Zitat Zitat von ragepro1234
Im Moment mach ich ja am ersten Tag Rücken, Trizeps, Bauch. Am zweiten Tag dann Brust, Schulter und Bizeps und am letzten Tag dann Beine und Bauch. Damit sich der Bauch ausreichend regenerieren kann, liegen die Termine so.

Ich sollte also die Schulter nicht bei der Brust mittrainieren, sondern lieber dann mit den Beinen und dem Bauch?

Oder lieber das Bauchtraining bei der Brust mitmachen und die das Schultertraining dann mit den Beinen?

Naja, am ersten Tag Rücken und Trizeps zu trainieren halte ich für suboptimal da du beim Rückentraining den Bizeps schon gut mittrainierst. Somit hast du kaum Regeneration zum Bizepstraining und dein Trizeps wird beim Brust- und Schultertraining auch wieder gut belastet. Unter Regenerationsgesichtspunkten kann ich dir davon nur abraten. Meine Lösung müsste dir auch deswegen entgegenkommen, da du dann quasi nicht "nur" die paar Sätze pro Muskelgruppe machst sonder auch noch die sekundären Beanspruchungen und das alles in einem Workout.

Wenn du schon drei Muskelgruppen an einem Tag trainiern willst, dann Brust, Schulter und Trizeps. Ich halte es aber für schier unmöglich drei Muskelgruppen in einer Einheit intensiv zu trainieren. Musst du für dich ausprobieren, dann schaffst du es zumindest auch mit den Bauchtraining 2x die Woche. Oder du machst den Bauch 1x die Woche im Gym und einmal die Woche zu Hause (geht doch wunderbar).