Ergebnis 1 bis 10 von 61

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Er ist Hobbyathlet und hat wenig Budget.
    Von daher !
    Fürn anständiges Supp zahlste scho bisserl mehr als für Quark (35-45 Cent).
    Hüttenkäse ist Billiger.
    Und wenn er auch kein Geld für Pute etc.hat,is Quark ja nicht die schlechteste Methode.
    Mann kann es zudem mit recht Vielem(Kohlenhydrathaltigem)mischen.

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    und hier nochmal:

und noch was zum kostenfaktor, ein shake kostet durchschnittlich 45 cent. was kostet ein magerquark?

d.h. ein whey shake kostet das gleiche, bringt aber im bezug auf die proteinsynthese weitaus mehr!

Sportstudent/in
    Aber ein Whey zur Nacht ist in meinen Augen nicht sinnvoll, da rentiert sich der Quark doch mehr, da der Körper doch länger mit dem Eiweiß versorgt ist und das Whey Protein ja fix verbraucht wird.

Zitat Zitat von Andyhb
    Aber ein Whey zur Nacht ist in meinen Augen nicht sinnvoll, da rentiert sich der Quark doch mehr, da der Körper doch länger mit dem Eiweiß versorgt ist und das Whey Protein ja fix verbraucht wird.
    das ist eine ziemliche alte binsenweisheit die sich in der praxis so nicht
    nachvollziehen lässt.
    am morgen und nach dem training sind die zeitpunkte, in denen das anabole fenster am weitesten geöffnet ist. kleisterst du dir die verdaunung über nacht mit quark zu
    ist dieser effekt nichtmehr so ausgeprägt als wenn zu z.b. ne mischung aus 50% whey und 50% egg protein kurz vor dem schlafegehen zu dir nimmst.
    du kannst auch zur not ein mehrkomponentenprotein nehmen, aber reiner quark ist quark!

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    quark leistet absolut keinen beitrag für die muskelproteinsynthese
    Absolut keinen?...das halte ich fürn Gerücht, fürn ganz großes.

Gesperrt
    Naja, wenigstens wird man von 0,5 kg Quark satt, was man von einem Shake nicht wird. Was auch nicht zu verachten ist.

Ich bin irgendwann dazu übergegangen was normales (BB gerecht) zu essen, anstelle den Quark zu futtern.

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von turbo-d
    das ist eine ziemliche alte binsenweisheit die sich in der praxis so nicht
    nachvollziehen lässt.
    am morgen und nach dem training sind die zeitpunkte, in denen das anabole fenster am weitesten geöffnet ist. kleisterst du dir die verdaunung über nacht mit quark zu
    ist dieser effekt nichtmehr so ausgeprägt als wenn zu z.b. ne mischung aus 50% whey und 50% egg protein kurz vor dem schlafegehen zu dir nimmst.
    du kannst auch zur not ein mehrkomponentenprotein nehmen, aber reiner quark ist quark!

Durch das Training entsteht ein Reiz der die Proteinsynthese in den Muskelzellen erhöht.
    Es besteht also ganz klar ein hoher Bedarf an Protein/Kh.
    Durch welches Protein selber ist eigentlich theorethisch wurscht,aber da stimme Ich Dir zu sind aufeinander abgestimmte Nährstoffe in den Shakes die bessere Lösung,da schnell verfüg-und verwertbar.

Und nun wieder zum Quark.
    Die Aminosäure Glutamin hat wie Creatin den Effekt und speichert Wasser in den Muskelzellen,gering aber dennoch.
    So und was ist in hoher Dosis im Quark vorhanden ?....Glutamin,also kann es gar nicht so schlecht sein,ne.
    Und genau wie sein Frischkäse-Bruder der Hüttenkäs reich an Casein und daher gerade für die Abendstunden sehr wohl tauglich,da er den Körper auf langsame Weise Stück für Stück die nötigen Stoffe zuführt.
    Klar kann man auch Casein-Protein etc in Pulverform kaufen,wenn man nix mehr runterbekommt.
    Und Egg-Protein?Na das nehm Ich wenn Ich ne Strandfigur will.
    Zudem entsteht Quark ja mit Hilfe von Milchsäurebakterien durch das Dicklegen der Milli.
    Gerade diese Milchsäurebakterien beeinflussen nicht nur den Zellstoffwechsel,sondern begünstigen zudem auch noch die Darmflora.
    Auch in der Naturheilmedizin wird Quark verwendet(Leber etc.)
    Zudem enthält Quark sehr viele andere wichtige Nährstoffe,die wichtig für das Blut und den Knochenaufbau sind.

Und wennste Sonnenbrand hast kannste den Quark auch verwenden,als Maske ins Gesicht klatschen oder bei Prellungen(haben Wir im Training öfters)auf die Stelle auftragen.

So,gibt noch jede Menge mehr,aber lass mers gut sein etz.

In diesem Sinne.....

Und nix gegen den guten Arnie !!!!!!

Zitat Zitat von el puma
    Durch das Training entsteht ein Reiz der die Proteinsynthese in den Muskelzellen erhöht.
    Es besteht also ganz klar ein hoher Bedarf an Protein/Kh.
    Durch welches Protein selber ist eigentlich theorethisch wurscht,aber da stimme Ich Dir zu sind aufeinander abgestimmte Nährstoffe in den Shakes die bessere Lösung,da schnell verfüg-und verwertbar.

Und nun wieder zum Quark.
    Die Aminosäure Glutamin hat wie Creatin den Effekt und speichert Wasser in den Muskelzellen,gering aber dennoch.
    So und was ist in hoher Dosis im Quark vorhanden ?....Glutamin,also kann es gar nicht so schlecht sein,ne.
    Und genau wie sein Frischkäse-Bruder der Hüttenkäs reich an Casein und daher gerade für die Abendstunden sehr wohl tauglich,da er den Körper auf langsame Weise Stück für Stück die nötigen Stoffe zuführt.
    Klar kann man auch Casein-Protein etc in Pulverform kaufen,wenn man nix mehr runterbekommt.
    Und Egg-Protein?Na das nehm Ich wenn Ich ne Strandfigur will.
    Zudem entsteht Quark ja mit Hilfe von Milchsäurebakterien durch das Dicklegen der Milli.
    Gerade diese Milchsäurebakterien beeinflussen nicht nur den Zellstoffwechsel,sondern begünstigen zudem auch noch die Darmflora.
    Auch in der Naturheilmedizin wird Quark verwendet(Leber etc.)
    Zudem enthält Quark sehr viele andere wichtige Nährstoffe,die wichtig für das Blut und den Knochenaufbau sind.

Und wennste Sonnenbrand hast kannste den Quark auch verwenden,als Maske ins Gesicht klatschen oder bei Prellungen(haben Wir im Training öfters)auf die Stelle auftragen.

So,gibt noch jede Menge mehr,aber lass mers gut sein etz.

In diesem Sinne.....

Und nix gegen den guten Arnie !!!!!!

du kannst quark auch zum anbringen einer tapete oder zum abdichten einer leitung nehmen, aber nicht zur massiven stimulierung der proteinsyntese um was es hier eigentlich geht.
    ich habe viele gute (amateur) jungs bzgl training und ernährung unterstützt, quark war nie ein thema und wird es auch niemals sein.
    quark hat keinerlei nenneswerte eigenschaften die ihn für eine diät, aufbau öder wettkampfphase interessant machen.
    die paar nährstoffe, die quark besitzt, führt man sich als halbwegs disziplinierter hobby athlet mit einer ausgewogenen mahlzeit zu.

in der wettkampfvorbereitung sowieso ein tabu. der glutamingehalt ist gering, das entahltende glutamin schlecht bioverfügbar, es nützt höchstens den darmbakterien, da ist eine peptid form sinnvoller, aber ist wieder ein anderes thema.
    und wenn wir schon bei arni sind, kennst du seine äusserung bzgl milchprodukte?
    MILK IS FOR BABIES
    amen

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    MILK IS FOR BABIES

zum glück besteht whey aus "wheizen"