Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
    Gesperrt
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Der Körper ist keine Maschine. Du hast weder eine Steigerung x pro TE noch pro Woche noch pro Jahr. Da bringt dir keine Rechnung der Welt etwas.

ich zum Beispiel. Im Sommer sogar 4 mal
    .

wenn du nicht gerade deine waden meinst, ist das kluggeschei.ßere aber ein bisschen fehl am platze hier Das ist nämlich außer frage uneffektiv

ansonsten mit erklärung das nächste mal bitte, sonst bringt das an dieser stelle gar nichts

Sportstudent/in
    Das "System" ist ja darauf aufgebaut, dass sich der Körper kurzfristig an das wachsende Volumen besser anpassen kann, also an die 1 WDH mehr und dann langfristig das Gewicht erhöht wird. Bei Krankheitsausfall nimmt man natürlich das letzte verwendete Gewicht und trainiert so lange damit, bis man die 12/12 erreicht hat, was dann auch länger als die übliche Zeit sein wird.

Das mit den minimalen Gewichten ist klar, dass man in höheren Bereichen, also die Bereiche die du angesprochen hast, sich nicht mehr so stark steigern kann. Zum Beispiel Lat- Zug und so weiter ist ******* zum steigern, weil dort nur 5 kg Schritte möglich sind. Man könnte natürlich auch die Anpassung durch 5% Gewichtssteigerung machen, aber der Nachteil hier ist wieder, dass die Gewichte im Studio nicht 3,4,6,7,8 usw kg Steigerungen zulassen, da es nur in 2,5er Schritten geht. Die einzige Möglichkeit die man hier hätte, wäre, dass man sich selbst die 0,5kg Gewichtsscheiben kauft und diese dann selber mitbringt.

Dieses Steigerungssystem soll ja auch eher dabei helfen sich kontinuierlich zu steigern, also wenn man ohne System arbeitet und einfach mal so die Gewichte erhöht, wird man nicht umbedingt so häufig, wie mit System, die Gewichte erhöhen.

Die genauen Steigerung im Jahr, die ich angegeben habe, sind natürlich utopisch und nicht realitätsnah.

Die Idee dieser Steigerungsform ist darauf zurück zu führen, dass der Muskel stärker wird und um einen größeren Reiz als zuvor zu entfachen, wird um eine Wiederholung sich gesteigert.

Habe jedoch erkannt, dass 6 WDH zu wenig sind also lieber 8 WDH,d.h.:

8/8
    9/8
    9/9
    10/9
    10/10
    11/10
    11/11
    12/11
    12/12
    -> Gewichtssteigerung

Schafft man die Wiederholungen nicht wird nicht um 1 WDH in der nächsten TE erhöht, sondern erst, wenn die Wiederholungsanzahl bewältigt wurde.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Georgy
    wenn du nicht gerade deine waden meinst, ist das kluggeschei.ßere aber ein bisschen fehl am platze hier Das ist nämlich außer frage uneffektiv
    ansonsten mit erklärung das nächste mal bitte, sonst bringt das an dieser stelle gar nichts
    Ich meine nicht meine Waden sondern alle Muskelketten. Im Sommer, wenn kein Eistraining ist, belaste ich bis zu 4 mal (natürlich nicht immer mit gleicher Intensität).

Gesperrt
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Ich meine nicht meine Waden sondern alle Muskelketten. Im Sommer, wenn kein Eistraining ist, belaste ich bis zu 4 mal (natürlich nicht immer mit gleicher Intensität).
    Das war hier aber nicht gefragt, das denke ich weißt du ganz genau, und daher verstehe ich nicht was so eine irreführende antwort soll. Sorry

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Georgy
    Das war hier aber nicht gefragt, das denke ich weißt du ganz genau, und daher verstehe ich nicht was so eine irreführende antwort soll. Sorry
    Was willst du eigentlich von mir?
    Ich habe im ersten Teil meines Postings Bezug auf die Frage vom TE und dann im zweiten Bezug auf
    Und wer bitte von UNS mach eine Muskelgruppe 3x/Woche??
    genommen?!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Andyhb
    Daninjo was hast du denn so Erfahrungen mit den Sätzen gemacht ? Also ob 3 genauso effektiv wie 2 sind. Ich mag 2 Sätze lieber, weil ich lieber im ersten viel gebe und im 2ten Satz dann den Rest raushole und dann da ein 3ter Satz ja eher blöd ist.

Ich persönlich bin mit den Sätzen runter. Habe früher 4 Sätze gemacht, nun sinds halt 3, und komme damit besser zurecht. Wenn es bei dir mit 2 Sätzen zu machen ist, machs mit 2 Sätzen

Auf welchen du da den Fokus legst ist im Endeffekt auch personenabhängig. Für mich persönlich ist der letzte Satz der Wichtigste und ich fahre damit ausgezeichnet.

Lg Daninjo

Zitat Zitat von Caesarrr
    Und wer bitte von UNS mach eine Muskelgruppe 3x/Woche??

Greetz

Ich #popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von Daninjo
    Ich #popcorn
    ich hätte da gern ein beispiel

Zitat Zitat von Georgy
    ich hätte da gern ein beispiel

Oberschenkel Montags, Mittwochs, Freitags.
    Rücken Montags, Mittwochs, Freitags.
    Waden Montags, Mittwochs, Freitags.
    Arme Montags, Mittwochs, Freitags.
    Schultern Montags, Mittwochs, Freitags.
    Brust Montags, Mittwochs, Freitags.

Lg Daninjo

Gesperrt
    Zitat Zitat von Daninjo
    Oberschenkel Montags, Mittwochs, Freitags.
    Rücken Montags, Mittwochs, Freitags.
    Waden Montags, Mittwochs, Freitags.
    Arme Montags, Mittwochs, Freitags.
    Schultern Montags, Mittwochs, Freitags.
    Brust Montags, Mittwochs, Freitags.

Lg Daninjo

Das halte ich für totalen quatsch.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen