Durch das Training entsteht ein Reiz der die Proteinsynthese in den Muskelzellen erhöht.
Es besteht also ganz klar ein hoher Bedarf an Protein/Kh.
Durch welches Protein selber ist eigentlich theorethisch wurscht,aber da stimme Ich Dir zu sind aufeinander abgestimmte Nährstoffe in den Shakes die bessere Lösung,da schnell verfüg-und verwertbar.
Und nun wieder zum Quark.
Die Aminosäure Glutamin hat wie Creatin den Effekt und speichert Wasser in den Muskelzellen,gering aber dennoch.
So und was ist in hoher Dosis im Quark vorhanden ?....Glutamin,also kann es gar nicht so schlecht sein,ne.
Und genau wie sein Frischkäse-Bruder der Hüttenkäs reich an Casein und daher gerade für die Abendstunden sehr wohl tauglich,da er den Körper auf langsame Weise Stück für Stück die nötigen Stoffe zuführt.
Klar kann man auch Casein-Protein etc in Pulverform kaufen,wenn man nix mehr runterbekommt.
Und Egg-Protein?Na das nehm Ich wenn Ich ne Strandfigur will.
Zudem entsteht Quark ja mit Hilfe von Milchsäurebakterien durch das Dicklegen der Milli.
Gerade diese Milchsäurebakterien beeinflussen nicht nur den Zellstoffwechsel,sondern begünstigen zudem auch noch die Darmflora.
Auch in der Naturheilmedizin wird Quark verwendet(Leber etc.)
Zudem enthält Quark sehr viele andere wichtige Nährstoffe,die wichtig für das Blut und den Knochenaufbau sind.
Und wennste Sonnenbrand hast kannste den Quark auch verwenden,als Maske ins Gesicht klatschen oder bei Prellungen(haben Wir im Training öfters)auf die Stelle auftragen.
So,gibt noch jede Menge mehr,aber lass mers gut sein etz.
In diesem Sinne.....
Und nix gegen den guten Arnie !!!!!!
Lesezeichen