfachster ebene so betrachten "darf", es gibt aber auch künstler, schaffende, die über das gewöhnliche hinaus etwas wagen und elemente zu vereinen versuchen, die als unvereinbar gelten. im surrealismus spricht man hierbei von einer kühnen metapher. ich kann sie nich oft genug erwähnen aber wenn du dich für geisteswissenschaften interessierst und einer unterhaltung nich abgeneigt bist, dann beschäftige dich mit den werken der Wachowskis. ich hab übrigens nur durch sie mein hobbymäßiges interesse an filmkunst entwickelt. und vllt wirst du dann erkennen, dass ein film auch mehr sein kann als nur eine tüte voll popcorn.
    um gerade auch mal dein erstes strohmann-argument aufzugreifen, ist dir eigentlich bewusst, welch ironie in dieser steckt? du sagst, du siehst dir die nachrichten an, wenn du die realität sehen möchtest.
    sicher, wenn ich sehe, wie ein mensch einen anderen menschen tötet zeigt es eine realität, die existiert, manche sie aber in der form nich kennen (wir... die auf studivz oder bbszene ihre freizeit vertreiben und auf kunstvoll gestalteten keramikkreationen den kreislauf der natur luxoriös abschließen (trinkwasser)) . mir wird also eine realität aufgezeigt... ich verstehe... und wenn ich mir meine realität unterhaltsam garnieren möchte, also unterhalten werden möchte, gehe ich ins kino und ziehe mir filme rein, die diese realität mit cgi-effekten luxoriös überziehen und sie wie marionetten vor meinen augen tanzen lassen, bisher in 2D, seit neuestem auch in 3D. die plastikbrille (made in china by kids) kann man nach dem film noch auflassen, wenn man sich in geselliger runde anhand der standardfloskeln über antikriegs- und ökobotschaften hervorheben möchte (der schwarze ton der gläser verstärkt den effekt des realen 3D). der langen rede kurzer sinn, ich verstehe und sehe die realität besser, wenn ich mir die nachrichten ansehe... tzz... wer s glaubt, dem verzähl ich s (wie wir türken zusagen pflegten.). die ironie darin ist, nachrichten oder auch filme wie avatar lassen uns die realität wegträumen. wir erleben sie auf unterhaltsamer ebene (eben ohne wirklich betroffen zu sein) und degenerieren dadurch zu tagträumern. dein sogenannter realer traum wird wahr. aber das is ja keine neue erkenntnis.

    eine weitere ironie liegt darin, dass gerade die trilogie (oder auch speed racer für kinder) sich mit der entwicklung des bewusstseins eines menschen beschäftigt. kurz und knapp: die trilogie fordert dich auf, dich selbst in frage zu stellen, dich aufzugeben, neu zuerkennen/definieren, und anschließend zu verwirklichen! der film unternimmt nicht den versuch dir zusagen, dass unsere heutige entwicklung teuflich ist, dass menschen alle böse sind und christianisiert oder blau angestrichen werden müssen, die trilogie will dich lehren, die wahrheit zu erkennen, das einzige, was in unserer macht liegt um das richtige zu tun/ den richtigen weg zu gehen... verstehst du! es maßt sich keine heuchlerische floskel an, die ihre produktionskosten (400 mille), die unmengen an CO2 in die luft geblasen hat, ums vielfache wieder einspielen zu können, stattdessen versucht es das beste einem menschen zu vermitteln, was man mmn tun kann. sich mit sich auseinanderzusetzen, zu reflektieren um seine bestimmung zu finden und ihr gewissenhaft nachgehen zu können.
    märchenhaftes beispiel: ein politiker strebt nach der wahrheit.

    deshalb wie gesagt, die oberflächlichen fakten, die mir die nachrichten vermitteln, dass menschen andere menschen aus niederen beweggründen töten, muss ich mir nich tagtäglich oder in filmen wie avatar vor augen führen lassen... diese katharis erweitert meinen horizont nicht. sie lässt mich nich streben.

    UND AUS DIESEM GRUND, sind die filme der Wachowskis soviel mehr als nur unterhaltung, welche auf eindrucksvolle weise gezeigt haben, dass filmkunst (kameraführung, revolution in bildabfolgen, also cgi, action, style, dialoge), (dreh)bücher, musik, philosophie, fantasie, usw in einer bisher noch nie dagewesenen weise verbunden werden kann. jeder einzelne aspekt folgt einer logik, einem schema, einer variation einer höher geordneten absicht.
    wer zeit und lust hat, soll sich einfach mal einen sonntag lang mit der seite http://matrix-deconstructed.com/ auseinandersetzen. sie is zwar noch lange nich fertig, veranschaulichtsehr ausführlich den letztgenannten punkt.

  9. #159
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von ex rione
    ist der film auch lohnenswert für jemanden, der SF and fantasie filme total nicht ausstehen kann?

    reissen die effekte in 3d dies wieder raus?
    Laut Meinung meiner Schwester, die sonst mit SF & Co. überhaupt nichts anfangen kann, ist der Film durchaus lohnenswert. Ich fand ihn, was Story und Co. betrifft, nicht schlecht, aber die Begeisterung manch Anderer kann ich nicht recht nachvollziehen.
    Der Film ist allerdings sehr gut in 3D umgesetzt: Man kann nicht wirklich von "Effekten" sprechen, der Film kommt insgesamt sehr gut rüber - im Gegensatz zu früheren 3D-Filmen wie bsp. "My Bloody Valentine 3D" oder auch "Final Destination 4", bei denen die 3D-Effekte mehr Highlights waren, die den insgesamt weniger berauschenden Film etwas aufgewertet haben.

    Zitat Zitat von Ben
    Hängt total von Person ab, ich sehe alles super 3D (wobei Avatar ja extra nicht so die Effekte hatte wie dei Disney Zeichentrickdinger) und meine Freundin nach dem Film "Hast Du da irgendeine Tiefe wahrgenommen?" LOL
    Meine Begleitung fand 3D im Nachhinein auch total überflüssig. Dass man es kaum bewusst wahrnimmt, spricht m.M.n. nur für die sehr gute Umsetzung.

  10. #160
    60-kg-Experte/in Avatar von moloto27
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von TurgayK
    ... jaaa ich verstehe dich... und wenn du sex haben willst, holst du dir einen runter (einen klassiker auf deinen klassiker unter den ausreden.)
    Hauptsache du bist damit zufrieden.

    Zitat Zitat von TurgayK
    ...3D. die plastikbrille (made in china by kids) kann man nach dem film noch auflassen, wenn man sich in geselliger runde anhand der standardfloskeln über antikriegs- und ökobotschaften hervorheben möchte...
    Die Brillen werden komplett Maschinell hergestellt!
    Aber China und Kinderarbeit zu vermischen ist immer praktisch, fällt eh fast niemanden auf.


    Zitat Zitat von TurgayK
    ...es maßt sich keine heuchlerische floskel an, die ihre produktionskosten (400 mille), die unmengen an CO2 in die luft geblasen hat, ums vielfache wieder einspielen zu können, stattdessen versucht es das beste einem menschen zu vermitteln, was man mmn tun kann...
    In dem Film wurde virtuelles Feuer verwendet, prinzipiell ist dort fast alles virtuell also die einzige CO2 Freisetzung waren die Energiekosten der CPU's beim Grafik rendern. Der Antrieb der Hubschrauber, Kampfschiffe, Waffen Explosionen, brennender Wald etc... alles nur Fiktion

    Ich verstehe nicht was du sagen möchtest, ich sehe nur das du viel zu erzählen hast!
    Besonders lesenswert finde ich die vielen aneinander gereimten Sinn-freien "Fremdwörter" ohne zusammenhängenden Kontext und ganz Absätze ohne einen Punkt.
    Mir bist du keine Antwort schuldig, es ist dein Hobby und ich bin kein selbsternannter Experte, nur eine "normale" Person die ins Kino geht

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele