-
Sportstudent/in
 Zitat von NougatM
Meint ihr, ich kann einfach von Hand dort 2 Löcher reinbohren, wo sie
eigentlich hingehören?
Oder zwecks Sicherheit lieber Finger weg lassen?
ich würde wegen garantieverfall davon die finger lassen
Garantie: 1 Jahr auf Arbeit, 10 Jahre auf Ersatzteile (ausgeschlossen Verbrauchsmaterial), 30 Jahre auf Rahmen
wenn man schon 30 jahre garantie auf den rahmen hat, würde ich nicht gross dran rumfummeln
haben sie das markierte bauteil auf dem bild 90 grad verkehrt rangeschweisst?
ah ja, kannst du bitte wenn alles fertig zusammengebaut ist, ein bild zusammen mit der bank machen und berichten wie es dir gefällt? habe nämlich selbst ein auge auf dieses rack geworfen
-
Endlich!
Nachdem es nochmal irgendwelche internen Probleme gab, hat der Laden das Ersatzteil vorgestern verschickt.
Heute ist es endlich angekommen. Innerhalb 10 Minuten wars drangeschraubt, dann waren sofort die ersten
Heim-Kniebeugen an der Reihe. Muss mich natürlich erst mal dran gewöhnen, mit den hohen Gewichten zuhause zu hantieren.
Irgendwie hat man schon ein wenig Angst, dass mal was schiefgehen könnte, oder das Rack auseinanderfällt.
Aber das ist natürlich Schwachsinn. Das Rack wirkt ziemlich stabil, für den Preis gibts sicherlich nichts Vergleichbares.
An die Belastbarkeitsgrenze werd ich wohl auch nie kommen. Die Klimmzugstange ist auch prima, aber was soll man
da auch falsch machen...
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Wenn man die Schrauben (bzw. Muttern) richtig festzieht, verbiegt sich schon
leicht das Metall. Wahrscheinlich hätte ich das Ganze auch gar nicht so fest verschrauben müssen,
da die selbstsichernden Muttern ein Lösen durch Vibrationen etc... sowieso verhindern.
Die Bank (GFID 225)ist ganz ok.
Wollte eigentlich ne billigere die sie aber leider nicht vorrätig hatten. Also haben die mir die 80€ teurere Variante geschickt.
Hält 450kg aus und hat ganz dolle Räder zum rumschieben. Keine Ahnung für was das gut sein soll.
Naja, ist halt ne Bank, da kenn ich mich nicht mit Unterschieden aus.
2 Bilder gibts auch noch:
-
Schön schön.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Powerrack. Das Problem ist nur das die Kellerdecke gerade mal etwas über 2m ist. D.h. das Rack dürfte max. 2m sein.
Hab mir schon überlegt irgendeins zu kaufen und dann kürzen zu lassen. Aber dann ist die Garantie auch futsch.
Im Moment hab ich sowas ähnliches
http://www.sp-bodysolid.de/product_i...ress-rack.html
nur, das es 2 Stangen sind die an die Wand geschraubt sind. Blöd nur, das wenn ich was ablege, das durch die Wand schallt und die Leute die über dem Keller wohnen sich schon ein paar mal beschwert haben deswegen.
Darum soll auch ein Rack her was frei steht, dann knallt das nicht mehr so durch die Wand.