
-
Erstell mir einen besseren...ich bin momentan so trainiert, dass ich ruhig härtere Sachen ausprobieren will, da ich nun eine "Grundmuskulatur" aufgebaut habe....
Es ist wirklich so. Bei keiner Beinübung tun mir die Knie weh, nur bei Kniebeugen.
Das geht aber laut meinem Orthopäden mit dem Alter weg, da das eine Wachstumsfuge ist oder so....
-
Ist bei mir genau so.... Kniebeugen kann ich nicht mehr machen, da meine Knie schmerzen, bei Beinpresse (45grad) tut mir nichts weh. Als trainingsplan würd ich den wkm Plan nehmen, gibt genug threads im Anfänger Forum.
-
Einen Anfänger-Plan möcht ich nicht
Ich weiß, dass das so nicht gemeint ist, aber ich würde schon gerne intensivere Übungen machen.
-
Also wies aussieht hat der 3er Split doch geklappt. Wieso nun was andres machen.
Mein tipp: Noch die ein oder andere Grundübung rein und so weiter machen.
-
Weilgesagt wurde, dass der Plan Mist ist....
Ich erweitere ihn auch ständig...mach nun meistens noch eine Übung mehr und steiger mich ständig...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FaBe1991
der plan ist nonsense! macht so keinen sinn. 90 % der leute, die ihre Beine nicht trainieren wollen haben Knieprobleme. bei dir ist es aber ein ganz hartnäckiger fall. kniekiller wie beinbeuger und strecker machst du, die wohl schonenste übung für die kniee, das kniebeugen, machst du auf grund von knieproblemen nicht? ergibt für mich keinen sinn das ganze!
les dich ein, der plan ist müll!! das werden dir alle forumuser mit ein wenig ahnung sagen, zu viele isos, warum so hoch gesplittet und und und!
FaBe..
sorry, aber anstatt hier klugzuscheißern kehre erstmal vor deiner eigenen Tür.
Körper ist für ein Jahr top!
LG
-
Ja, wo man noch sagen muss, dass ich erst 2-3 Monate nach diesem Plan trainier!
Zuerst hab ich immer alles ein bisschen trainiert, danach hab ich mir selber ein 3er Split gemacht und danach hab ich mich an den Trainer gewandt, der mit mir diesen zusammengestellt hat!
Und der Trainer hat Ahnung, das merkt man, wie er einem die Sachen erklärt. Er hat bereits eine Ausbildung gemacht und steckt momentan mitten im Sportstudium.
Er ist selber top durchtrainiert, sodass man wirklich sagen kann, dass er mit Herz dabei ist!
-
Eisenbeißer/in
hat nicht mit klugscheißern zu tun, ich spreche bei einigen sachen aus meiner erfahrung. klar ist der körper top für ein jahr, aber dennoch muss der plan ja nicht "perfekt" sein, dass ist sowieso kein plan. ich würde es dennoch mal versuchen, übungen wie kreuzheben und kniebeugen einzubauen. zuerst latziehen (das auch noch in den nacken, was sowieso nicht gut für die rotatorenmanschette ist) und später dann noch klimmzüge, dass klingt für mich zumindest wenig plausibel. die armmuskulatur doppelt zu belasten (trizeps bekommt an trainingstag 1 und 2 insgesamt 5sätze ab, mehr als die brust) ist am anfang auch nicht notwendig. ich will in keinster weise beleidigend wirken, aber das die kniebelastung beim beinstrecker/beuger höher ist als beim kniebeugen (wenn diese dann richtig ausgeführt sind) ist bewiesen. "vorbeschädigte" rät man nicht umsonst zu kniebeugen anstatt zu sachen wie beugen und strecken an maschinen. ich wollte mit dem tipp nur helfen, da falls knieprobleme vorhanden sind oft diese maschinenübungen diese nur noch verschlimmern.
seitheben, frontheben oder ein extra armtraining hat mich zumindest nicht wirklich weiter gebracht. erst schweres bankdrücken und enge klimmzüge waren für mich, gerade am anfang besser geeignet.
ein 3er soll er ruhig machen, von mir aus mit vielen isos, aber wenn elementare dinge wie kreuzheben fehlen, werde ich doch wohl kritik äußern dürfen.
mach den plan, wenn du meinst er sei gut für dich! die ergebnisse (bis auf die zunächst vernächlässigten beine) sind für ein jahr super, dennoch ist der plan sicherlich nicht optimal (ist meine meinung, wer eine andere hat darf sie behalten)
viel erfolg weiter hin
-
Eine Schulter+Bein-Kobi hab ich doch garnet.
Ich kann es nicht ändern, dass mir die Knie bei den Kniebeugen weh tun und bei den anderen Übungen nicht.
-
Eisenbeißer/in
jo sry. hab mich verguckt!
wenn du probleme bei einer übung hast, dann lass sie sein. für mich ist es aber schwer nachvollziehbar, dass beinstrecker geht und kniebeugen nicht. hast du die technik beim kniebeugen mal checken lassen? oder wurde dir einfach vom beugen abgeraten? ansonsten mal zu einem kraftsportverein gehen, die wissen wie man beugt!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen