Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
    Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von turbo-d
    man kann quark nicht mit schnellen proteinen vergleichen.
    quark leistet absolut keinen beitrag für die muskelproteinsynthese.
    ein whey shake mit mindestens 6gr leucin startet die proteinsynthese
    und liefert dann durch die whey komponente auch die benötigten aufbaustoffe.
    quark alleine baut sicher keine muskelmasse auf, du kannst es in einer diät futtern
    auf grund des relativ geringen kohlenhydratanteils, für den aufbau ist dieser
    aber eher ungeeignet und wird von vielen bodybuildern auch gemieden da es zu geringfügigen wassereinlagerungen kommen kann und die verdauung "zukleistert".

und noch was zum kostenfaktor, ein shake kostet durchschnittlich 45 cent. was kostet ein magerquark?

Woher hast du die info, daß casein keine proteinsynthese auslöst?
    Quark in der diät futtern wegen seinem minderen carbanteil?
    Welche diätform meinst du?
    Bei anaboler, metaboler oder low carb wäre MQ ungeeignet.
    Die wassereinlagerungen durch MQ sind so geringfügig, daß höchstens ein bbler unterhalb der 10% kfa deutliche unterschiede sieht.
    Nenne mir bitte ein caseineiweiss das bei 60g nur 55cent kostet.
    Bitte kein wheyvergleichsbsp. da die proteine zu unterschiedlich sind.
    Kannst du mir erklären wie die bbler muskeln aufgebaut haben als es noch kein whey gab?
    Woher kam das leucin?
    Kann deinem posting nur bedingt zustimmen aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    quark leistet absolut keinen beitrag für die muskelproteinsynthese
    Absolut keinen?...das halte ich fürn Gerücht, fürn ganz großes.

Gesperrt
    Naja, wenigstens wird man von 0,5 kg Quark satt, was man von einem Shake nicht wird. Was auch nicht zu verachten ist.

Ich bin irgendwann dazu übergegangen was normales (BB gerecht) zu essen, anstelle den Quark zu futtern.

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von gaggeis
    Woher hast du die info, daß casein keine proteinsynthese auslöst?
    Quark in der diät futtern wegen seinem minderen carbanteil?
    Welche diätform meinst du?
    Bei anaboler, metaboler oder low carb wäre MQ ungeeignet.
    Die wassereinlagerungen durch MQ sind so geringfügig, daß höchstens ein bbler unterhalb der 10% kfa deutliche unterschiede sieht.
    Nenne mir bitte ein caseineiweiss das bei 60g nur 55cent kostet.
    Bitte kein wheyvergleichsbsp. da die proteine zu unterschiedlich sind.
    Kannst du mir erklären wie die bbler muskeln aufgebaut haben als es noch kein whey gab?
    Woher kam das leucin?
    Kann deinem posting nur bedingt zustimmen aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
    die diätform spielt keine rolle, da quark eine sehr geringe kalorienbilanz aufweisst und sich dadurch gut als snack zwischendurch eignet.
    die wassereinlagerungen bei milchprodukten fallen bei jedem unterschiedlich aus, bei softgainern (wie mir) im allgemeinen sichtbarer als bei den meisten hardgainern. ich bekomme definitiv eine dickere haut, die konturen verschmimmen etwas.. mein kfa liegt bei 12%.
    die im magerquark befidnlichen proteine gelangen nicht schnell genug in den blutpool um die proteinsynthese merklich anzuheben, dafür benötigt man im idelfall eine mischung aus freien eaas + schnelle khs + bcaas, wobei man statt den bcaas auch leucin only als starter verwenden kann. diese mischung veranlasst die bauchspeicheldrüse insulin aus zu schütten, den nutzen muss ich dir wohl an dieser stelle nicht weiter erklären.
    wir reden hier von naturalen mitteln die früher in dieser form noch nicht bekannt bzw erforscht waren.
    "Kannst du mir erklären wie die bbler muskeln aufgebaut haben als es noch kein whey gab?" dbol, testosteron enantat
    das leucin gab es auch schon früher, nur nicht in isolierter form.
    die muskelproteinsynthese kann auch durch eine hohe menge an schnellen
    carbs ausgelößt werden!
    vergleiche bitte mal die bbler von damals mit denen von heute.
    mit voranschreitender forschung im supplement und leider auch steroidbereich werden die bodybuilder immer massiger. vergleiche bitte mal arni mit cutler!

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    ähm, der muskelaufbau hat was mit der regeneration / reperatur der kaputten fasern zu tun. wobei besonders l-glutamin hierfür verwendet wird. man kann zwar durch leucin eine synthese stimulieren, aber der muskel muss sich genau gleich mit oder ohne leucin regenerieren und er profitiert gleichermassen vom vorkommen der eaa's im blutpool.

wenn du am abend einen whey shake nimmst ist er nach einer stunde verdaut und es werden keine proteine mehr an der körper abgegeben. was meiner meinung sehr katabol ist! bei einem quark wäre das anders...

also wenn ich low carb, geschweige den anabole oder ketogene diät mache, dann esse ich ganz bestimmt keinen quark! auf 500g hast du bei einem sehr guten magerquark ca 15g kh, in der regel sind es gegen die 25. wenn man bei einer keto oder anabolen diät max 20 - 30 kh aufnehmen darf/kann wird man nicht zum MQ greifen...

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von turbo-d
    das ist eine ziemliche alte binsenweisheit die sich in der praxis so nicht
    nachvollziehen lässt.
    am morgen und nach dem training sind die zeitpunkte, in denen das anabole fenster am weitesten geöffnet ist. kleisterst du dir die verdaunung über nacht mit quark zu
    ist dieser effekt nichtmehr so ausgeprägt als wenn zu z.b. ne mischung aus 50% whey und 50% egg protein kurz vor dem schlafegehen zu dir nimmst.
    du kannst auch zur not ein mehrkomponentenprotein nehmen, aber reiner quark ist quark!

Durch das Training entsteht ein Reiz der die Proteinsynthese in den Muskelzellen erhöht.
    Es besteht also ganz klar ein hoher Bedarf an Protein/Kh.
    Durch welches Protein selber ist eigentlich theorethisch wurscht,aber da stimme Ich Dir zu sind aufeinander abgestimmte Nährstoffe in den Shakes die bessere Lösung,da schnell verfüg-und verwertbar.

Und nun wieder zum Quark.
    Die Aminosäure Glutamin hat wie Creatin den Effekt und speichert Wasser in den Muskelzellen,gering aber dennoch.
    So und was ist in hoher Dosis im Quark vorhanden ?....Glutamin,also kann es gar nicht so schlecht sein,ne.
    Und genau wie sein Frischkäse-Bruder der Hüttenkäs reich an Casein und daher gerade für die Abendstunden sehr wohl tauglich,da er den Körper auf langsame Weise Stück für Stück die nötigen Stoffe zuführt.
    Klar kann man auch Casein-Protein etc in Pulverform kaufen,wenn man nix mehr runterbekommt.
    Und Egg-Protein?Na das nehm Ich wenn Ich ne Strandfigur will.
    Zudem entsteht Quark ja mit Hilfe von Milchsäurebakterien durch das Dicklegen der Milli.
    Gerade diese Milchsäurebakterien beeinflussen nicht nur den Zellstoffwechsel,sondern begünstigen zudem auch noch die Darmflora.
    Auch in der Naturheilmedizin wird Quark verwendet(Leber etc.)
    Zudem enthält Quark sehr viele andere wichtige Nährstoffe,die wichtig für das Blut und den Knochenaufbau sind.

Und wennste Sonnenbrand hast kannste den Quark auch verwenden,als Maske ins Gesicht klatschen oder bei Prellungen(haben Wir im Training öfters)auf die Stelle auftragen.

So,gibt noch jede Menge mehr,aber lass mers gut sein etz.

In diesem Sinne.....

Und nix gegen den guten Arnie !!!!!!

Zitat Zitat von jLoop
    ähm, der muskelaufbau hat was mit der regeneration / reperatur der kaputten fasern zu tun. wobei besonders l-glutamin hierfür verwendet wird. man kann zwar durch leucin eine synthese stimulieren, aber der muskel muss sich genau gleich mit oder ohne leucin regenerieren und er profitiert gleichermassen vom vorkommen der eaa's im blutpool.

wenn du am abend einen whey shake nimmst ist er nach einer stunde verdaut und es werden keine proteine mehr an der körper abgegeben. was meiner meinung sehr katabol ist! bei einem quark wäre das anders...

also wenn ich low carb, geschweige den anabole oder ketogene diät mache, dann esse ich ganz bestimmt keinen quark! auf 500g hast du bei einem sehr guten magerquark ca 15g kh, in der regel sind es gegen die 25. wenn man bei einer keto oder anabolen diät max 20 - 30 kh aufnehmen darf/kann wird man nicht zum MQ greifen...
    es geht um eine massive stimulierung der proteinsynthese die durch magerquark nicht beeinflusst wird, das hat nichts mit dem muskelaufbau zu tun,
    natürlich wird auch muskelmasse ohne die ständige zufuhr von schnellen proteinen aufgebaut. ab einem gewissen level kommst du mit quark dies bezüglich nicht weit, egal ob morgens mittags oder abends.

whey wird auch nicht nach einer stunde verdaut! je nach form wird es ca 20-30 minuten nach der einnahme in den blutpool gelangen und nach ca. 3 stunden vollständig verbraucht sein.

Zitat Zitat von el puma
    Durch das Training entsteht ein Reiz der die Proteinsynthese in den Muskelzellen erhöht.
    Es besteht also ganz klar ein hoher Bedarf an Protein/Kh.
    Durch welches Protein selber ist eigentlich theorethisch wurscht,aber da stimme Ich Dir zu sind aufeinander abgestimmte Nährstoffe in den Shakes die bessere Lösung,da schnell verfüg-und verwertbar.

Und nun wieder zum Quark.
    Die Aminosäure Glutamin hat wie Creatin den Effekt und speichert Wasser in den Muskelzellen,gering aber dennoch.
    So und was ist in hoher Dosis im Quark vorhanden ?....Glutamin,also kann es gar nicht so schlecht sein,ne.
    Und genau wie sein Frischkäse-Bruder der Hüttenkäs reich an Casein und daher gerade für die Abendstunden sehr wohl tauglich,da er den Körper auf langsame Weise Stück für Stück die nötigen Stoffe zuführt.
    Klar kann man auch Casein-Protein etc in Pulverform kaufen,wenn man nix mehr runterbekommt.
    Und Egg-Protein?Na das nehm Ich wenn Ich ne Strandfigur will.
    Zudem entsteht Quark ja mit Hilfe von Milchsäurebakterien durch das Dicklegen der Milli.
    Gerade diese Milchsäurebakterien beeinflussen nicht nur den Zellstoffwechsel,sondern begünstigen zudem auch noch die Darmflora.
    Auch in der Naturheilmedizin wird Quark verwendet(Leber etc.)
    Zudem enthält Quark sehr viele andere wichtige Nährstoffe,die wichtig für das Blut und den Knochenaufbau sind.

Und wennste Sonnenbrand hast kannste den Quark auch verwenden,als Maske ins Gesicht klatschen oder bei Prellungen(haben Wir im Training öfters)auf die Stelle auftragen.

So,gibt noch jede Menge mehr,aber lass mers gut sein etz.

In diesem Sinne.....

Und nix gegen den guten Arnie !!!!!!

du kannst quark auch zum anbringen einer tapete oder zum abdichten einer leitung nehmen, aber nicht zur massiven stimulierung der proteinsyntese um was es hier eigentlich geht.
    ich habe viele gute (amateur) jungs bzgl training und ernährung unterstützt, quark war nie ein thema und wird es auch niemals sein.
    quark hat keinerlei nenneswerte eigenschaften die ihn für eine diät, aufbau öder wettkampfphase interessant machen.
    die paar nährstoffe, die quark besitzt, führt man sich als halbwegs disziplinierter hobby athlet mit einer ausgewogenen mahlzeit zu.

in der wettkampfvorbereitung sowieso ein tabu. der glutamingehalt ist gering, das entahltende glutamin schlecht bioverfügbar, es nützt höchstens den darmbakterien, da ist eine peptid form sinnvoller, aber ist wieder ein anderes thema.
    und wenn wir schon bei arni sind, kennst du seine äusserung bzgl milchprodukte?
    MILK IS FOR BABIES
    amen

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    MILK IS FOR BABIES

zum glück besteht whey aus "wheizen"

Sportstudent/in Avatar von el puma
    @ turbo-d

Wie Du gerade erwähnst".......führt man sich als halbwegs disziplinierter Hobbyathlet mit einer ausgewogenen Mahlzeit zu"

Ja und nix anderes is der Fragesteller.

Und nu hör ma des streiten auf und machens wie Arnie.......Prost

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte