-
 Zitat von sai-man
lass ihn doch einen 5er machen. Manchmal macht es Sinn selbst herauszufinden welcher Split der richtige ist. Ich glaube auch dass bei vielen WKM und 2er mehr angebracht werden aber troztdem ist es hier zur Modeerscheinung geworden als gaebe es nichts anderes. Dieses Forum koennte auch einfach mal wieder eine Frage normal beantworten.
Ja, da stimme ich dir natürlich zu. Allerdings ist es doch auch so, dass diese Fragen beinahe täglich kommen. Anfänger, die gleich mit hohen Splits anfangen wollen. Es wurde ja auch schon zig Mal erklärt, wieso das suboptimal ist.
Wären wir z.B. in einem Autoforum und jemand würde fragen "Hey Leute, ich mir mein erstes Auto kaufen, welches empfehlt ihr?", dann würden ihm wohl auch alle sagen, er soll sich ein billiges, zuverlässiges Auto mit nicht zu viel PS kaufen.
So siehts doch hier auch aus. Klar kann man als Anfänger mit einem 5er trainieren, aber ob das Sinn macht, ist eben was anderes.
Aber wie gesagt... Mir ists auch ehrlich gesagt egal.
-
Eisenbeißer/in
Du hast also schon ein Jahr trainiert? In der Zeit hast du schon viele Trainingspläne durch? Beintag gibts noch gar nicht? Kreuzheben fehlt!
Such dir hier nen vernünftigen GK, 2er oder evtl. nen 3er Split und zieh das mal konsequent durch!
Damit meine ich mal min. ein Jahr und nicht ein paar Wochen und dann wieder den ganzen Plan über den haufen werfen.
5er Split ist auf jeden Fall nichts für Anfänger (was du nach einem Jahr Rumgeier-Train und 9 Monaten Pause auf jeden Fall bist)!
-
Discopumper/in
 Zitat von simon1983
Du hast also schon ein Jahr trainiert? In der Zeit hast du schon viele Trainingspläne durch? Beintag gibts noch gar nicht? Kreuzheben fehlt!
Such dir hier nen vernünftigen GK, 2er oder evtl. nen 3er Split und zieh das mal konsequent durch!
Damit meine ich mal min. ein Jahr und nicht ein paar Wochen und dann wieder den ganzen Plan über den haufen werfen.
5er Split ist auf jeden Fall nichts für Anfänger (was du nach einem Jahr Rumgeier-Train und 9 Monaten Pause auf jeden Fall bist)!
mehr gibts eh nicht zu sagen