Heyho,
will mit diesem Thread die hoffentlich positiv ausfallenden Fortschritte meinerseits festhalten. Wie im Topic schon steht bin ich 20 Jahre alt. Trainiere seit gut einem Jahr im Fitness Studio. Zudem spiele ich Tennis, gehe oft schwimmen sowie Fahrrad fahren.
Bei einer Größe von 1,86m stört mich mein Gewicht von gerade mal 72kg.
Mein Ziel sind die 80kg Körpergewicht. Die restlichen Kilo idealerweise in Form von Muskeln.
Das heißt es soll gewissermaßen noch Athletisch aussehen. Schnelligkeit und Beweglichkeit sollten aufgrund dem Tennis auch noch erhalten bleiben.
Ich esse eigentlich so viel ich kann. Wahrscheinlich werden es trotzdem zu wenig Kalorien sein. Eine Schilddrüsenunterfunktion schließe ich einfach mal aus.
Bisher habe ich ohne Zusatzpräperate wie Eiweiß(Proteine whatever), Kreatin etc trainiert.
Ist bei mir irgendwie ein innerer Gewissenskonflikt. Wofür Geld ausgeben wenns auch so geht? Natürlich etwas langsamer. Vielleicht werde ich auf den Sommer mal Creatin oder Sonstiges ausprobieren. Die Einstellung das Zeugs zu sich zu nehmen schwankt halt echt bei mir. Manchmal denke ich mir warum nicht, dann wieder zu teuer, blablub..
Trainiere zwei bis dreimal die Woche nach einem Ganzkörperplan. Plan kann man es nicht wirklich nennen, mache wie ich hier gelesen habe viel zu viele Isos. Normalerweise zwischen 6-10Wiederholungen.
Auf Beine in letzter Zeit auch nicht wirklich Wert gelegt. Kraftdaten kann ich auch keine wirklichen vorzeigen. Schaffe 100kg im Bankdrücken. 80kg knappe zehn Mal.
Wie vielleicht befürchtet habe ich bisher auch kein Kreuzheben gemacht.
Wie ihr seht kann bzw sollte man das ein oder andere ändern.
Splittraining ist für mich unpraktisch weil es auch mal vorkommt dass mich das Studio nur zwei Mal die Woche sieht.
Weiß halt echt nicht wie ich trainieren soll. Fortschritte sind eigentlich da. Die Frage ist halt ob die Zeit effektiver genutzt werden kann.
Hab halt momentan noch zu wenig Ahnung davon.
Die Bilder sind kalt gemacht. Nach dem Training sehen sie natürlich auch nochmal etwas "volumiger" oder so aus.
![]()
Lesezeichen