-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hallo 
Seit Langem wieder ein ordentlicher Plan hier drin, super!
Würde lediglich Flachbankdrücken komplett rausnehmen und durch Dips ersetzen, und Kreuzheben ans Ende der Pull-Einheiten setzen (jedoch vor die Curls). Ansonsten Waden mit einbringen.
Lg Daninjo
-
 Zitat von Daninjo
Hallo
Seit Langem wieder ein ordentlicher Plan hier drin, super!
Würde lediglich Flachbankdrücken komplett rausnehmen und durch Dips ersetzen, und Kreuzheben ans Ende der Pull-Einheiten setzen (jedoch vor die Curls). Ansonsten Waden mit einbringen.
Lg Daninjo
Danke für die schnelle Antwort Daninjo Da Dips nicht unbedingt meine Stärke sind, hab ich mich eher auf Flachbankdrücken konzentriert. Ich werde zu zu beginn die Dips clustern bis ich mal 10-12 WDH schaffe und dann erst richtig mit zusatzgewicht. Und was die Waden angeht, diese werden doch bei den Kniebeugen mit trainiert? oder täusche ich mich? Naja habe jedenfalls Angst das das Volumen meines Plans sonst noch grösser wird
Aber dennoch Danke für die Ratschläge
-
Hi bin Anfänger und tranier seit ca 4 Monaten! Rein informativ würd mich interessieren ob bei diesem Plan die Gewichte variieren? Allso hast du in derschweren Einheit z.b beim kreuzheben andere Gewichte als in der leichten und wenn ist das dann prozentual vom max Gewicht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Stefan11
Danke für die schnelle Antwort Daninjo  Da Dips nicht unbedingt meine Stärke sind, hab ich mich eher auf Flachbankdrücken konzentriert. Ich werde zu zu beginn die Dips clustern bis ich mal 10-12 WDH schaffe und dann erst richtig mit zusatzgewicht.  Und was die Waden angeht, diese werden doch bei den Kniebeugen mit trainiert? oder täusche ich mich? Naja habe jedenfalls Angst das das Volumen meines Plans sonst noch grösser wird
Aber dennoch Danke für die Ratschläge
Es soll Leute geben, die auch durch Kniebeugen mehr oder minder ansehnliche Waden aufbauen/aufgebaut haben. Ich gehöre leider nicht dazu und kenne persönlich auch niemanden, dem es so geht. Daher würde ich die 10 Minuten zusätzlich schon investieren, es lohnt sich
-
 Zitat von Azandur
Hi bin Anfänger und tranier seit ca 4 Monaten! Rein informativ würd mich interessieren ob bei diesem Plan die Gewichte variieren? Allso hast du in derschweren Einheit z.b beim kreuzheben andere Gewichte als in der leichten und wenn ist das dann prozentual vom max Gewicht?
bei den heavy Trainingseinheiten mach ich das maximale gewicht das ich für 5 wdh schaffe und bei den light trainingseinheiten mache ich das maximale gewicht das ich für 12 wdh schaffe
z.b Bankdrücken heavy 60kg x5
bankdrücken light 45kg x12
Das gewicht variert aber die intensitär bleibt die gleiche so zu sagen
-
Hört sich sehr interesannt an! Wo liegen die vor bzw. Nachteile dieses Plans im gegesatz zu nem gk wie dem wkm?
-
 Zitat von Azandur
Hört sich sehr interesannt an! Wo liegen die vor bzw. Nachteile dieses Plans im gegesatz zu nem gk wie dem wkm?
man merkt schon wieder worauf du hinaus willst!
Ich mache z.B. folgenden Plan, aber ohne die Einteilung in Heavy und Light...das bring am Anfang denke ich eh nicht viel!
TP 1
Kreuzheben
Wadenheben
Klimmzüge
Dips
(Bizeps Curls)
TP2
Kniebeugen
Beinbeuger
Bankdrücken
Rudern
Nackendrücken
Also im Prinzip auch nahezu identisch mit dem WKM.
Mache aber auch nur 2 Sätze mit 12 Wiederholungen. Wenn mehr geht als die 12 mache ich mehr...Gebe halt immer volle Power bis zum geht nicht mehr. Dazu versuche ich das Gewicht oder aber zumindest die Wiederholungszahl an jedem neuen Trainingstag zu steigern. Mach das doch auch dann brauchste keine Einteilung in Heavy und Light..
-
 Zitat von Azandur
Der Muskel kann meiner Meinung nach intensiver trainiert werden. Er gefällz mir auch sehr das die Muskeln auch genügend gereizt wird und durch die heavy und light einheiten sollte man nicht ins übertraining kommen
-
Der Plan ist sehr gut und ich mache ihn fast 1zu1 genauso. Ich wechsele allerdings KB gegen FrontKB im Lighttag, genauso wie KH gegen rum. KH, ebenfalls im Lighttag.
Light Push sieht mir bei dir bißchen überladen aus. Vielleicht solltest du da einfach nur 2 Brustübungen reinpacken. Ich mache dort Dips "schwer" (also mit Gewicht) für 12 Wdh und danach noch Schrägbank mit 3 Sätzen. Danach ist auch wirklich gut. Ich hatte die letzten Wochen immer Probleme danach noch ordentlich Schultern zu trainieren, weswegen ich dann auch statt Frontdrücken, vorg. Seitheben gemacht habe.
Ansonsten super Sache. Ich hoffe dir bißchen geholfen zu haben...