-
Eisenbeißer/in
zeig mal deinen gesamten trainingplan? mach bilder von deiner "dysbalance"!
oft bilden die leute sich das nur ein, bevor dysbalancen entstehen können, müssen erstmal muskeln da sein. das ist bei den einigen mit diesen "problemen" nicht der fall, sondern nur einbildung.
-
-
was genau sind dips? (sorry die blöde Frage)
ja da ich noch Anfänger bin wird sich das wohl legen.. aber einbilden tu ich es mir nicht, denn man sieht es auch.. also einen deutlichen Unterschied.
Sonntags trainiere ich immer die Brust, nur die Brust..
Bankdrücken mit LH 5 Sätze 8-12 Wh. 60-70 kg
Schrägbank mit KH auch 5 Sätze 8-12 Wh 25 kg pro Hantel
negativ Bankdrücken 5-6 Sätze auch 8-12 Wh mit ca 60kg
dann nochmal Bankdrücken eng, also Arme eng zusammen.. 4 Sätze 8-12 Wh ca 50 kg
vermute mal da ist so einiges verbesserungsfähig?
-
Sportbild Leser/in
Wenn du beim Bankdrücken die Übung sauber ausführst müsstes du auch beide Brustmuskeln gleich beanspruchen und sie dürften somit auch gleichmäßig wachsen.
Lass es am besten vom Traiingspartner kontrollieren!
Man neigt oft dazu dass man mit dem stärkeren Arm auch mehr Kraft aufwendet. Allerdings ist dies eher bei Trainingsgeräten der Fall. Beim Bankdrücken sollte es der Trainingspartner jedenfalls sehen.
Ein gute Methode kann auch sein sich sich bei einer Übung etwas mehr auf den schwächeren Arm zu konzentrieren.
Mindestens fürs erste halbe Jahr würd ich sowieso ein GK empfehlen!
Wie lange trainierst du???
-
trainiere meistens alleine und achte auch darauf, dass ich die Übungen sauber und nicht zu schnell ausführe.
Bin jetzt ca 3 Jahre dabei. Habe bis jetzt hart trainiert ohne was zu nehmen. Seit kurzem trinke ich an Trainingstagen 2 Eiweißshakes. Vor dem Training und einen nach dem Training.
-
Sportbild Leser/in
Hört sich ja ganz gut an! Dann ist ein Split auch völlig ok, vorausgesetzt deine Intensität ist ensprechend deinem Trainingsvolumen hoch genug.
Dein Volumen ist allerdings ziemlich hoch! Hab bisher auch immer mit ziemlich hohem Volumen trainiert, werds jetzt allerdings mal mit nem kleineren und dafür mit noch höherer Itensität versuchen.
Mit der Brust wie schon gesagt bei einer Übung drauf achten dass du beide Seiten wirklich gleichmäßig belastes und ansonsten wie auch schon erwähnt wurde einfach mal abwarten!
-
was ist genau ein Split? und was habe ich unter "vorausgesetzt deine Intensität ist ensprechend deinem Trainingsvolumen hoch genug" zu verstehen?
Tut mir leid, ich habe es noch nicht so mit der Fachsprache in dem Bereich.. bin noch blutiger Anfänger. Nicht bösse sein
werde jetzt auch mal so weiter trainieren und sehen was ich in ca 8 Wochen für Erfolge erziele.