-
 Zitat von Sokra
Ich glaube das hauptproblem am vollsuff ist, dass man sich be******en ernährt, mahlzeiten auslässt oder am nächsten tag bis 8 uhr abends fast nichts isst.
das mag durchaus sein. hab's jetzt grad am wochenende umgekehrt gemerkt: freitag recht viel getrunken (auch vodka-bull, obwohl ich normalerweise nur bier trinke), dann nachts noch was gegessen (waren zwar mäcces-burger, aber immerhin ) und'ne flasche wasser+vitamin vor dem schlafen. hab', nachdem das karussell angehalten hat, super geschlafen und konnte mich samstag auch wieder komplett normal ernähren, war nur etwas antriebslos und hing den ganzen tag nur rum. aber sonntag morgen hat's trainineren wieder super geklappt, obwohl ich normalerweise nach'm suff mindestens 2 tage kraft-probleme hab'.
scheint also schon auch mit der ernährung danach zusammen zu hängen.
-
ihr kommt etwas von thema ab, ich wollte in erster linie mal auf die hormone anspielen
Erstaunlicherweise war das Testosteron während der Alkoholphase signifikant höher. Cortisol blieb unbeeinflusst.
......... Allerdings zeigt sich auch, dass es einen elementaren Unterschied zwischen akutem und chronischem Alkoholkonsum gibt. Kurzfristige hohe Mengen Alkohol lassen sich scheinbar weit besser verkraften als langfristiger, chronischer Konsum.
wurden die tests bisher nur an alkoholikern gemacht? diese ergebnisse hat man dann auf die allgemeinheit übertragen oder wie?
wenn man sowas hier liest kriegt man ja angst http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm
Ethanol[...] resultiert in nachhaltiger und signifikanter Abnahme von Testosteron
-
Ich glaube nicht, dass diese hormonsache eine signifikante rolle beim muskelaufbau spielt wenn man es als nebenwirkung des alkohols betrachtet. Zumal ich denke dass es einen art "rebound-effekt" gibt. War ich am We saufen und am montag im training, war ich am montag abend sowas von aggro... Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Vielmehr denke ich, dass man durch schlechten schlaf(schlechetere regeneration), dehydration und ******* ernährung dem muskelaufbau am meisten schadet.
-
So ein schlücken in ehren kurz vor der Bühne wird auch gerne genommen um die Adern besser zum vorschein zu bringen.
Alkohol steht auch auf der Dopingliste, wurde glaube ich mal von der Ungarischen Biatlonmannschaft eingesetzt.
Die Positiven Asphekte von Alkohol in geringen Mengen sind doch nachgewiesen.
Wie schon erwähnt, die Dosis macht das Gift.
http://www.youtube.com/watch?v=3-UQgrHTQyk
-
 Zitat von Hiroshige
Alkohol steht auch auf der Dopingliste, wurde glaube ich mal von der Ungarischen Biatlonmannschaft eingesetzt.
Die Positiven Asphekte von Alkohol in geringen Mengen sind doch nachgewiesen.
jaja...das gute alte zielwasser.
-
Discopumper/in
 Zitat von hägbo
"zurückzuführen ist dies auf ADH Aktivität im Magen" ?? ist das ein übersetzungsfehler? aber mir fiele nicht ein, wie es original gelautet haben könnte.