Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von waslos
    Der Titel erinnert mich an ein bekanntes Magazin für Metrosexuelle Männer, mhh wie hiess es?
    Achja Mens Health
    Machs mal. Dann reden wir weiter...

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Domnl
    Machs mal. Dann reden wir weiter...
    Genau. Auch wenn der Titel, typisch amerikanisch halt, etwas reisserisch ist. Es funktioniert.

Zitat Zitat von Joshi Imagashi
    Ich glaube du bist im falschen Forum.
    Hier geht's um Bodybuilding, nicht um Krafttraioning
    Leider sind die meisten Deiner Meinung und verlieren sich erfolglos in unsinnigen und mit viel zu vielen Übungen überladenen "BB-Konzepten". Wenn die sich stattdessen an einfachste Kraftrainingskonzepte halten würden, dann wäre fast alle auch in Sachen BB wesentlich besser beraten. Nicht umsonst schreibt Doggcrapp sinngemäss, dass er jedem (Anfänger) empfiehlt die ersten Jahre wie ein Powerlifter zu trainieren, weil das eine ordentliche Basis schafft auf der BB stattfinden kann. Stuart McRobert äussert sich in Beyond Brawn ganz genauso. Arnie, Olivia, Coleman und sehr viele der ganz grossen BB haben ihre Karriere als Gewichtheber oder Powerlifter begonnen. Und die massivsten BB waren auch immer die stärksten BB.

Also: Grundübungen rein, Gewicht rauf!

@Art.C

für den Anfang rate ich Dir zu den bereits genannten Büchern in dieser Reihenfolge:
    • Beyond Brawn - Stuart Mc Robert (wurde noch nicht genannt) eine teilweise Übersetzung findest Du hier: www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518&page=3
    • Starting Strength - Rippetoe
    • The strongest shall survive - Starr
    • Super Kniebeugen - Dr. Randall Strossen und darauf aufbauend
    • PITT-Force - Kerstin Pfützenreuther
    Das ist Grundlagenliteratur. Im Kern beschreiben alle diese Bücher das selbe, nur von einer etwas anderen Warte. Wenn Du Dich daran hälst, wirst Du sicher schneller gross und stark werden, als wenn Du Dich an irgendwelchen BB-Schnick-Schnack hälst.

Viel Spass

wildsau