Zitat Zitat von dabbes87
ich hab ein Hohlkreuz, dadurch steht die Brust bzw die unteren Rippen ein bisschen vor und meine Schultern hängen gerne nach vorne. Ne größere Pause brauch ich nach jedem Satz nicht, 1 Minute max. 1 1/2 mins.

Danke schonmal für die Antwort
Ja, jeder 2te hat hier irgend ein Leiden. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich hier mehr "Rücken- und Beinkranke" anmelden, als gesunde Leute. Das sollte allerdings kein Grund sein nicht ordentlich zu trainieren! Vor allem, wenn man sich die Erfahrungsberichte von rückenschmerzgeplagten Usern durchliest, die nach ein paar Wochen Kreuzheben/Kniebeugen wie ein Wunder (gesegnet sei der Herr ) keine Schmerzen mehr hatten. Muskeltraining wird dein Hohlkreuz also nicht schlimmer machen, sondern besser. Solltest du allerdings ernsthafte Probleme haben, musst du dich mal von einem Sportmediziner beraten lassen (und keinem Klitschenarzt, der denkt Deadlift wäre eine gefährdete Schlangenart auf Indonesien...)

Dein 2er Split ist nun mal einfach die pure Härte und absolut nicht zu gebrauchen. Wenn ich schon 3 Übung fürn Bizeps im 2er sehe... Absoluter Käse. Mach den Plan, den picko dir vorgeschlagen hat oder WKM. Aber bitte nicht so ein Mist.