Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Was heißt Vorraussetzung?
    Ich trainiere sehr intensiv und es hat große Fortschritte bewirkt.
    Hab viele Trainigspläne ausprobiert um ein effizienten Muskelaufbau zu erziehlen und dieser 5er hat am meisten gebracht.

Discopumper/in Avatar von Miguel19
    Zitat Zitat von bl.eifuß
    wie lange bist du denn schon dabei um "viele trainingspläne" auch wirklich getestet haben zu können

also ich spreche hier von mindestens 6 monate

mit 18 so ein volumen zu fahren ist pure zeitverschwendung
    Das hat doch mit dem Alter mal rein gar nichts zu tun, sondern hängt lediglich von der vorhanden Grundlagenmuskulatur und der Trainingserfahrung ab. Der zweite Punkt wird beim Threadersteller zu gering sein, zur Grundlage ist schwer was zu sagen (da keine Bilder) aber wenn er solange nicht trainiert hat ist auch dort nichts "Ausreichendes" zu erwarten.

Discopumper/in Avatar von stocki72
    Es ist aber auch kontraproduktiv, Beine am Tag nach dem Rückentraining zu machen, da durch schweres Kreuzheben der untere Rücken stark belastet wird. Wenn du also am nächsten Tag Kniebeuge machen willst, könnte dein unterer Rücken ein schweres Beugen erschweren.

Besser wäre m.M.n., wenn es denn unbedingt ein 5er sein soll,

Beine
    Brust
    Rücken
    Schulter
    Arme

Zitat Zitat von stocki72
    Es ist aber auch kontraproduktiv, Beine am Tag nach dem Rückentraining zu machen, da durch schweres Kreuzheben der untere Rücken stark belastet wird. Wenn du also am nächsten Tag Kniebeuge machen willst, könnte dein unterer Rücken ein schweres Beugen erschweren.

Besser wäre m.M.n., wenn es denn unbedingt ein 5er sein soll,

Beine
    Brust
    Rücken
    Schulter
    Arme
    Damit hatte ich bisher nie Probleme, kann aber gut sein dass es bei einer anderen Person zu den von dir genannten Problemen kommt. Auch hier gilt dann wieder, selber ausprobieren und an der Formel so lange rumwerkeln bis das Endrezept feststeht.

Bei hohen Splits muss man natürlich auch wissen, dass man gewissen Kompromisse bezüglich der idealen Regeneration eingehen muss, da es einfach Übungen gibt, die viele Muskeln ansprechen.

Zitat Zitat von bl.eifuß
    und ob das auch mit dem alter zusammen hängt mir kann keiner erzählen das ein 18 jähriger einen 5 er split benötigt wenn selbst wkler oftmals nur 4 tage die woche trainieren und die auch schnell mal + 30 sind

5 er ist total übertrieben
    Trotzdem hat das rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Was ist wenn ein 18jähriger schon drei Jahre gut am Eisen ist? Da stößt deine Aussage aber schon an gewaltige Grenzen. Bei dem User trifft es vielleicht zu, weil er noch kaum Trainingserfahrung hat aber pauschal gesehen ist deine Aussage einfach falsch.

Was heisst hier wenn selbst WKler...? Nur mal so am Rande, ich trainiere in einem der wenigen "Hardcore-Studios" in Norddeutschland, bei uns sind zahlreiche erfolgreiche Wettkampfathleten aus allen Verbänden (auch GNBF) und das Wort "WKM" kennt kein Schwein und ich habe auch noch niemand (von den erfolgreichen Jungs) gefunden der mit dem Plan angefangen hat zu trainieren. Stellt diesen Plan bitte nicht immer als Wunderwaffe hin, denn es kommen täglich neue Bilder von Leuten die den Plan ein Jahr lang machen und oft sprechen die Ergebnisse nicht gerade für sich (meine Meinung).

Im Endeffekt zählt ein kontinuierliches und intensives Trainig, eine sehr gute nachhalitge Ernährung. Diese ganzen Trainigswissenschaften machen nur marginale Unterschiede aus.

Ob ein Anfänger nach einem 2er, 3er oder gar 4er trainiert wird nicht über dessen Erfolg entscheiden. Auch wenn das hier viele denken und dauernd propagieren.