-
Eisenbeißer/in
Naja ist meine Antwort Müll?^^
Ich hab gesagt, wenn du ernste Rückenbeschwerden hast, kannst du mit Geräten anfangen und dann auf GÜs wechseln, was ist daran so schwer zu verstehen?
-
 Zitat von Murray666
Naja ist meine Antwort Müll?^^
Ich hab gesagt, wenn du ernste Rückenbeschwerden hast, kannst du mit Geräten anfangen und dann auf GÜs wechseln, was ist daran so schwer zu verstehen?
Ja hab ich schon verstanden. Die Frage wgn Müll bezog sich auf die anderen Post, da die den Anschein erwecken das der Plan absoluter Müll ist. Der Haltungsschaden ist da und ich finde ihn nicht grad wenig und wenn ich mir vorstelle Kniebeugen zu machen, die ja noch mehr aufs Kreuz gehn weiß ich eben nicht so wo ich dran bin. Ok mit den Armisos da stimme ich zu.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dabbes87
Ja hab ich schon verstanden. Die Frage wgn Müll bezog sich auf die anderen Post, da die den Anschein erwecken das der Plan absoluter Müll ist. Der Haltungsschaden ist da und ich finde ihn nicht grad wenig und wenn ich mir vorstelle Kniebeugen zu machen, die ja noch mehr aufs Kreuz gehn weiß ich eben nicht so wo ich dran bin. Ok mit den Armisos da stimme ich zu.
Der Paln ist sicher nicht optimal und einem gesunden Menschen würde ich wie gesagt Grundübungen empfehlen und eine andere Aufteilung.
So kommt man halt schneller nach vorne, aber wenn du dich jetzt damit verletzt, biste halt wieder hinten. Von daher ist es jetzt deine Sache, die Geräte sind sicher, bischen Sehnen damit angewöhnen und Grundmuskulatur verstärken und das Verletzungsrisiko sinkt dann bei den GÜs. Ich meine Kniebeugen kannst du mit der Stange üben und mit 2,5 Kg Scheiben hochtasten. Kansste eigentlich bei jeder GÜ, sofern die Bewegugn an sich keine Probleme macht. Aber wenn du viel mit Schwung machst und Körperspannung für dich ein Fremdwort ist, kanns auch schief gehen.
-
ja das mit den GÜs ist mir ja auch klar. Hatte vor diesem Plan bzw einen anderen, ebenfalls 2er Split der war aber nicht wirklich auf das Rückenproblem zugeschnitten.
Mir geht es um erster Linie um den Haltungsschaden ist ja schließlich auch psychologisch eine Belastung, nicht extrem aber im Sommer zB ist mir das doch unangenehm und in zweiter Linie gehts um den Muskelaufbau
Aber wenn du viel mit Schwung machst und Körperspannung für dich ein Fremdwort ist, kanns auch schief gehen.
Das ist klar, da achte ich sowieso immer gut drauf, also das ich die Übung langsam und kontrolliert ausführe
Der Paln ist sicher nicht optimal
zb was die 3 Armisos angeht, ja fand ich auch fraglich und Beinbeuger fehlt auch. Ist jetzt die Frage, so lassen und Muskulatur aufbauen, dann neuen Plan, evtl weiterhin einen 2er aber mit mehr Güs und ner andren Splittung evtl
-
Eisenbeißer/in
Am besten wäre für dich ein Physio mit Kraftsporterfahrung, der dir einen guten roten Faden geben könnte.
Ansonten learning by doing.
-
 Zitat von Murray666
Am besten wäre für dich ein Physio mit Kraftsporterfahrung, der dir einen guten roten Faden geben könnte.
Ansonten learning by doing.
oder Orthopäde der vll auch BB´ler is, wär ideal. Mein damaliger Physiotherapeut bei dem ich auch geräteunterstützte Rückengymnastik hatte, sprich Kraftraining wär da vll die Adresse.
Naja ich danke trotzdem allen für die Antworten. Der Thread kann ja mal offen bleiben falls wer noch was ergänzen möchte. Vll meldet sich sogar mal ein Physio hier
-
hungrig
 Zitat von dabbes87
Vll meldet sich sogar mal ein Physio hier
Schreib den User Magma doch mal an, ob er sich den Thread anschauen möchte.