-
 Zitat von asrail
Wenn du zu hoher Intensität nicht in der Lage bist, dann ist ein Split das dümmste was du machen kannst. Wer schon keinen GK mit hoher Intensität trainieren kann, wird in einem Split erst recht versagen weil da Intensität noch entscheidender ist.
Mach Aufwärmsätze - minimum: 3 (30/60/80%) und 3 Arbeitssätze - dann biste ca. 1h dabei mit einer Einheit vom WKM Plan. Wenn du danach nicht total kaputt bist, dann übe solange weiter bis du es schaffst danach total kaputt zu sein. Und wenn du die Gewichte verdreifachen musst.
Irgendeinen Grund muss es ja haben das du so lasch trainierst... Was ist deine Motivation in diesem Sport? Wieso willst du BB betreiben?
Wer sagt denn, dass ich lasch trainieren würde? Ich bin nach meinem Training platt!! Wieso geh ich ins Fitnessstudio? Ich möchte in Form kommen, einen guten durchtrainierten Körper haben, was sonst!?
-
 Zitat von oldschoolstyled
Wer sagt denn, dass ich lasch trainieren würde? Ich bin nach meinem Training platt!! Wieso geh ich ins Fitnessstudio? Ich möchte in Form kommen, einen guten durchtrainierten Körper haben, was sonst!? 
Ja, du verstehst es nicht. Wenn du wirklich hart trainieren würdest, dann könntest du das nicht 6 Tage in Folge, Woche für Woche durchhalten. Das ist nicht drin. Viele haben ja schon mit einem 4er Split 4x die Woche mit 3 Tagen Pause ihre Probleme.
Natürlich kann man 2 Stunden im Studio rumeiern und danach "platt" sein. Das heisst aber noch lange nicht, dass man intensiv trainiert hat.
Soll ja auch kein Vorwurf sein. Das geht vielen am Anfang so. Das legt sich aber mit der Zeit.
-
 Zitat von oldschoolstyled
Ich sage das.
Ich habe meinem Trainignspartner vor kurzem Training nach dieser Methode vorgestellt: Lustlos rumeiern und endlos viele Sätze unzähliger Übungen machen.
Waren danach total platt. Guten Wachstumreiz gesetzt? Näh. Nur viel Zeit verplempert.
Hohes Volumen hat mit Intensität nix zu tun. Schon mal Sternchen gesehen nach Kniebeugen und/oder gekotzt? Nein? Dann kennst du Intensität nicht.