-
Reicht Magerquark als einzige ZUSÄTZLICHE Proteinquelle aus?
Hallo Leute!
Magerquark (Casein) versorgt ja den Körper über einen sehr langen Zeitraum (wie lange eigendlich? 6 Stunden?) mit Protein.
Würde es dann theoretisch nicht ausreichen, wenn man sich morgens und abends eine große Portion Magerquark reinzieht?
Nebenher natürlich eine ausreichende Ernährung (Vollkornsachen, Gemüse, Obst usw) und Mittags viel Fleisch oder Fisch.
Meine Frage bezieht sich auf den Hobbyeinsatz, auf die Bühne möchte ich nicht.
-
Na dann schaufel dir mal 2 kg rein.
Ich hab das mehr oder weniger schön über den Tag hinbekommen, aber wenn du in der Früh echt 2kg von dem Mist futterst, repekt.
-
Kommt immer auf die Menge des Quarks an. Wenn du es schaffst auf mind. 2g EW pro Kg Körpergewicht nur mit Quark zu essen geht das. Aber ich würde es dann Morgens Mittag und Abend essen.
Aber Casein ist eben nicht immer optimal. z.B. nach dem train. Hier will dein Körper sofort viel EW also kommt hier nur Whey in Frage. Oder Morgens nach dem Aufstehen. 8 Std. hat dein Körper "gehungert" und jetzt braucht er ne Ladung EW hier dann ggf. Mischung aus Whey und Casein.
Tip: Wenn du Quark mit gesunden Fetten aus Ölen oder Nüssen kombinierst wird das EW noch langsamer ins Blut abgegeben. Ich esse vorm Schlafen z.B. immer Quark und Walnüsse.
Gruß
Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!
Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):
Größe: 174cm
Gewicht: 81kg
KfA: ca. 6-7%
-
klar kannst du morgens und abends dir ein halben kilo rein hauen
sind dann 120 gr ew nur mußt du bedenken das die wertigkeit vom quark/casein bei 70 % liegt
ich handhabe das ähnlich
morgens quarkshake
vormittag quarkshake
abends quarkshake
insg 1 kg quark am tag
-
ihr seid doch pervers, 1kg quark...bahhh
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Hiroshige
Na dann schaufel dir mal 2 kg rein.
Ich hab das mehr oder weniger schön über den Tag hinbekommen, aber wenn du in der Früh echt 2kg von dem Mist futterst, repekt.
Morgens, mittags, abends 500 Gramm reichen völlig aus.
2 KG auf einmal ist völlig unsinnig.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Elm1983
Kommt immer auf die Menge des Quarks an. Wenn du es schaffst auf mind. 2g EW pro Kg Körpergewicht nur mit Quark zu essen geht das. Aber ich würde es dann Morgens Mittag und Abend essen.
Aber Casein ist eben nicht immer optimal. z.B. nach dem train. Hier will dein Körper sofort viel EW also kommt hier nur Whey in Frage. Oder Morgens nach dem Aufstehen. 8 Std. hat dein Körper "gehungert" und jetzt braucht er ne Ladung EW hier dann ggf. Mischung aus Whey und Casein.
Tip: Wenn du Quark mit gesunden Fetten aus Ölen oder Nüssen kombinierst wird das EW noch langsamer ins Blut abgegeben. Ich esse vorm Schlafen z.B. immer Quark und Walnüsse.
Gruß
Ist zwar richtig, dass morgens Whey sinvoller ist, jedoch kommt die Rechnung mit 8 Stunden hungern nicht ganz hin, denn du isst ja vorm schlafen gehen Quark und wenn du nicht gerade 14 Stunden schläfst, dann hungert dein Körper auch nicht 8 Stunden!