-
Selbstverteidigung "Krav Maga"- Welches Buch?
Servus Leute,
ich habe mit meinem 6.Lebenjahr mit Judo angefangen, da Papi anfangs einen dazu gedrengt hat. 6 Jahre habe ich das dann auch durchgezogen. Dann mit 12jahren bin ich Boxxen gegangen im Studio von meinem Onkel für 3Jahre. Jetzt mit 15 habe ich vor mit Jujutsu anzufangen, jedoch habe ich auch lust mein Wissen im Bereich "Krav Maga" zu erweiter. Scheint eine schöne Art der Selbstverteidigung zu sein, wobei in meiner Umgebung keinerlei Kurse bzw. Seminare dazu angeboten werden.
( http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga )
Mir ist klar das man schlecht anhand eines Buches etwas lernen kann, bzw. bis zu einem geringen level wird das klappen glaube ich, jedoch habe ich diese dringene Lust dazu in dieser Rubrik mal einiges auszuprobieren. Schaden kann bisschen mehr Selbstverteidung glaub ich nicht.
Gibt es Bücher die ihr in Bezug auf "Krav Maga" empfehlen könnt?
Also Bücher mit Techniken, am besten evt. Basics o.Ä.!?
Internet gibt es einiges, finde jedoch Bücher in solchen Fällen übersichtlicher.
Wenn ihr jedoch auch sehr gute Seiten kennt, könnt ihr die ja auch nennen.
Ansonsten, paar Buch-Empfehlungen wären nett.
Gruß
-
armin berberich, krav maga defcon, grundlagen und basistechniken, isbn 3-00-015095-1, 1 beispiel
aktuelles buch sicher auch auf hp (goog. krav maga defcon).
viel erfolg
gute zeit.
-
touch my monkey
Wenn du garkein Vorwissen hast, besuch doch zuerst einmal ein IKMF Basisseminar in Frankfurt. Da bekommst du dann 8 Stunden lang Basics eingehauen und hast eine vernünftige Grundlage. Nimm dir noch einen Kollegen mit und macht euch ggf. Notizen, um das ganze zuhause wieder durchgehen zu können.
Elementare Dinge des KM wie Stresstraining, Szenarien und Sparring wirst du mit einem Buch nicht anwenden können, aber dein Erfahrung in Judo und Boxen sind sicher hilfreich.