@muskelbiber: Ist nicht gegen dich persönlich, aber wenn ich Sachen lese wie 0,8g/Pfund, und dahinter eine Studie nach der anderen kommt, dann macht das auf mich halt den Eindruck als würde da ein Theoretiker schreiben.
Ein Praktiker würde nämlich schon gar nicht auf einen Wert wie 0,8g/Pfund kommen, der würde erstmal 1g ausprobieren, später 2 und ann mal 3 und 4, und würde nachher sein Resume ziehen. Sowas macht man halt nie bewusst als Selbststudie, und bis man mal alles durchprobiert hat, trainiert man halt locker seine 3 Jahre. Denn nach 4 Wochen mit 4g Protein kann man sich halt einfach kein Urlaub erlauben, was soll denn auf 4 Wochen oder so schon wachsen?
Und sorry, aber 1,5 Jahre Training sind einfach zu wenig um Dinge anzuzweifeln die schon Jahrzehnte Bestand haben und im Bodybuilding das normalste auf der Welt sind.
Hast du schonmal 4g pro Kilo probiert? Sicher nicht, wenn man liest was du so schreibst. Wie willst du dir dann ein Urteil erlauben, vielleicht hättest du ja doppelt soviel aufgebaut. Unwahrscheinlich, aber du weisst es nicht, solange du es nicht probierst. Und wenn du dir ein Urteil anhand von Studien und Artikeln erlaubst, dann bist, so leid es mir tut, ein astreiner Theoretiker.


@Björn: AAahhhhh, du spinnst doch! Bei einem Kalorienverbrauch von einem 110kg Mann kommst du auf 80g Protein? Was isst du denn den ganzen Tag? Grast du auf irgendeiner Wiese? Ist du nur Brot den ganzen Tag?
Björn ehrlich, du hast mich schockiert, ich hab mal eine Freundin auf eine 1200kcal Diät gesetzt, und die hat täglich über 120g Protein gegessen. Und die ist die Hälfte von dir und hat keinerlei Aufbau- und Kraftambitionen.


Gruß, Joe