-
Sportbild Leser/in
Spiegel?
hallo,
wie macht ihrs beim training? stellt ihr euch vor einen spiegel um möglich fehler bei der ausführung zu erkennen, oder macht ihr das ohne?
bin nämlich grade dabei mir mein home-gym einzurichten und in dem raum gibt es keinen spiegel! ist es sinnvoll, sich einen spiegel zu kaufen oder gehts auch gut so?
mfg
p.s: kann mir mal jemand sagen was diese nachricht zu bedeuten hat: "Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1024 bytes) in /homepages/35/d23177803/htdocs/board/includes/functions_search.php"? ist ein titel von 2 relativ kurzen wörtern etwa zu lang? konnte deshalb nur "Spiegel?" schreiben, mehr ging nicht
-
 Zitat von --oow--
ist es sinnvoll, sich einen spiegel zu kaufen oder gehts auch gut so?
Geht bei mir auch so.
Trainiere hin- und wieder auch zuhaus.
Wenn man weiß wie die Übungen gehen, brauch man eigentlich keinen Spiegel mehr. #popcorn
-
Digitalkamera mit Stativ. Sonst verdtreht man sich noch während der Übung, und abgelenkt wäre man beim Spiegel ebenfalls. neenee, lieber nach dem Satz den Film angucken.
Aufgefallen war mir dadurch (Kamera) z.B. dass ich bei ...
- bei Bulgarian Split Squats doch vorlehne, und nicht aufrecht bleibe
- beim Kreuzheben der Hintern viel zu tief war in der Startposition
Die anderen Übungen waren nie problematisch, aber auch da ist Kontrolle ja immer besser.
Mittlerweile filme ich aber nur alle paar Monate mal, um sicherzugehen, dass sich die Form nicht schlieichend verschlechtert.
-
Sportstudent/in
ne einen Spiegel braucht man nicht...sich bei einer Übung im Spiegel zu kontrollieren, vor allem z.b. beim KH zur Seite sich im Spiegel zu kontrollieren etc. ist eine sehr schlechte Idee
-
...Aber er steigert die Motivation
-
Beim Kreuzheben am besten seitlich zum Spiegel aufstellen, und dann wenn man gerade zieht, den Kopf schön in den Spiegel drehen, ob die Haltung auch stimmt. #popcorn
-
75-kg-Experte/in